• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habe ich mich im Ton vergriffen?

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Stimmt: http://de.wikipedia.org/wiki/Eppendorf-Reaktionsgef%C3%A4%C3%9F

Von der Größe her ungefähr ein halber kleiner Finger.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Der Vollständigkeit halber hier nochmal die Ownerreaktion

An MadCatERZ

Was an dem Start grenzwertig sein soll können wir nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest du dich darauf besinnen das du im Wald bist und die handelüblichen Geräte einen Takt von meistens 1 sec oder mehr haben (Deine Geräteeinstellung???). Besteht also die Möglichkeit einer Abschirmung, und dass ist hier eindeutig der Fall, dann sollte man nicht einfach drauf los marschieren. Scheinbar bist du einer von den städtischen Panzercacher - Luke zu, drauf und durch. Im Wald solltest du Deinem Gerät auch 'ne Chance geben. Desweiteren sollte man auch das Listing komplett lesen inklusive der Attribute. THORNS = DORNEN.
Oder stellst du dein PkW-Navi ein und folgst den Ansagen blind? Also auch mal Augen aufmachen. Wenn man derartige Ranggewächse sieht sollte man sich mit seinem dünnen Ausgehhöschen davon fernhalten! EINFACH LÄCHERLICH DEINE AUSFÜHRUNGEN/AKTION.
Mit Hint und einer Chance für dein Gerät bist du dann ja wohl doch zur Station gelangt. Geht Doch!!!!!!!!!! 3 Meter weiter südlich und wir hätten die Station auf dem Strassenasphalt!!!

Am Final nichts eindeutiges in Sichtweite??? Wo bist du mit deinem GPS-Dampfhammer wieder überschnell hingerannt? Da ist eine engstehende niedrige kleine Fichtenschonung. Darunter nur welke Fichtennadeln. Da wächst und kann garnichts anderes wachsen weil zu wenig Licht unten ankommt. Trotzdem steht da was grünes!!! Dieser Punkt ist eingemessen!!! Also, der Vergleich mit dem Stein und dem Steinbruch ist ebenfalls LÄCHERLICH!!!

Zur weiteren INFO: Falls es nicht doch aufgefallen sein sollte, im Wald haben bisher 4 Wochen lang Holzarbeiten statt gefunden und dass nicht mit der Axt sondern mit schwerem Gerät. Das hinterläßt leider Spuren die zum Glück nicht den Cacherkollegen zuzuordnen sind. Wenn gewünscht schicken wir dir mal ein Bild einer solchen wuchtigen Maschine.

Wenn man sein Gerät richtig benutzt, die Augen aufmacht und den Hint gebraucht ist das Ziel erreichbar, auch für den Stadtcacher sonst musst du ins Moor gehen, auf ausgeschilderten Wegen mit Bilderbuch und allem drum und dran. Eine D/T Wertung größer 1,5 ist dann nur noch Hohn.

Einen Telefonjoker wird es hier nicht geben. Dieses ständige "Geschrei" nach "Mama" wenn man nicht innerhalb von Minuten erfolgreich ist, werden wir auf keinen Fall fördern. Das überlassen wir anderen die damit letztendlich jede D- und teilweise auch T-Wertung ad absurdum führen!!!
Am besten vor Ort erscheinen und erstmal telefonische Hilfe abfordern. Da strengt sich ja bald gar keiner mehr an!!!

Wer keine Zeit hat sollte sich auf Drive Ins spezialisieren. Nach einer guten halben Stunde noch nichts gefunden .... . Dann muss man auch mal ehrlich zu sich selber sein, das ist doch keine Schande!!! An vielen GZ's erscheinen viele Cacher mehrfach und beißen sich dann doch durch.

Wir können hier nur feststellen:
'WER ETWAS WILL FINDET WEGE, WER ES NICHT KANN FINDET ARGUMENTE'.

ABER, wie du selber schon angemerkt hast, lag es vielleicht nur an deiner Tagesform. WIR hoffen inständig für dich.
 

cahhi

Geowizard
Wer auf eine sachliche Kritik mit so vielen persönlichen Unterstellungen reagiert, macht sich einfach nur lächerlich.
 

Sturmreiter

Geocacher
Diese Reaktion zeigt meiner Meinung nach deutlich, daß da jemand ein ganz ordentliches Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat!!!!111111einseinseinseins

Witzig finde ich auch das falsche Zitat. Richtig heißt es: Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will Gründe.

