• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerbild auf GPS ??

bikecach

Geocacher
hallo,

weiss jemand warum ich auf meinem montana keine spoilerbilder zu sehen bekomme?

Werden die gar nicht geladen? Benutze Poket Queries.

Ist das eine Einstellungssache? Oder geht das gar nicht?

Hatte gerade wieder einen ähnlichen Fall, bei dem Cache GC2DE3C ist ein wichtiger Teil der Wegbeschreibung via Grafik dargestellt. Die Grafik wird aber nicht auf dem Montana angezeigt.

Und ich bin halt eher der spontana Typ, der mit GPS loszieht ohne sich jeden Cache vorher auf dem Internet anguckt.

Hoffe es weiss jemand Rat. Daaaaanke :gott:
 

Torsten007

Geocacher
Die Bilder werden mit einem PQ nicht mitgeladen. Die musst du manuell draufziehen, oder ein Tool dafür nutzen.
 

Schnueffler

Geoguru
Oder mit GSAK. Da gibt es entsprechende Makros für. Kann man aber alles hier im Forum nachlesen. Du musst nur ein bißchen suchen.
 
OP
B

bikecach

Geocacher
Gefunden habe ich was nettes, aber es ist noch nicht perfekt:

Automatischer Download von Spoilerbilder zu einer GPX-Datei:
http://www.rchnet.ch/spoilertool/

Aber das löst nicht das Problem, wenn der Owner seine Cache-/Wegbeschreibung via Grafik eingebettet, und nicht als Spoilerbild abgelegt hat.

Aber ich bin dran :) Sobald ich`s löse, gebe ich euch hier natürlich bescheid :))
 

RainerSurfer

Geowizard
Dafür hättest du nicht suchen, das ist im Beitreag vorher verlinkt :D
Mit dem GSAK Makro hab ich noch kein Bild vermisst. Um welchen Cache geht es?
 

js_plasma

Geocacher
bikecach schrieb:
Automatischer Download von Spoilerbilder zu einer GPX-Datei:
http://www.rchnet.ch/spoilertool/

Aber das löst nicht das Problem, wenn der Owner seine Cache-/Wegbeschreibung via Grafik eingebettet, und nicht als Spoilerbild abgelegt hat.

ich benutze dieses tool auch schon einige zeit und bin sehr zufreiden damit. es ist einfach und macht genau das, was es soll.

für dein "problem" gibt es übrigens auch die einstellung optionen->bildauswahl->alle bilder. diese benutze ich allerdings nicht, weil in diesem fall aller möglicher "müll" mit downgeloadet/übertragen wird. in den von dir genannten imho einzelfällen kopiere ich das bild händisch aufs garmin oder drucke es mir aus.

gruß
js_plasma
 
Oben