• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

HH58

Geomaster
donweb schrieb:
Oder der Attributwahnsinn! Warum darf ich diesen Cache nicht mit dem Schneemobil und Wohnwagen machen und mir dort ein Lagerfeuer anzünden? :irre:

Warum du dir dort kein Lagerfeuer anzünden darfst, musst du wohl die zuständigen Behörden fragen. Aber wenn es sich um eine Stelle handelt, die zum Campen oder zu nächtlichen Sommerfesten einlädt - was spricht dagegen, die Mitcacher von einem solchen Verbot in Kenntnis zu setzen ?

Analog der Wohnwagen: Vielleicht ist die Straße für Wohnmobile und Wohnwägen gesperrt ? Z.B. weil eine Durchfahrt zu klein ist ? Was spricht dagegen, den Cachern, die mit dem Wohnwagen unterwegs sind, über solche - für andere Menschen natürlich völlig irrelevanten - Details aufzuklären ?

:???:
 

cahhi

Geowizard
Folgende Loghistory:

[publish]
[DNF]
[Note]
[Note]
[Disable]
[Note]
[Note]
[Enable]
[Found]
[Change of Coordinates by 28,7m]
[Found]
[DNF]
[DNF]
[DNF]
[Note]
[NM]
[SBA]
[Reviewer-Note]
[Reviewer-Archivierung]
[Note]
[Note]
[Note]
[Note]
[Note]
[Note]
 

cahhi

Geowizard
Ist zugegebenermaßen eine Kombination aus einigen, die hier in der letzten Zeit auftauchten...
Großen Anteil haben aber die beiden hier:
http://coord.info/GC3E54E
http://coord.info/GC3DYNZ
 

Sturmreiter

Geocacher
Dingo01 schrieb:
Sturmreiter schrieb:
Dingo01 schrieb:
Bitte erkläre was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest.
Eine Erklärung wäre überflüssig, wenn Du nicht sinnentstellend zitiert hättest...

Also... :
... vor der Entsorgung natürlich loggen.... :irre: :kopfwand:

Und? Hast schon nachgesehen? Issa jetzt länger? *man man man...*

Erkläre einfach was Du mit Deiner Absonderung ausdrücken möchtest und gut ist es. So wie Du es darstellst habe ich den Eindruck, daß Du mir 1. etwas unterstellst und 2. mich als blöde darstellst.
 

HH58

Geomaster
Sturmreiter schrieb:
Und? Hast schon nachgesehen? Issa jetzt länger? *man man man...*

Erkläre einfach was Du mit Deiner Absonderung ausdrücken möchtest und gut ist es. So wie Du es darstellst habe ich den Eindruck, daß Du mir 1. etwas unterstellst und 2. mich als blöde darstellst.

Wenn ich mir als außenstehender Dritter die Bemerkung erlauben darf: Ich hatte nie den Eindruck, dass die beiden Smilies im Sinne von 1. oder 2. gedacht waren.

Dagegen finde ich Deine Andeutungen (Zeile 1 des Zitats) ... ähm ... "unangemessen" (sehr zurückhaltend ausgedrückt) ...
 

Sturmreiter

Geocacher
HH58 schrieb:
Wenn ich mir als außenstehender Dritter die Bemerkung erlauben darf: Ich hatte nie den Eindruck, dass die beiden Smilies im Sinne von 1. oder 2. gedacht waren.
Diese Möglichkeit habe ich auch in Betracht gezogen. Deswegen habe ich ja nachgefragt welche Aussage ihnen innewohnt. Und was habe ich bekommen? Eine Antwort oder eine Schuldzuweisung?

Und ja, Du hast natürlich recht. Meine Äußerung ist in der Tat ganz deutlich grenzwertig. Es kommt halt immer auf den Ton an in dem man in den Wald hineinruft und ich bin nicht immer willens alles abzufedern. Manchmal gibt es von mir eben eins vorn Latz.
 

Cachebär

Geomaster
Wenn ich mich als Außenstehender Vierter auch mal einmischen darf... :D

Eigentlich ist zweifelsfrei erkennbar, dass Dingo damit auf die Doppelmoral hinweist, das es einige Cacher geben wird, die solche Caches (wie die von Dir erwähnten Powertrails) zwar verteufeln, sie aber trotzdem loggen.