Mein Tip: laß es ruhen. Bedenke den Owner (und seine Dosen) Zukünftig großzügig mit Ignoranz.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ansonsten hat er eh nur Mikros und einen Regular, und da war mir das vermeintliche Treiben(mehrfache Wortbedeutung beachten) auf dem Parkplatz dann eh zu suspekt.
 

blackschneck

Geocacher
Ich würde sagen, wenn der sich bei jedem DNF Log so aufregt, ist ein Herzinfakt vorprogrammiert. :D

Du hast alles richtig gemacht, nur den falschen Owner erwischt :shocked:

Grüße

die blackschnecks
 

Zappo

Geoguru
Dein Log finde ich nicht im Ton vergriffen, sondern beschriebt einfach, was Du erlebt und gefühlt hast. Das ist eigentlich die Aufgabe eines Logs. Als Owner weiß ich, daß diese subjektive Meinung eben subjektiv ist - und bei den nächsten Suchern vielleicht auch ganz anders ausfällt. Damit muß ich als Owner leben - und kann es auch - sonst brauch ich mich da draussen mit einer Dose garnicht präsentieren.

Meiner Ansicht nach hätte ich da als Owner wahrscheinlich garnicht reagiert, sondern einfach gedacht, "Dem hats nicht gefallen - der Nächste sieht es wahrscheinlich anders."

Unabhängig davon finde ich die Art des Geschreibsels in der Reaktion einfach schlechter STIL. Dieses Unsägliche "Aber wahrscheinlich bist Du einer von denen, die......" und dann werden die hinterletzten Feindbilder aufgezählt, die -naturgemäß- jeglicher Grundlage entbehren, die man aber am gerne in seine Weltanschauung packt - sorry, das geht gar nicht.

Die "Kunst" , sich auf einer sachlichen Ebene miteinander mit Argumenten auseinanderzusetzen, und wenn es ganz arg drückt, ein paar spitze Bemerkungen in ein bisschen Ironie zu verpacken, hat wohl im Moment Pause - hat sich anscheinend mit den Herren "Toleranz" und "Respekt" zum Skat getroffen und gerade keine Zeit. :D

Gruß Zappo.
 

jennergruhle

Geoguru
Vielleicht lag es an meiner Tagesform, aber ich brach dann nach einer reichlichen halben Stunde auch mit Blick auf das grenzwertige Startversteck und das Nichtvorhandensein eines Telefonjokers ab, und nach dem Zustand des Waldes an dieser Stelle zu urteilen nicht als erster
Ein aussagekräftiges Spoilerbild oder ein wirklich konkreter Hint wären klasse, wenn das Finale schon nicht eindeutig sein kann - aber das ist nur meine Meinung.
Zumindest diesen Teil finde ich eindeutig angebracht und würde ihn genau so schreiben - wenn der Owner absichtlich keine sinnvolle Hilfe gibt und die Sucher im Regen stehen lässt, sollte das so kommentiert werden. Oft genug ist falsch verstandener "Stolz" des Owners auf seinen ach so tollen, unnötig verkomplizierten Cache der Grund dafür, dass Grobmotoriker alles auseinander nehmen.
Schließlich sollte ein Cache (das gilt auch für Hinweise eines Multis) so versteckt sein, dass er für Muggles schwer, aber für Cacher eher leicht zu finden ist. Kann ihn niemand finden außer dem Owner selbst, ist etwas schiefgelaufen.
 

Starglider

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Ein aussagekräftiges Spoilerbild oder ein wirklich konkreter Hint wären klasse, wenn das Finale schon nicht eindeutig sein kann - aber das ist nur meine Meinung.
Zumindest diesen Teil finde ich eindeutig angebracht - wenn der Owner absichtlich keine sinnvolle Hilfe gibt und die Sucher im Regen stehen lässt, sollte das so kommentiert werden.
Hast du den Kommentar des Owners speziell dazu gelesen?
Ein grünes Objekt auf braunem Nadelwaldboden sollte sich durchaus ohne Hint finden lassen.
Vorausgesetzt die Sache ist noch im Originalzustand und es waren keine Besserverstecker am Werk.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Zappo schrieb:
Meiner Ansicht nach hätte ich da als Owner wahrscheinlich garnicht reagiert, sondern einfach gedacht, "Dem hats nicht gefallen - der Nächste sieht es wahrscheinlich anders."
Zugegebenermaßen hätte ich mich - je nach Tagesform - als Owner vielleicht auch angegriffen gefühlt, bei einem Log dachte ich auch mal 'Was für ein...', nur um dann nach einiger Zeit zu erkennen 'Eigentlich hat er ja Recht' - es ist doch so, wenn ständig nur Larifari-Alles-toll-TFTC-Logs reinkommen, hat man ja gar keinen Anlass, sich vielleicht nochmal mit dem eigenen Cache auseinanderzusetzen.
Bei einem meiner Multis gibt es ab und zu Probleme an einer Station, das las ich aus den Logs raus, was es konkret ist, weiss ich aus einem sehr angenehmen Klönschnack, den ich vor Ort mit einem Sucher hatte.

