• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWiki - Deutsches Wiki zum Thema Geocaching

OP
eigengott

eigengott

Geowizard
Wer noch nie mit Wikis gearbeitet hat, findet unter http://www.stefanjahn.de/doku.php/allgemeines:wieso_wiki_funktioniert eine gute Übersicht über das Wiki-Arbeitsprinzip und wie es funktioniert.
 

Hubatt

Geomaster
Dank dir. :)

eigengott schrieb:
Aber vielleicht sollte man tatsächlich eine "Hilfe!"-Frage-und-Antwort-Seite im Portal-Bereich des Wiki einrichten, damit auch Wiki-Nutzer, die hier nicht mitlesen informiert werden.
Schaden kann's nicht... :roll:
 

laogai

Geomaster
Bin zwar sonst kein Freund von Sub-Foren, aber sollte die (der, das?) Wiki nicht einen eigenen Bereich hier bekommen?
Auf der Wiese macht er/sie/es jedenfalls nicht viel Sinn, oder?
Nur so ein Vorschlag an die Mods...
 
OP
eigengott

eigengott

Geowizard
Hubatt schrieb:
Schaden kann's nicht... :roll:

http://www.cachewiki.de/wiki/CacheWiki:Fragen_und_Antworten

@Laogai: Nur für einen einzelnen Thread braucht man wohl kein Subforum. Warum der Thread allerdings hier im Off-Topic gelandet ist, statt ihn in Geotalk zu lassen, hat mich auch gewundert.
 

goldensurfer

Geoguru
eigengott schrieb:
Jeder der möchte. Es ist eine Art Ersatz für die (kaputte) Leute-Datenbank bei Geocaching.de. Das funktioniert nicht mit Koordinaten sondern durch Zuuordnung in die Kategorien Land/Bundesland/Kreis. Auf den Benutzerseiten kann sich dann jeder selbst darstellen - auch ohne sonst etwas zum Wiki beizutragen.

Hilfe! Wo ist denn die Seite geblieben (auf cachewiki), wo etliche Cacher sortiert nach Bundesland aufgestellt waren? Kann sie nicht mehr finden; auch die Suchfunktion bringt mich nicht weiter :cry:
 

Windi

Geoguru
laogai schrieb:
Bin zwar sonst kein Freund von Sub-Foren, aber sollte die (der, das?) Wiki nicht einen eigenen Bereich hier bekommen?
Auf der Wiese macht er/sie/es jedenfalls nicht viel Sinn, oder?
Nur so ein Vorschlag an die Mods...

Da gebe ich Dir Recht. Die Wiese ist dafür der falsche Platz.
Ein neues Subforum kann allerdings nur Moenk einrichten. Ich denke aber, dass dies (noch) nicht nötig ist. Ich hab es mal aus der Wiese zum Geotalk geschoben.
 
A

Anonymous

Guest
goldensurfer schrieb:
… Hilfe! Wo ist denn die Seite geblieben (auf cachewiki), wo etliche Cacher sortiert nach Bundesland aufgestellt waren? Kann sie nicht mehr finden; auch die Suchfunktion bringt mich nicht weiter :cry:
manchmal hilft die leertaste. 8)

happy scrolling.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Meiner auch nicht - da hat wohl jemand zu viel editiert :? - nochmal tippe ich das nicht runter - keine Lust dazu. Ich stell doch nicht was rein, was nachher wieder jemand komplett löscht - neeeee - so nicht!
 

Schnueffler

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
Ich stell doch nicht was rein, was nachher wieder jemand komplett löscht - neeeee - so nicht!
Geht mir genauso. Ich habe mir auch die Arbeit gemacht und ziemlich viel für die "Leute"-Seite geschrieben und auf einmal war alles wieder komplett geändert bzw ganz weg. Da hat man doch keinen Bock etwas zu schreiben, wenn andere es wieder kaputt machen.
 

goldensurfer

Geoguru
Da gab's doch sowas wie ne Bearbeitungshistory. Kann man da nicht einfach gelöschte Beiträge zurückholen, die irgend so ein Spaßvogel gelöscht hat?
 

Starglider

Geoguru
goldensurfer schrieb:
Nichtsdestotrotz ist z.B. mein Beitrag über "Schnueffler" nicht mehr auffindbar.
Da steht (inzwischen?) auch eindeutig, dass man in dieser Rubrik über sich selbst schreiben soll/kann. Alles andere macht ja auch wenig Sinn bzw. bietet zuviel Raum für Missbrauch und Juristenfutter.
 
OP
eigengott

eigengott

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Hilfe! Wo ist denn die Seite geblieben (auf cachewiki), wo etliche Cacher sortiert nach Bundesland aufgestellt waren? Kann sie nicht mehr finden; auch die Suchfunktion bringt mich nicht weiter :cry:

Guckst Du hier: http://www.cachewiki.de/wiki/Kategorie:Geocacher_in_Deutschland

Und hier: http://www.cachewiki.de/wiki/Diskussion:Deutschegeocacher
 

Windi

Geoguru
Auf alle Fälle gibt es noch andere pöse Pupen die in Wikis (bzw. bei Wikipedia) einfach was ändern. http://portale.web.de/Computer/msg/6066244/
 
OP
eigengott

eigengott

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Nichtsdestotrotz ist z.B. mein Beitrag über "Schnueffler" nicht mehr auffindbar.

Der kann allerdings wiederhergestellt werden, wie auch alles andere gelöschte. Die Frage ist, in welchen Artikel der Inhalt dann kopiert werden soll?

Ein anderes Beispiel: Den Artikel "Laogai" habe ich ebenfalls gelöscht. Da stand nur "1. deutscher Approver" drin. Diese Info ist sicher besser im Artikel "Geocaching.com" aufgehoben, wo man die aktuellen Reviewer nennen kann.
 
OP
eigengott

eigengott

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Wie kann ich mich denn korrekt in die Kategorie Bayern eintragen?

Die Vorlage {{Geocacher}} hat *vier* Parameter: Name, Land, Bundesland, Kreis/Stadt. Bei dir fehlt Kreis/Stadt. Die Benutzerseite macht übrigens mehr Sinn, wenn du dich anmeldest.

Für solche und ähnliche Fragen kann auch http://www.cachewiki.de/wiki/CacheWiki:Fragen_und_Antworten verwendet werden.
 
Oben