• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lacita´s (ähnlich Munzee)

Doktor

Geocacher
Hallo,
hat jemand schon mit Lacita´s gelogged oder kennt das überhaupt? Habe beim cachen zufällig an
der selben Stelle so einen QR-Code gesehen, dachte erst an Munzee´s, aber das war einer von
www.Lacita.org. Ist das neu? Denn die Karte auf deren Seite sieht noch ziemlich leer aus.

+++ Michel +++
 

katzdackel

Geocacher
Ist das so eine Art Waymarking mit dem Zusatz, das man da jeweils einen QR Code hinpappt? Ich weiss nicht worin da der Reiz liegen soll, mit dem Smartphone durch die Stadt zu rennen und laufend irgendwelche QR Codes einzuscannen. Und Weltweit? Auf der Karte sehe ich da nur den Großraum Köln, ausserhalb DE gibt es nichts.
 

js_plasma

Geocacher
katzdackel schrieb:
Ich weiss nicht worin da der Reiz liegen soll, mit dem Smartphone durch die Stadt zu rennen und laufend irgendwelche QR Codes einzuscannen.

gibts da ausser dem namen nen unterschied zu den munzees???
auf der karte sieht es auf jeden fall so aus wie ein krebsgeschwür, das sich immer weiter ausbreitet! :shocked:

naja, früher waren es graffities, heute wird alles mit QR-codes zugekleistert... wobei es bei beiden varianten auch wirklich gute gibt - aber das eher in homöopathischen größenordnungen (sorry, ist meine ehrliche, persönliche meinung!)

gruß
js_plasma
 

radioscout

Geoking
js_plasma schrieb:
gibts da ausser dem namen nen unterschied zu den munzees???
Es sieht so aus, als würde hier keine App benötigt. Wichtig für User, die keinen Vogelproduktfernsprecher oder kleinen grünen Roboter sondern ein Smartphone mit Fenstern oder Bromberen oder eines aus dem hohen Norden usw. haben.
 
Oben