Zappo schrieb:
Unabhängig davon finde ich die Art des Geschreibsels in der Reaktion einfach schlechter STIL. Dieses Unsägliche "Aber wahrscheinlich bist Du einer von denen, die......" und dann werden die hinterletzten Feindbilder aufgezählt, die -naturgemäß- jeglicher Grundlage entbehren, die man aber am gerne in seine Weltanschauung packt
Nach einem kurzen Blick in die Statistik des Owners habe ich den Verdacht, dass einer seiner Feinde bei ihm im Spiegel lebt - alle Powertrails und Straßenranddosen einsammeln, das ganze in einer sehr pompösen Statistik darstellen und dann andere der Statistikerei beschuldigen - das nennt man, glaube ich, Selbstprojektion ;)

Starglider schrieb:
Hast du den Kommentar des Owners speziell dazu gelesen?
Ein grünes Objekt auf braunem Nadelwaldboden sollte sich durchaus ohne Hint finden lassen.

Der Originalhint lautet
a. Bodennahes Immergrün und b. Lasst euch nicht irreführen, es ist nicht immer alles so wie es aussieht. :)

Eine Konsequenz aus diesem Hint ist, dass dort einige kleinere Bäume schon halb ausgerissen sind.

Der Downer hat leider vor lauter Feuerspuckerei vergessen zu erwähnen, dass
a.) dort auch sehr viel Moos wächst
b.) es eine Reihe von Baumstümpfen gibt bzw. gab
c.) in der Umgebung viele frisch geschlagene Tannen- und andere Nadelzweige herumliegen
d.) außerhalb des Gehölzes alles mit Gras bewachsen ist.

Natürlich ist es auch möglich, dass ich was übersehen habe oder die ganze Zeit mehrfach auf den Cache
draufgetreten bin, weil bodennah natürlich auch heissen kann dicht unter dem Boden
 

Levìathan

Geocacher
@MadCatERZ

Mal ganz ehrlich. Selbst wenn du dich auch nur ein Tönchen vergriffen hättest in deinem Log (was du nicht hast), muss daraus nicht so eine Reaktion folgen.
Diese Note (oder was auch immer) des Owners sollte bei dir nur eins provozieren: einen Lachflash - so einer der 10 Minuten dauert + ein Eimer voll (Freuden-)Tränen.

SOWAS kann man doch nicht ernst nehmen. Sowas darf man nicht ernst nehmen. Jeglicher "ernstgemeinter" Schriftverkehr mit mehr als einem "!" in Folge ist nicht mehr lesenswert.

Der Owner hat sich gaaaanz tief ins eigene Fleisch geschitten. Ganz tief. Und wie soll man darauf reagieren? Ganz einfach: Gar nicht. Im Regen stehen lassen. Keine Reaktion ist für solche Menschen die größte Strafe. :^^:
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Naja, ich habe nochmal per Mail geantwortet, vielleicht ist der Owner dann geplatzt oder sowas, kann mir wirklich egal sein - wenn nichts nachkommt und die nächsten Finder auch brav Larifari-Alles-toll-TFTC oder Larifari-leinder-nicht-gefunden-wir-blöd loggen.
Im Übrigen war ich nicht der einzige mit Problemen am GZ.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ich war der letzte, das war aber erst am Dienstag. Wenn das Teil wirklich weg ist, lach' ich mir einen Ast - da liegen ja genug rum
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Vielleicht war der Owner auch nur schockiert über die Fülle an Worten, die über ihn hereinbrach
 

UF aus LD

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
macfuddl schrieb:
MadCatERZ schrieb:
... weil der Cacheowner mich jetzt öffentlich in seinem Listing beschimpft

Dagegen gibt es geeignete Maßnahmen.

Was denn?
Konsequentes und dauerhaftes ignorieren, niemals demjenigen zeigen, dass man es wahrnimmt, weder durch "Erwiderungen" in Listings, noch durch Foreneinträge oder irgendeine Reaktion auf Mails. Derjenige darf überhaupt nicht mitbekommen, dass du es überhaupt liest!
Nach meiner Erfahrung legt sich das ganz bald.
Ich sammle das dann alles und lese gelegentlich in meiner (nicht kleinen) Sammlung mit einem Schmunzeln. Und nach Jahern kann man damit so manchen Forenthread auflockern und andere Unterhalten :p .
Wenn es gar zu arg war (Drohung meine Caches einzusammeln), habe ich mal eine Mail an GS geschrieben mit einer Sammlung der Beleidigungen/Beschimpfungen/Drohungen oder auch schon mal Kontakt zu einem Reviewer meines Vertrauens gehabt.

Solche Pappnasen wirst du niemals von irgendwas überzeugen können, ihr werdet euch niemals einig, also jede Reaktion ist überflüssig wie ein Kropf und motiviert nur zum weitermachen.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe ihm geantwortet, zugegebenermaßen leicht pampig(Asche auf mein Haupt), aber ohne ein einziges Ausrufezeichen oder fesgeklemmte Caps-Lock, da konnte ich meine Berufspraxis fast voll ausspielen.Vielleicht ein Fehler, mittlerweile finde ich es auch lustig, zumal einige Cacher dieses rhetorische Meisterwerk auch per Watchlist erhalten haben
Vermutlich hat er auch gar nicht bedacht, dass ich den Cache noch auf der Watchlist haben könnte
 
Oben