• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was gefällt Dir an Navicache nicht?

Das Layout von Navicache.com gefällt mir...

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 1 5,9%
  • weniger gut

    Stimmen: 1 5,9%
  • schlecht

    Stimmen: 3 17,6%
  • kenne ich nicht

    Stimmen: 12 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
A

Anonymous

Guest
Banana Joe schrieb:
Was haltet Ihr von der Alternative, bei NC "nur" einen Verweis auf eine andere Cachedatenbank einzustellen, die dann auch gepflegt wird?
wozu ??? Du hast es doch selber gesagt : bei OC sind zwischenzeitlich doppelt so viele Caches eingestellt als bei NC. Auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen : NC ist tot bzw. ist noch nie richtig am Leben gewesen !!! Aber lassen wir radioscout ruhig sein Spielzeug :?
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
he3000 schrieb:
wozu ??? Du hast es doch selber gesagt : bei OC sind zwischenzeitlich doppelt so viele Caches eingestellt als bei NC.
nc waren die ersten, die de eine Datenschnittstelle eingerichtet haben.
Der Chef von nc hat im Forum geschrieben wie nett er die Unterstützung durch die deutschen Cacher findet.
Und jetzt sollte man nc einfach fallen lassen? Ich nicht.

Mal angenommen, oc existiert irgendwann nicht mehr. Unwahrscheinlich, aber jeder kann mal Pleite gehen. Dann ist doch jeder froh, wenn nc noch existiert.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
nc waren die ersten, die de eine Datenschnittstelle eingerichtet haben.
Der Chef von nc hat im Forum geschrieben wie nett er die Unterstützung durch die deutschen Cacher findet.
Und jetzt sollte man nc einfach fallen lassen? Ich nicht.
Was nutzt mir eine Schnittstelle, wenn seit Jahren keine technische Innovation stattfindet und die Akzeptanz nahezu gleich null ist.
Schon klar warum man sich bei den deutschen bedankt :
http://www.brillig.com/geocaching/europe.shtml
Wir stellen fast 50% der Caches weltweit. Im Ausland ist NC noch unbedeutender als in Deutschland.
Aber wenn Du Spaß dran hast, fütter deren Datenbank ruhig.
 

FalconBY

Geocacher
Tja mein NC und OC only Cache wurde ausschliesslich, wenn auch nur ein mal auf NC geloggt.

Hat mich gewundert.
 

Gecko-1

Geowizard
radioscout schrieb:
Mal angenommen, oc existiert irgendwann nicht mehr. Unwahrscheinlich, aber jeder kann mal Pleite gehen. Dann ist doch jeder froh, wenn nc noch existiert.

Na dann gibt es doch noch GC

Ich finde NC einfach nur umständlich. Ich denke bei NC schaut wirklich kaum jemand rein. Deswegen poste ich dort auch nicht. OC hat sie schon überrannt, weil die einfach was machen und dann auch noch sinnvolle Sachen. Das letzte Update bei GC fand ich auch nur gut. Alle Beschreibungen funktionieren wieder und man bekommt alles was man zum Cachen braucht, auch ohne PM zu sein.

Wirklich, mich hat vom ersten Klick an das Aussehen und die Bedienung der Seite abgeschreckt. Wenn dann auch noch so komische Regeln da sind, die schon von einigen hier angesprochen wurden, tut dies sein Übriges.

Schau mal in deren Forum - Nicht gerade viel los, oder? Ich muß leider sagen, NC lass ich links liegen. Da lass ich mich auch nicht mehr bekehren :wink:
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Gecko-1 schrieb:
Na dann gibt es doch noch GC
Richtig. Und ich bin mit gc auch absolut zufrieden.
Aber es gibt immer welche, die meinen, daß eine weitere Geocaching-Datenbank erforderlich ist. Was machen die, wenn es oc mal nicht mehr geben sollte und nc mangels Interesse vom Netz genommen wurde?
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Was machen die, wenn es oc mal nicht mehr geben sollte und nc mangels Interesse vom Netz genommen wurde?
Mal wieder ganz entspannt und ohne Zwang wandern gehen :wink:
 

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Aber es gibt immer welche, die meinen, daß eine weitere Geocaching-Datenbank erforderlich ist. Was machen die, wenn es oc mal nicht mehr geben sollte und nc mangels Interesse vom Netz genommen wurde?

2 Varianten:
a) nichts (Edit: außer dass sie nur noch bei gc.com listen)
b) sie nehmen die frei verfügbaren Opencaching-Sourcen und stampfen dann ihre eigene Cachedatenbank aus dem Boden. Nichts und niemand wird sie daran hindern können ;) Wie ja bereits auf http://www.cachewiki.de zu lesen ist, entsteht auch gerade der tschechische Knoten von Opencaching. Sobald die Synchronisation läuft, würden bei Deaktivierung eines der Knoten die Caches trotzdem noch auf dem jeweils anderen Knoten verfügbar sein (und es wird hoffentlich nicht bei 2 Knoten bleiben ;) ).
 

Gecko-1

Geowizard
radioscout schrieb:
Richtig. Und ich bin mit gc auch absolut zufrieden.
Aber es gibt immer welche, die meinen, daß eine weitere Geocaching-Datenbank erforderlich ist. Was machen die, wenn es oc mal nicht mehr geben sollte und nc mangels Interesse vom Netz genommen wurde?

Wenn das der Fall sein sollte, müssen diese Leute, da sie ja anscheinend GC nicht nutzen wollen, sich wohl ein anderes Hobby suchen oder selbst ihren Allerwertesten hochkriegen und selbst was auf die Beine stellen. - Würde dann mal sagen selbst schuld. :wink:
 

Anfrasi

Geocacher
Also die Probleme möcht ich haben.

Hier wird sich gestritten wer nun die Bessere oder ansprechende Seite hat.
Ich kann es Verstehen wenn es Cacher gibt die Sagen "Die Seite mag ich nicht sie Spricht mich nicht an."
Sicher ist da nicht allzuviel passiert. Aber sooooo Ansprechend finde ich die Seite von OC auch nicht.
Geschmäcker sind Verschieden. Und das ist auch gut so.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Starglider schrieb:
Was mir bei Navicache vor allem auffällt: Es findet keinerlei sichtbare Weiterentwicklung statt.
Es gibt einige kleine Veränderungen. Also listet eure Caches bei nc, damit man dort sieht, daß sich die Weiterentwicklung auch lohnt.

Heute konnte ich endlich wieder einen Navicache loggen!
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Also listet eure Caches bei nc, damit man dort sieht, daß sich die Weiterentwicklung auch lohnt.
Sag mal, wirst Du eigentlich von denen gesponsort ? Anders ist Dein hartnäckiges Festhalten und Fahnehochhalten an NC doch wohl nicht mehr zu erklären.
Ich habe es bereits schonmal geschrieben : versuche doch bitte nicht uns zu bekehren. NC ist und bleibt TOT, solange sich nicht gravierendes ändert !
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Homer Jay schrieb:
Sag mal, wirst Du eigentlich von denen gesponsort ? Anders ist Dein hartnäckiges Festhalten und Fahnehochhalten an NC doch wohl nicht mehr zu erklären.
Nein. Und die Erklärung findest Du an mehreren Stellen in diesem Forum.
Homer Jay schrieb:
Ich habe es bereits schonmal geschrieben : versuche doch bitte nicht uns zu bekehren.
Ich bekehre niemanden.
Homer Jay schrieb:
NC ist und bleibt TOT, solange sich nicht gravierendes ändert !
Diese falsche Aussage wird durch ständige Wiederholung nicht richtig.
 
Oben