• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

viejin

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Warum machst du es denn so spannend?
Ich finde übrigens 6 Wochen noch nicht soooo lange, im Winter kann das doch durchaus mal vorkommen. Jedenfalls finde ich "Ermahnungen" generell nicht sinnvoll und je nachdem wann sie erfolgen auch ziemlich unverschämt.
Zu 1 was ist daran spannend? Das Internet ist öffentlich, da kann jeder selbst schauen. Namen veröffentliche ich hier nicht, falls vorhanden (und ist es auch nicht wert) 2. Kennst Du die Vorgeschichte nicht. 3. Ist es nicht Winter gewesen.
 

Thaliomee

Geowizard
viejin schrieb:
Thaliomee schrieb:
Warum machst du es denn so spannend?
Ich finde übrigens 6 Wochen noch nicht soooo lange, im Winter kann das doch durchaus mal vorkommen. Jedenfalls finde ich "Ermahnungen" generell nicht sinnvoll und je nachdem wann sie erfolgen auch ziemlich unverschämt.
Zu 1 was ist daran spannend? Das Internet ist öffentlich, da kann jeder selbst schauen. Namen veröffentliche ich hier nicht, falls vorhanden (und ist es auch nicht wert) 2. Kennst Du die Vorgeschichte nicht. 3. Ist es nicht Winter gewesen.
Hab meinen Beitrag direkt nach dem Schreiben editiert, weil ich die Note übersehen hatte :D
Trotzdem finde ich solche Andeutungen immer doof, kann sonstwas heißen.
 

viejin

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Hab meinen Beitrag direkt nach dem Schreiben editiert, weil ich die Note übersehen hatte :D
Trotzdem finde ich solche Andeutungen immer doof, kann sonstwas heißen.
Hauptsache erst einmal dagegen. Ist doch piepegal ob Du es doof findest oder nicht.
 

Grisu9110

Geonewbie
Offizielle Verlustmeldung:

Wir vermissen unseren Bug "Pinselmännchen".

Das letzte Lebenszeichen:

30/Dec/2011
reineke76 legte es in TB & Coin Hotel RE-Ost
Nordrhein-Westfalen, Deutschland - 18,8 km
Visit Log
Abgelegt in TB & Coin Hotel RE-Ost


Wir haben schon sämtliche Cacher kontaktiert, die seit dem Datum am Cache waren. Keiner hat ihn auch nur gesehen.Auch der "Ableger" gibt an ihn sicher im Cache abgelegt zu haben.

Sollte jemand unser "Pinselmännchen" sehen, bitte kontaktiert uns. Es ist der erste unseres Sohnes und er ist echt traurig, dass sein Bug schon nach dem ersten Cache weg ist.

Gruß und Danke

GRISU9110
 

luckyfive

Geocacher
Ich pranger hier Fire.Fox aus dem Saarland an.

Er hat am 20.11.2011 4 Coins und 1 tb in % verschiedenen Caches abgelegt, die er nicht besucht hat. 4 davon im Saarland, 1 in New York. In letzteren hat er meine Coin TB3GNGV geloggt. :explode:

Ich habe ihn mehrfach erfolglos angeschrieben. Jetzt werde ich mich nochmal herzlich für das Vernichten meiner Coin bedanken und diese dann als vermisst abschreiben

Wenn hier jemand Fire.Fox kennt, dann sprecht ihn doch bitte auf die 5 Coiins an.
 

makihn

Geocacher
Tja, die lieben TB Hotels ... Von den einst 10 Coins und TB's die ich mal auf die Reise geschickt habe leben gerade noch 2. Von den restlichen 8 habe ich bei 6 die Spur im TB Hotel verloren...
 

Merlyxs y Jens

Geocacher
Ich prangere an:
Romualds 74.
Schon vor Monaten einen coin entnommen, aber auch auf mehrmalige freundliche Nachfrage keine Reaktion.
Daher nun der Pranger.
Zusammen mit diesem Cacher fällt immer wieder der Name: die 4 Zitronen.
Diese werden nicht angeprangert, können aber evtl weiterhelfen. Bitte bei mir melden.
 

bender2004

Geocacher
Gehört auch an den Pranger: Chrisiwoo

Er hat meine Coin "Mecklenburg-Vorpommern Geocoin" am 17.07.2011 aus dem Cache "Hotel KAMMOWSKI (TB-Hotel)" entnommen und bisher nicht mehr abgelegt. Vor Monaten habe ich den Cacher angeschrieben. Nach langer Zeit kam die Antwort, er werde sich bessern.
Nun ja, nun sind schon mehr als 7 Monate ins Land gegangen.
Die Coin ist wohl weg.
 

