• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1.Internationales Cachertreffen

Wie ist deine Meinung:

  • Ja, klar bin ich dabei!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warum 3 Tage?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vergiß es!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Allgeier01

Geomaster
Gegen Mitte Oktober 2006 plane ich ein Erstes Internationales Cachertreffen.
Die Location habe ich heute besichtigt. Ideal für so einen großen Event.
In Planung ist Anreise Freitag, Samstag, Abreise Sonntag oder wer noch einpaar Tage anhängen will, bitte gerne.
Das Ganze wird auf einem Campingplatz am Bodensee stattfinden.
Es wird ein Rahmenprogramm für alle Altersgruppen geben.
Die Meinungen über einen solchen Event würde mich schon brennend interessieren, darum habe ich die Ankündigung erst mal hier reingestellt, weil ich ja noch Cacher aus diesem Regionalforum für die Orga brauche.
Darum hier, ganz einfach.
Bin gespannt auf euere Meinungen.
Danke
 

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Gegen Mitte Oktober 2006 plane ich ein Erstes Internationales Cachertreffen.

Tolle Idee!

Ich weiß, dass unser Forum quasi der Nabel der (Cacher-)Welt ist, aber vielleich wäre dieser Fred zwecks der Werbung in einem anderen - weil mehr gelesenen - Forumteil besser aufgehoben. Aber eigentlich sind wir ja hier in unserem Regionalforum recht international und da wir gegen den Rausschmiss von Bumbum aus dem Forum sind auch richtig liberal :!:
 
OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
allgeier01 schrieb:
Gegen Mitte Oktober 2006 plane ich ein Erstes Internationales Cachertreffen.

Tolle Idee!

Ich weiß, dass unser Forum quasi der Nabel der (Cacher-)Welt ist, aber vielleich wäre dieser Fred zwecks der Werbung in einem anderen - weil mehr gelesenen - Forumteil besser aufgehoben. Aber eigentlich sind wir ja hier in unserem Regionalforum recht international und da wir gegen den Rausschmiss von Bumbum aus dem Forum sind auch richtig liberal :!:

Klar Wilfried du hast schon recht, doch ich will erst mal die Lage peilen.
Wenn die Ulmer und Stuttgarter nicht mitmachen, dann kann ich das sowieso vergessen.
 

Los Muertos

Geowizard
Holla !!!!!!
EIn Treffen und dazu noch um die Ecke ??

Ich wäre auf jeden Fall dabei und würd dich auch tatkräftig unterstützen. :D

Ich glaube ich kann mir schon denken welchen Campingplatz du meinst..... :roll:


Mal schauen ob das klappt. Ich bin echt mal gespannt.
 

TKKR

Geoguru
Ob nun das erste oder nicht ist doch schnurz.

Wo immer möglich werde ich meine bescheidene Kraft mit in dieses Projekt stecken aber schon gleich vorweg kundtun, dass wir nicht alle 3 Tage dabei sein werden.

Ich freu mich drauf!

Was sagen denn die Seeler dazu?
 

Border

Geoguru
Ach so, bei Bedarf helfe, plane, organisiere, verstecke, suche usw. ich natürlich jederzeit gerne mit!
 

Border

Geoguru
Windi schrieb:
allgeier01 schrieb:
Mitte Oktober 2006
Ich würde mal sagen dass es Mitte Oktober fürs Camping schon recht frisch sein könnte. Ein früherer Termin wäre natürlich angenehmer.

Jetzt hätte ich fast Weichei gesagt :oops: :oops: Habe eben mit Erich telefoniert, das Problem ist einfach, dass die Campingplätze früher belegt sind. Man kann ja aber um diese Jahreszeit ja sicher auch preiswerte Unterkünfte bekommen, für die, die z.B. mit Kindern anreisen oder denen es einfach zu kalt ist.
 
Eine supergeniale Idee!! Edelstein und ich planen im Frühjahr eine kleine Reise nach Kroatien, wo wir cachen und stashen wollen. Vielleicht ergeben sich daraus irgendwelche internationale Cacher-Bekanntschaften, wo ich für das Event werben kann - und ich schreibe zusätzlich eine Kleinigkeit in die Logbücher? Am besten, wir bereiten so nen kleinen selbstgedruckten Aufkleber vor, der auf das Treffen am Bodensee hinweist.

Was das Wetter betrifft, so bestelle ich hier und jetzt einfach einen wunderschönen, warmen, goldenen Oktober, trocken und zeckenfrei :D - und werde mir in der Umgebung ein festes Dach über dem Kopf suchen. Ich mag mein Weichei lieber zum Frühstück ;) - serviert!

Liesche :D
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Also letztes Jahr war der Oktober besser wie der September und das Jahr davor auch. Wird schon dieses Jahr wieder so sein.

Im September schüttetes scho recht oft!

@Windi - seid wann macht euch Kälte etwas aus :p :p ???
 

Border

Geoguru
Und wenn Liesche gutes Wetter bestellt, dann ist gutes Wetter. Oder glaubt irgend einer von Euch, dass sich derjenige, der fürs Wetter verantwortlich ist trauen würde, sich mit IHR anzulegen?
 
Border schrieb:
Und wenn Liesche gutes Wetter bestellt, dann ist gutes Wetter. Oder glaubt irgend einer von Euch, dass sich derjenige, der fürs Wetter verantwortlich ist trauen würde, sich mit IHR anzulegen?
*hüstel* Ich bin ebenfalls dafür, daß ER sich hier wieder anmeldet, ich sehe schon
omama.gif
was auf mich zukommen....
holzhack.gif


Liesche
hexhex.gif
 
Da ich mit Internationalen Geocacherevents durchwegs gute Erfahrungen gemacht habe (als Münchner auf Events in Hannover) bin ich natürlich auch dabei.
 

Windi

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
@Windi - seid wann macht euch Kälte etwas aus :p :p ???
Mir persönlich ist es wurscht. Ich war auch schon bei Schneefall beim Campen (lang, lang ists her).

Allerdings ist das dann mit Frau und kleinen Kindern nicht so der Hit. Da ist schon eher eine Pension angesagt. Da meistens der größte Spaß Abends stattfindet ist hier eine Übernachtung in einer Pension eher hinderlich.
 

Los Muertos

Geowizard
Klunkerlies'che schrieb:
........ Am besten, wir bereiten so nen kleinen selbstgedruckten Aufkleber vor, der auf das Treffen am Bodensee hinweist......


Wir könnten doch auch `ne Art Personal Coin prägen lassen.... :roll:
Erfahrung damit haben wir jetzt ja schon ein bisschen. :wink:
 
Oben