• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

cahhi

Geowizard
Wobei da mal wieder die Frage ist, warum ein Reviewer sowas durchlässt. Stand in den Guidelines nicht etwas "dauerhaft" und "mindestens 3 Monaten"?
 

HiPfo

Geomaster
Gerade mal wieder ein ganz aktueller Fall:

- Versteckt laut Listing: 4. April.
- Publish: 8. April.
- Direkt nach dem Publish vom Owner deaktiviert: "Der Reviewer war schneller als ich.
Morgen ist es so weit!!"
- am 9. April das Listing wieder aktiviert: "Der Cache ist an Ort und Stelle. Viel Spaß!"

Sprich: erstmal das Listing rausgehauen und dann gehen wir verstecken. :kopfwand:
 

HH58

Geomaster
Bocacanosa schrieb:
Ausführlicher Log folgt

So ein Kurzlog finde ich dann sinnvoll, wenn damit vorab eine Coin eingeloggt werden soll, der Finder aber gerade keine Zeit hat, ein richtig ausführliches Log zu schreiben. Mir ist es selber schon passiert, dass ich tagsüber eine Coin abgelegt hatte, und als ich abends loggen wollte, war sie schon gegrabbt :kopfwand:
 

Cachebär

Geomaster
Macht auch dann Sinn, wenn man bei Sauwetter in freier Natur mit dem Smartphone loggt und in der Situation wenig Möglichkeiten für Romane hat... :)
 

Smoerf

Geocacher
xtw schrieb:
Macht auch dann Sinn, wenn man bei Sauwetter in freier Natur mit dem Smartphone loggt und in der Situation wenig Möglichkeiten für Romane hat... :)

Darf ich mal nachfragen, warum man dann überhaupt sofort loggen muss und sich den Logeintrag nicht für später an einem geeigneteren Ort aufspart?
Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich sehe derzeit keinen Grund, warum ich einen Cache direkt vor Ort online mit dem Telefon loggen müsste. Maximal das Ablegen oder Mitnehmen einer Coin könnte vielleicht ein Grund sein, aber selbst da würde ich vermutlich eher warten bis ich an einem zumindest etwas besser geeignetem Ort -und das kann ja auch nur das trockene Auto oder eine überdachte Bushaltestelle sein- wäre um einen vernünftigen Logeintrag zu verfassen.

Gruß
smoerf
 
A

azimut400gon

Guest
Aus den Guidelines...

6. Enter any comments you wish to share with the owner and/or community regarding your find.

Für manche reicht ein einfaches Dankeschön, für andere die Kurzform. Manche schreiben nen längeren Standardlog - auch gut.

Also Blutdruck runter und gut is...
 

energiefans

Geonewbie
Diese Variante des Discoverns ist mir ganz neu:

03/26/2012 <cachername> discovered it Gesehen in Gallery. °_°

Unter anderem bei zwei TB, die seit ca. 3 Jahren in USA-owner-Händen sind...
(Ja, hätte sie als missed markieren können...)
 

Sturmreiter

Geocacher
Toggi+meisterLars schrieb:
Die Krönung war heute auf einer Tradi-Runde mit 11 Stationen + Final + Bonus

Was ist denn eine Tradirunde mit 11 Stationen und Final?
Ist damit ein Powertrail gemeint? Da finde ich es überaus entgegenkommend überhaupt wenigstens ein Copy & Paste Log abzusetzten, statt den Dreck einfach einzukassieren und der örtlichen Abfallentsorgung zu übergeben.
 

Dingo01

Geowizard
Sturmreiter schrieb:
...Was ist denn eine Tradirunde mit 11 Stationen und Final?
Ist damit ein Powertrail gemeint? Da finde ich es überaus entgegenkommend überhaupt wenigstens ein Copy & Paste Log abzusetzten, statt den Dreck einfach einzukassieren und der örtlichen Abfallentsorgung zu übergeben.
Aber nicht vergessen: auch vor der Entsorgung natürlich loggen.... :irre: :kopfwand:
 
Oben