Nadiphan

Geocacher
Ich prangere an: G.O.Cash

Dieser Cacher hat vor fast genau einem Jahr eine unserer Münzen an sich genommen und auf keine Mail reagiert. Heute habe ich eine Note für einen seiner Caches verfasst. Diese war innerhalb von 5 (!) Minuten archiviert. Beim Überfliegen des Profils habe ich noch 9 weitere Münzen mit dem gleichen Schicksal entdeckt. Da gibt vllt noch einige mehr, die nie wieder auftauchen werden.


Nadiphan
 

juba

Geomaster
Endlich mal eine schöne Geschichte: Meine Dosenfischer-Coin mit ihrem Anhänger "Goddess of the Cache" war für 3 Monate verschwunden und der Owner des letzten Caches hatte schon gemutmaßt, dass ein Coindieb zugeschlagen hätte...
und plötzlich liegt sie wieder in der Dose drin, in der sie zuletzt geloggt war - obwohl sie zwischenzeitlich definitiv nicht mehr im Cache gewesen ist.
Hat jemand erst nach so langer Zeit gemerkt, dass die Coin kein Tauschgegenstand war? Oder hat ein reuiger Dieb die Coin zurück gebracht...
auf jedenfall eine nette Sache.
 

Mark

Geowizard
Ich prangere Caches__Clay an.

Nicht nur, daß er einen TB von mir seit grob 5 Monaten rumschleppt. Viel schlimmer finde ich, daß er auf mehrere Mails nicht reagiert, aber vor wenigen Tagen auf GC.com online war.
 

Wialca

Geocacher
oha wenn man hier liest wieviele TBs verschwinden...
...eigentlich hat man da keine Lust einen auf die Reise zu schicken....
 

DonCarlos

Geocacher
Nadiphan schrieb:
Ich prangere an: G.O.Cash

Dieser Cacher hat vor fast genau einem Jahr eine unserer Münzen an sich genommen und auf keine Mail reagiert. Heute habe ich eine Note für einen seiner Caches verfasst. Diese war innerhalb von 5 (!) Minuten archiviert. Beim Überfliegen des Profils habe ich noch 9 weitere Münzen mit dem gleichen Schicksal entdeckt. Da gibt vllt noch einige mehr, die nie wieder auftauchen werden.


Nadiphan

Wie geht denn das? g.o.cash hat doch bisher nur 4 TBs bewegt/discovered, oder sehe ich da was nicht?
Interessiert mich weil ich heute den Namen in einem Logbuch gelesen und daraufhin festgestellt habe, dass der Herr/die Dame bei mir im Ort wohnt...
 

Nadiphan

Geocacher
Es gibt wohl mehrere User mit dem Namen G.O. Cash. Den User den ich meine hat ein Leerzeichen zwischen dem G.O. und dem Cash. Er hat seinen Wohnsitz in NYC und knapp über 2000 Funde (davon über 1000 FTFs).
Nachdem ich eine Notiz (mit der Bitte die Münze abzulegen) in einem seiner Caches geschrieben habe, hat er die Münze rein virtuell abgelegt. Bewegt hat sich die Münze seitdem nie wieder. :(
 

Team_Porter

Geocacher
wir prangern hiermit synisse aus nettetal an nimmt unseren tb mit und behält ihn auf emails würd nicht reagiert ob wohl er die ganze zeit aktiv ist
 

Chris1305

Geocacher
dieMKs werden von mir angeprangert. Die haben meinen TB Snoopstock jetzt genau ein Jahr und nachdem sie mich damals sogar fragten wo er hin solle kam leider nichts mehr. Das letzte mal online waren sie im April aber ich habe etliche Mails geschrieben mit der bitte zu sagen was los ist. Leider kam nie ne Antwort. Hab denen auch geschrieben wenn sie den TB verloren habne wäre das auch kein Ding aber zumindest ne Antwort wäre super. Leider nichts und das finde ich echt schade. Irgendwie läuft es nicht mit meine Tb´s der andere der im Mai zurück sein sollte ist schon ewig in England am reisen und das obwohl er kurz bevor er Mai kam sogar in der Nähe von Münster war. Bei beiden Tb´s steht die aufgabe dran also kann es nicht daran liegen.
 
Oben