Also keinerlei Angriff auf irgendjemanden hier im Forum, und erstrecht kein Grund für ne ganze Seite mit gegenseitigem "guck mal, ich hab den Kleinsten" !! :roll:

Wird Zeit dass es Sommer wird, dann spielen die großen Kinder wieder draußen !! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Sturmreiter schrieb:
Toggi+meisterLars schrieb:
Die Krönung war heute auf einer Tradi-Runde mit 11 Stationen + Final + Bonus

Was ist denn eine Tradirunde mit 11 Stationen und Final?
Ist damit ein Powertrail gemeint?

Nö. Eine 8km lange Wanderrunde mit Sauerländer Topographie ist kein Powertrail.
Es sind 11 Dosen, in denen jeweils Hints für das finale Döschen versteckt sind. Im Final findet sich dann ein weiterer Hint für den Bonus.
 

Dingo01

Geowizard
Cachebär schrieb:
::::
Eigentlich ist zweifelsfrei erkennbar, dass Dingo damit auf die Doppelmoral hinweist, das es einige Cacher geben wird, die solche Caches (wie die von Dir erwähnten Powertrails) zwar verteufeln, sie aber trotzdem loggen.
Also keinerlei Angriff auf irgendjemanden hier im Forum, und erstrecht kein Grund für ne ganze Seite mit gegenseitigem "guck mal, ich hab den Kleinsten" !! :roll:
Wird Zeit dass es Sommer wird, dann spielen die großen Kinder wieder draußen !! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Genau so!
Danke!
Gruß & einen schönen Tag,
Dingo01
 

olfatho

Geocacher
foxxyfoxtrott schrieb:
Hört sich von der Definition her fast nach einem Multi an... Aber welcher Idiot läuft schon 8km für einen lausigen Punkt :???:

Idioten wie ich, denen Punkte schnurzegal sind, die aber Spass am Suchen von ausgeklügelten Multis haben und sich am anschliessenden Erfolgserlebnis erfreuen können.

Gruß,
olfatho, der bis auf wenige Ausnahmen auch keine Discover- oder Visit-Logs absetzt.
 

jennergruhle

Geoguru
foxxyfoxtrott schrieb:
Toggi+meisterLars schrieb:
Es sind 11 Dosen, in denen jeweils Hints für das finale Döschen versteckt sind.
Hört sich von der Definition her fast nach einem Multi an... Aber welcher Idiot läuft schon 8km für einen lausigen Punkt :???:
Nein. Es hört sich genau nach dem an, was es auch tatsächlich ist - eine Serie von Tradis mit Informationen für einen Bonus-Mystery-Cache.
 

Cachebär

Geomaster
Hört sich von der Definition her fast nach einem Multi an... Aber welcher Idiot läuft schon 8km für einen lausigen Punkt
Das würde für mich von der Strecke und eventuellen Sehenswürdigkeiten abhängen !
Mir "Idiot" sind Punkte völlig egal, oder bekomm' ich dafür was geschenkt ?!! :lachtot:
 

MadCatERZ

Geoguru
foxxyfoxtrott schrieb:
Hört sich von der Definition her fast nach einem Multi an... Aber welcher Idiot läuft schon 8km für einen lausigen Punkt :???:
Naja, 8 km ist schon ziemlich weit für unsere Gegend, kommt aber schon vor - und da erinnert man sich auch noch nach ein paar Monaten dran.
 

MadCatERZ

Geoguru
Grad frisch reingekommen(Hervorhebungen von mir):
Beachte bitte, dass es hier oft sehr muggelig ist und verhalte Dich entsprechend unauffällig. Besonders die Muggel in den umliegenden Läden sind sehr aufmerksam. Solltest Du des Nachts oder bei Dunkelheit mit Einsatz von Taschenlampen suchen, dann setze diese bitte mit Bedacht ein, um Anwohner nicht "auf falsche Gedanken" zu bringen. Danke

Die Koordinaten habe ich mittels Googlemaps ermittelt. Sofern das Kartenmaterial korrekt ist, wird der Cache gut zu finden sein.
Und das erste Log:

die suche ausgeweitet bis hin zu den mülltonnen

Besonders ärgerlich ist für mich, dass ich echt gerne mal wieder einen Multi machen würde, das ist nämlich einer
 
Oben