• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Aktionstag in Scharbeutz

LArecords

Geocacher
Hallo Gemeinde,

Ich bin gestern in die schöne Ostseetherme nach Scharbeutz gefahren. Nichtsahnend fahre ich in den Ort und es erschlägt mich quasi ein Riesenbanner mit der Aufschrift " Aktionstag GEOCACHING" darunter: Mit dem GPS-Gerät Scharbeutz erkunden. Da habe ich natürlich direkt mein Smartphone gezückt und gegoogelt!

http://www.scharbeutz.de/news-artikel/artikel/161/aktionstag.html

Was haltet ihr davon?
Ich finde man kann einen Ort auch ohne GPS und Dosensuchen "erkunden"!

Immerhin finde ich es lobenswert, dass die Caches nicht Offiziell gemeldet sind und danach wieder entfernt werden. Aber schön ist das nicht, oder? :irre:
 

MadCatERZ

Geoguru
Geocacher als Touristen zu gewinnen - warum nicht? Wer das ganze Wochenende lang mit dem Auto Filmdosen verfolgt, hat bestimmt auch genug Geld für ein, zwei Übernachtungen.
 

bibliothekar

Geowizard
Ich finde es sogar sehr gut das sie eigene Dosen gelegt haben und nicht auf gc.com. Es kann vorteile bringen was den Stand Geocaching hat aber eben auch Nachteile wenn etz jede Gemeinde was eigenes will
 
OP
LArecords

LArecords

Geocacher
Ich denke nicht, das sich dadurch nur Geocacher angesprochen fühlen. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber als Geocacher muss ich mich nicht an solchen Aktionstagen beteiligen, sondern kann cachen gehen wann mir das passt. Das einzige was locken würde wären die Preise. Nicht-Geocacher können sich ja gar nicht beteiligen, es sei denn sie haben ein GPS-Gerät für anderweitige Verwendung.

"Nicht schön" finde ich die ganze Aktion, nicht das eigens für den Tag Hergerichteten Caches benutzt werden. Ein wenig doof formuliert ;)
 

John-Deere

Geomaster
War denn jemand dort und kann mal eine Wertung abgeben?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
----------------
www.viele-augen.de
 
Oben