• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im Reichswald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

izaseba

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
Das hier sehe ich als Aufforderung zum Legen eines weiteren Caches an:
...
O weh, ich glaube, ich habe Listings bei dem Müll nicht ganz zu Ende gelesen.
Nun ja, dann wird die Passage weggelassen, und schon passen die Regeln

Gruß Sebastian
 

JackSkysegel

Geoguru
Das war eh der Erste aus der Serie hier am Niederrhein. Also ist der schon zu alt und hat Bestandsschutz. Die neueren Caches dieser Serie haben diese Passage, glaube ich, nicht mehr.
 

friederix

Geoguru
Es scheint immer schlimmer zu werden am Niederrhein:

Wir wollten vor zwei Wochen schon die Tool Time Caches von schnepphome machen.(Jede Menge FPs)

Alle Tools waren mühsam zusammengeklaubt, und und dann kam etwas dazwischen.
Schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, so dachten wir.

Nun wollten wir morgen dahin: Und was ist? Alle Dosen disabled:
So ein Mist:

Aber seht selbst.

Gruß, ein sehr enttäuscher friederix
 

JackSkysegel

Geoguru
Das ist wirklich schlimm! Wir haben die Tool Time Serie schon vor einiger Zeit absolviert und waren auch total begeistert.
Leider zieht unser Hobby immer mehr Leute an die absolut Rücksichtslos sind. :motz:
 
friederix schrieb:
Es scheint immer schlimmer zu werden am Niederrhein:

Wir wollten vor zwei Wochen schon die Tool Time Caches von schnepphome machen.(Jede Menge FPs)

Alle Tools waren mühsam zusammengeklaubt, und und dann kam etwas dazwischen.
Schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, so dachten wir.

Nun wollten wir morgen dahin: Und was ist? Alle Dosen disabled:
So ein Mist:

Aber seht selbst.

Gruß, ein sehr enttäuscher friederix

Oh, das nimmt schon richtig Ausmaße an, siehst Du auch hier.
Jetzt mag man mich wieder der Hetze bezichtigen: Das ist die grüne Fraktion die sich da richtig Mühe gibt.

LG
 

friederix

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Das ist wirklich schlimm! Wir haben die Tool Time Serie schon vor einiger Zeit absolviert und waren auch total begeistert.
Leider zieht unser Hobby immer mehr Leute an die absolut Rücksichtslos sind. :motz:
Ja, allein die inzwischen gesammelten Tools schürten die Vorfreude an (Für was zum Henker brauche ein <piep>?)
Warum heißt die Serie wohl Tool Time?
Für die Verursacher des Schadens vermutlich "Tolle Zeit".
Weiter reicht deren Verstand nicht.

Ich reg' mich nicht mehr auf, ich reg' mich n.....

Für alles gibt es eine Grenze, nur die Dummheit kennt keine. <grummel>
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich wollte mal nachfragen ob es zu dem Försterevent auch mal ein Protokoll oder etwas ähnliches gibt? Ich fände es schon interressant zu erfahren zu welchen Schlüssen man dort gekommen ist. Oder soll das im kleinen Kreis bleiben?
 

JackSkysegel

Geoguru
Tja, das wäre wirklich schade! So verpufft der Nutzen eines solchen Events fast im Nichts. Wenn nur einige wenige über die Informationen verfügen, was soll es der Gemeinschaft der Cacher dann nützen?
Oder mal anders gefragt, muß man erst einen Powertrail im Reichswald legen um dann belehrt zu werden?
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
So verpufft der Nutzen eines solchen Events fast im Nichts. Wenn nur einige wenige über die Informationen verfügen, was soll es der Gemeinschaft der Cacher dann nützen?

Wie Du richtig schreibst sind es lediglich Informationen. Dahinter stehen zwar auf dem Event getroffene Übereinkünfte, zu denen alle, ausgenommen ein handverlesener Zirkel, keinen Zugang haben. Dennoch sollen diese Übereinkünfte für alle gelten. Vielleicht trügt mich mein Gefühl, nur demokratisch erscheint mir das nicht. Aber Jack", Du kennst ja meine Ansichten zu diesem Thema.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ja, Kaepten, die sind mir bekannt;-).
Ich hatte nur gehofft, dass dieses Event einen positiven Effekt für alle haben könnte.
Du siehst, mein Idialismus ist ungebrochen. Ich freu mich schon auf unsere nächste Begegnung!
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
Ich bin überzeugt, dass der Kreis, für den das Event einen positiven Effekt haben sollte sehr, sehr überschaubar ist. Aber hoffentlich irre ich mich da.
 

JackSkysegel

Geoguru
Das hoffe ich auch! In den Loggs vom Event war mal die Rede davon, dass ein Protokoll oder so etwas veröffentlcht werden sollte. Da hab ich halt eifach mal nachgefragt. Aber du siehst ja was es bringt. :(
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
sieht aus wie ein 2:0 für die Grünkittel. Es wäre sicher besser gewesen einen Querschnitt durch verschiedene Philosphien innerhalb der Cacherszene dabei gehabt zuhaben, als einen kleinen erlauchten Kreis von "gleichgesinnten", dann hätte auch das Ergebnis ein produktives gewesen sein können. Wir freuen uns auch schon auf das nächste Treffen mit Euch allen.
Und auch wenn es kein Trost ist, hier in unserer neuen Heimat sind gewisse "Probleme" identisch.
 

JackSkysegel

Geoguru
Wenn ich mir die Karte ansehe und dasVerlangen nach Selbstdarstellung, gerade bei unserem Hobby, dann ist es wohl ein deutschlandweites Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben