• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Personal Geocoin of Rokop

Rokop

Geomaster
So Leute, langsam wird es ernst. Hier nun ein paar Details zu meiner persönlichen Coin:

- trackable
- neues Icon
- Durchmesser 40 mm
- versilbert (kleine Auflage vergoldet)
- Gewicht etwa 20 g
- Verfügbarkeit etwa Anfang März
- Made in Germany
- Rückseite bestehendes Layout

pcfront.jpg
pcback.jpg


Ich nehme ab sofort Vorbestellungen unter geo(at)rokop.org entgegen, die dann auch bevorzugt behandelt werden.
Wenn der endgültige Preis und die Auflage feststeht, wird dann auch der offizielle Bestellvorgang beginnen (in etwa 3 Tagen)

Schöne Grüße, Rokop
 

HerrK

Geomaster
Erstmal gefällt mir Deine persönliche Seite sehr gut...schönes Motiv! 8)

Kannst Du uns noch ein paar mehr Informationen geben?
- Silber poliert oder antik?
- hast Du Dir eine max. Stückzahl gesetzt?
(min. wird ja bekanntlich bei einem Coin mit Icon 500 sein)
- und ganz wichtig der Preis...schon eine erste grobe Vorstellung?

Generell bin ich natürlich an jedem schönen Coin interessiert,
kannst mich somit also schonmal vormerken. :wink:

PS: Bedeutet "Made in Germany" nur in Deutschland bestellt
oder sogar auch noch in Deutschland geprägt?
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

supi, gefällt mir.
Ja, die Rückseite ist wohl von dem German Coin, man sieht den Ansatz der Öse noch. Finde ich eigentlich praktisch.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

GeoFaex

Geowizard
Jep, aber ob die Öse auch dran ist oder ob er nur das Design übernimmt?

Und wie dick ist die Coin eigentlich?
 
OP
R

Rokop

Geomaster
HerrK schrieb:
Erstmal gefällt mir Deine persönliche Seite sehr gut...schönes Motiv! 8)

Kannst Du uns noch ein paar mehr Informationen geben?
- Silber poliert oder antik?
- hast Du Dir eine max. Stückzahl gesetzt?
(min. wird ja bekanntlich bei einem Coin mit Icon 500 sein)
- und ganz wichtig der Preis...schon eine erste grobe Vorstellung?

Generell bin ich natürlich an jedem schönen Coin interessiert,
kannst mich somit also schonmal vormerken. :wink:

PS: Bedeutet "Made in Germany" nur in Deutschland bestellt
oder sogar auch noch in Deutschland geprägt?

Die Coins werden silber/gold antik. Made in Germany bedeutet wirklich komplett in Deutschland hergestellt, also Prägung, Veredlung und Gravur. Das wird einen etwas höheren Preis zur Folge haben als Fernostware. Ich kalkuiere daher etwa mit einem Preis von 6,70 €. Die Stückzahl steht im Moment noch nicht ganz fest, wird aber sicher wegen der Nachfrage wahrscheinlich etwas höher ausfallen. Angepeilt ist daher eine Menge von etwa 700- max.1000 Stück (wovon aber ein guter Teil in die USA gehen dürfte)
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Die Rückseite wird das Design der German Coin haben, nicht aber die Öse. Wie dick die Coin wird kann ich im Moment noch gar nicht sagen.
 

HerrK

Geomaster
Antik ist immer gern gesehen bei mir! 8)
6,70 € für komplett deutsche Herstellung ist aber noch immer recht preiswert.
Hatte mich auch mal in Deutschland schlau gemacht und da kamen diverse deutsche Münzpräger nichtmal annähernd ran.
Gehe mal davon aus das es der selbe Hersteller sein wird von dem auch die German und World of Geocaching Coins sind?

Danke für die ANtworten....
 

alligateuse

Geomaster
Hi Roman
ich bin zwar nicht coin-addicted :lol: , aber wenn mir eine Münze gefällt, dann greife ich auch zu. Deine sieht sehr gut aus! Würde also gern welche bestellen. Mail ist unterwegs.

VLG Annett
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Vorbestellungen, die natürlich bevorzugt behandelt werden. Der eigentliche Bestellvorgang kann bereits in Kürze beginnen. :)
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Hallo Leute,

ab sofort kann man nun offiziell bestellen.
Der Preis pro Coin liegt bei 6,70 € (silber) bzw. 7,30 € (gold, streng limitiert)
Versendet wird grundsätzlich per Einschreiben, die Portokosten betragen hierfür:
bis 2 Coin = 2,50€
bis 4 Coin = 3,05€
über 4 Coin = 3,80€

Bitte sende mir eine Mail mit folgenden Angaben:

- Name und Postanschrift
- Geocachingname
- Anzahl und Art (Farbe) der Coins

Du bekommst anschließend eine Bestätigung mit meiner Bankverbindung zugesandt.
Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich etwa ab der 9 Kalenderwoche liefern. Vielen Dank!

Schöne Grüße, Roman aka Rokop
 
OP
R

Rokop

Geomaster
So, die Vorbestellrunde wird ab Samstag Abend erst einmal geschlossen sein. Ich bedanke mich recht herzlich für alle eingegangenen Bestellungen und würde alle die, die noch nicht bezahlt haben, bitten dies jetzt nachzuholen.

Wer also noch eine Coin haben möchte, sollte mich jetzt schnell anschreiben, es können dann erst wieder nach dem offiziellen Erscheinen Bestellungen entgegengenommen werden. Näheres wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
 

HerrK

Geomaster
Kannst Du eine Liste rausbringen, mit allen die Deinen Coin vorbestellt haben?
Oder mir einfach schreiben ob ich welche geordert habe? :wink:
 
Oben