• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Projekt Geocacher-Uhr

omabande

Geocacher
Hallihallo,

da ich ein Liebhaber von mechanischen Uhren bin schwebt mir gerade ein Projekt vor Augen......

Eine Uhr von Geocachern designt, in der Schweiz von hoher Qualität gefertigt in limitierter Kleinserie.

Ein paar mehr Infos dazu im meinem Blog: http://geocaching-bayern.de/2059/allgemein/projekt-uhr-speziell-fur-geocacher-inkl-tracking-no/

Ich weiss dass 300-500 Euro kein Pappenstiel sind, jedoch ist der Preis für eine hochwertige mechanische Uhr "Swiss made" gerechtfertigt und die Gewinnspanne für den Uhrmacher der das Ganze umsetzen würde extrem gering gehalten.

Jede Uhr wäre ein absolutes Unikat mit Tracking-Number.

Was haltet Ihr von der Idee???
 

theplank

Geocacher
ich überlege schon seit geraumer zeit, ob ich nicht eine kollektion
drecktrackbarer unterhosen entwerfen soll ...
 

DonCarlos

Geocacher
Wenn's ne schöne Uhr wird, warum nicht? Eine Trackingnummer würde ich jetzt aber eher als Gimmick als als Notwendigkeit betrachten.
 

Mama Muh

Geowizard
Wozu?
Ist da ein Kompass eingebaut oder ein Müsterie-Löser?
300-500 Euro sind mir eindeutig zu viel für einen Zeitmesser.
Außerdem vermeide ich aus Allergiegründen Metall auf der Haut.
 
OP
omabande

omabande

Geocacher
DonCarlos schrieb:
Wenn's ne schöne Uhr wird, warum nicht? Eine Trackingnummer würde ich jetzt aber eher als Gimmick als als Notwendigkeit betrachten.


Es soll eine schöne Uhr werden und dazu auch eine hochwertige und keine billige China Plastik Quartz Massenproduktion.
Es soll etwas individuelles werden, etwas an dem man sehr lange seine Freude hat und das die Belastung des Geocachens aushält.
Also haben wir uns für eine qualitativ hochwertige mechanische Uhr "Swiss made" entschieden

Klar könnte man irgendeinen Billigproduzenten finden der für 30 Euro einen chinesischen Quartzbomber auf den Markt wirft, aber darum geht es nicht.

Es geht nicht darum damit Geld zu verdienen und bevor jemand fragt, die Gewinnspanne des Uhrmachers der das Ganze verwirklichen soll ist eh schon drastisch nach unten geschraubt.

Das Design wird (falls das Projekt zustande kommt) in Gemeinschaftsarbeit entwickelt und von denen die eine Uhr wollen ausgewählt. Verkauf erfolgt über den betreffenden Uhrmacher selbst
 
OP
omabande

omabande

Geocacher
radioscout schrieb:
Das hört sich alles interessant an aber:
omabande schrieb:
Bekommt man dafür wirklich eine hochwertige mechanische Uhr? Ich hätte erwartet, daß da noch mindestens eine Null dranhängen müsste.

Bei 400 Euro sind wir bei einem zuverlässigen und robustem Werk von ETA (Omega verwendet z.B. auch in einigen Modellen ETA-Werke als Basis, welche sie selbst noch modifizieren). Ausserdem 30ATM Water resistance und Saphirglas (sehr robust und hart, siehe Wikipedia: Saphirglas)

Werk
ETA 2824-2 Swiss Made Automatik Sekundenstopp
Lagersteine 25 Rubine

Gehäuse: Edelstahl satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt, mit Gravur
Glas: Saphir, innen 2-fach entspiegelt
Lünette: Saphirglas
Indexe: Super Luminova BGW9
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 300m / 30 ATM nach DIN
Band: Edelstahl 22 mm, verschraubt
Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss
 

JR849

Geowizard
omabande schrieb:
Solche Unterwäsche ist schon in Planung:



Und jetzt bitte zurück zum Thema :shocked:
Hallo Daniel,

sehr geiles Bild von der Unterwäsche. :-D :-D
Hast du das gemacht oder gibt es die tatsächlich zu kaufen?
Ach ja, die Suchfunktion in deinem Blog scheint ein Problem mit Umlauten zu haben. Bei der Suche nach "Unterwäsche" wird nur folgendes angezeigt:
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Viele Grüße
Jürgen aka JR849
 
OP
omabande

omabande

Geocacher
JR849 schrieb:
[]
Hallo Daniel,

sehr geiles Bild von der Unterwäsche. :-D :-D
Hast du das gemacht oder gibt es die tatsächlich zu kaufen?
Ach ja, die Suchfunktion in deinem Blog scheint ein Problem mit Umlauten zu haben. Bei der Suche nach "Unterwäsche" wird nur folgendes angezeigt:
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Viele Grüße
Jürgen aka JR849

Hallo Jürgen,

Welche Größe würdest denn gerne bestellen???? :gott:
Und ja, das Bild hab ich gemacht.
 

Levìathan

Geocacher
Ach ich finde die Idee toll. Da ich grundsätzlich Fan von teuren Dingen mit gutem Design bin. Aber erstes Hindernis ist oft das Design, da viele Menschen nicht wirklich guten Geschmack haben - und dazu gehören oft auch Produktdesigner. Da kann man mir ruhig glauben, ich weiß nicht viel, aber ich weiß was gut aussieht - schließlich ist das ein Teil meines Berufs :D

Du wirst allerdings auf viel Boykott treffen, da die meisten Geocacher bekanntlich ihr Hobby nicht verkommerzialisieren möchten (arme, blauäugige Bande). Ob die Produktion sich lohnt, ist also fraglich.
 

Starglider

Geoguru
Ich trage schon seit den 90ern keine Armbanduhren mehr. Ich habe ja jeweils eine in meinem Handy, GPS-Empfänger, Auto...
 
Oben