• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Geocaching Idee

hustelinchen

Geoguru
Also ich finde die Idee prima. Endlich mal eine interessante Herausforderung, wo am Ende sogar ein Gewinn winkt. :gold:
















Nicht aufregen, war doch nur Spaß :D
 

inaktiv

Geocacher
Quatsch^²

Wenn ich was gewinnen will kann ich mir ein Rubbellos kaufen.

Sorry, aber das wird nix.
 
A

Anonymous

Guest
Also für mich würde das überhaupt nicht in Frage kommen!

Da würde ich mich lieber für einen gut gemachten Cache mit 2 Euro beim Owner bedanken.

Nee lasst das mal lieber. :dagegen:
 
OP
N

neckartalchecker1

Geonewbie
wie es scheint seid ihr ja alle davon begeistert :) Ich werde also so eine Internet Seite auf die Beine stellen.
Natürlich nicht. Es war nur ein Vorschlag und ich wollte nur eure MEINUNG dazu haben.
 

MadCatERZ

Geoguru
Du hast uns nach unserer Meinung gefragt, aber wir sind hier bestimmt kein repräsentativer Durchschnitt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass da Cacher mitmachen würden - auch welche vom Geoclub
 

OnBike²

Geocacher
Nunja ziemlich großer Bockmist. Klingt nach Schnappsidee beim Skatabend oder Projektwoche der 5ten Klasse aus Kleindingenskirchen.

Ich meine, egal wieviele da mitmachen würden. Wer zuerst da wäre, würde ganz sicher - je nachdem was es schickes zu gewinnen gäbe für die 2€ Einsatz - nachdem er die erste Station gelöst hat, diese derart manipulieren (oder einsammeln), dass KEINER mehr weiter kommt nach ihm. Bums, und somit könnte der erste gaaaanz gemütlich den Multi abarbeiten, Gewinn einsahen. Fertig.

So ticken nunmal die Menschen. Beispiel mit dem Flugzeug war schon ganz gut dazu.
Das Beispiel mit dem Rasen um nur ja als erster anzukommen hatten wir ja auch schon.

(So läuft hier btw JEDER Cache bei den FTFlern ab - einige kommen in Schlafanzug mit Jacke drüber und heizen auch mit 100 durch die Spielstrasse um nur JA die Nr. 1 auf dem imaginären Spinnertreppchen zu sein - alles live erlebt...)
 

Jagdtiger

Geowizard
Ein Schei..idee. Dahinter ginge der Spaß an der Sache verloren, ginge nur noch um Siege, Punkte, Treppchen, Statistiken etc....
 

MadCatERZ

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
Ach kommt, jetzt tut doch nicht alle so als wäre der Cempetition Gedanke der heiligen Cacher Gemeinde so fern.

Wettbewerb unter Cachern :???:
Nur weil der Kollege, den ich irgendwo im Unterholz treffe, mich zuerst fragt, wieviele Punkte ich denn schon habe :D
 
MadCatERZ schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Ach kommt, jetzt tut doch nicht alle so als wäre der Cempetition Gedanke der heiligen Cacher Gemeinde so fern.

Wettbewerb unter Cachern :???:
Nur weil der Kollege, den ich irgendwo im Unterholz treffe, mich zuerst fragt, wieviele Punkte ich denn schon habe :D

Im Unterholz gerade nicht, meine Erfahrung ist das da auch die Jäger und Sammler sich benehmen wie ganz normale Menschen! ;)

Ich habe die Hoffnung für die Cacher Gemeinde in meiner Heimat nicht aufgegeben, werde nächste Woche (ohne meine Frau, die ist desillusioniert bis zum Anschlag! ;) ) auf ein Event gehen und mir NATÜRLICH oft als erstes anhören wie man 735 mio Caches in 3 Tagen gefunden hat. Und dann dezent das Gespräch so an mich reissen das man sich auch normal unterhalten kann. Geht. Tut nicht weh! ;)

LG
 

LArecords

Geocacher
Sowas gibt es schon, nur das man das auch ohne Geld zu verlangen machen kann. Aber die Idee ist die gleiche und genauso unsinnig wie ich finde!

http://www.scharbeutz.de/news-artikel/artikel/161/aktionstag.html
 

MadCatERZ

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
Ich habe die Hoffnung für die Cacher Gemeinde in meiner Heimat nicht aufgegeben, werde nächste Woche (ohne meine Frau, die ist desillusioniert bis zum Anschlag! ;) ) auf ein Event gehen und mir NATÜRLICH oft als erstes anhören wie man 735 mio Caches in 3 Tagen gefunden hat. Und dann dezent das Gespräch so an mich reissen das man sich auch normal unterhalten kann. Geht. Tut nicht weh! ;)

Ich habe Events bisher gemieden, jetzt übe ich für den Fall eines Falles, mitleidig zu gucken, wenn mir einer stolz erzählt, dass er an einem Tag 500 Filmdosen gefunden hat :D
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

ich frage mich WIESO jemand so eine Aktion durchziehen will???
Selber Geld verdienen dran? Das kommt wohl eher schlecht an, drum beeilen sich Leute oft auch zu sagen, dass sie selber finanziell nicht dran profitieren.

Also dann, WIESO? Aufmerksamkeit, Ehre und Ruhm???

IMHO führt dazu eher einen tollen Cache auf die Beine zu stellen. Da kriegt man dann auch tolles Feedback das toll fürs Ego ist. So sehe ich das jedenfalls in der Realität hier in der Gegend.

Und da ist noch niemand auf Teilnahmegebühr und Preisgeld gekommen...

BG
HansHafen
 

Juwelvenus

Geonewbie
Also, gerade mal vorne weg ich halte von dem sch... auch nix. :kopfwand:
Aber wie kommt man wohl auf solche Ideen... ganz einfach!!! Man gehe auf ein Event und höre den Leuten zu... Es würden sich mit Sicherheit so viele Leute finden, das man die Teilnehmeranzahl begrenzen müsste! Aber das ist nur meine Meinung und die war ja gefragt! ;)

LG
 

HowC

Geomaster
Team Hellspawn schrieb:
Was wollen mir diese Worte sagen? ;)
Die letzte Aussage war:
Was für Hobbies Cacher zu haben scheinen, ich bin echt beeindruckt

Und meine Meinung ist, dass viele Cacher scheinbar als Hobby haben: Coinnummern abzumalen.
Ich seh da immer Gruppen auf Events sitzen.... die Coins sind daheim im Tresor aber lange listen werden rumgereicht. (Kann man da nicht gleich ausdrucke verteilen?)

War das so schwierig den Zusammenhang zu finden? :???:
 
Oben