• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterirdisches Saarbrücken

COMiSAAR

Geocacher
Und, gibt`s den Eingang noch?
Kann man sich das mal ansehen?

Oder mussten die Gänge danach verschüttet werden?? :D
 

Saarfuchs

Geocacher
5plus schrieb:
Jepp,alle Locations sind zu und nicht ohne Genehmigung zu erreichen.
Aber das Buch ist äußerst aufschlussreich. :D
Und sehr gut gemacht.

...also da würde ich nun aber widersprechen wollen :shocked:

Ich habe mir das Buch auch angeschafft. Der Bericht über den underirdischen Verlaufs des Sulzbaches hat mich dann doch etwas neugierig gemacht und nach meiner Einschätzung ist dieser Verlauf zugänglich. :???:

Etwa bei N49 15.146 E7° 0.305 tritt der Sulzbach wieder ans Tageslicht und verschwindet kurz darauf wieder...

VG,
Joerg
 

kukus

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
... und nach meiner Einschätzung ist dieser Verlauf zugänglich. :???:

Etwa bei N49 15.146 E7° 0.305 tritt der Sulzbach wieder ans Tageslicht und verschwindet kurz darauf wieder...

Schon viele Male mit dem Rad vorbei gefahren. Wenn ich mich recht erinnere musst du eine Dornenhecke und eine steilere Böschung überwinden, um dort zum Sulzbach zu gelangen, also kein wirkliches Hindernis. Aber ausgerechnet die schmuddelige Sulzbach :???:
 

Obscura Tours

Geocacher
Hallo,
gestern habe ich mein neuen Fernseher angeklemmt und als ich die Sender alle eingestellt hatte war ich auf dem SR Kanal gelandet und da lief gerade ein Beitrag über den Fotografen als er für die Fotoaufnahmen im Saarbrücker Untergrund unterwegs war.
Schauts euch mal bitte an, einfach der Wahnsinn.

http://sr-mediathek.sr-online.de/beitrag_Video.php?id=11710
 

ebloqx

Geonewbie
Es ist schon Wahnsinnig interessant.

Hatte jetzt mittlerweiler schon öfters das Glück bisschen im Saarbrücker Untergrund rum zu laufen.

Einmal sind wir im TGBBZ Mügelsberg rein.. Dieser Eingang liegt mitten in der Schule.. Von dort gelaufen bis runter an die Saar.. Dann ist erst mal schluß weil verschüttet.. Nehme an wegen damaligen arbeiten an der Saar.

Dann kann man vom Gymnasium am Schloss rein... Auch wieder runter bis zur Saar.. Dann wieder Schluss.. Hier ist der Eingang aber auch immer versperrt.

Aber wenn man die Hausmeister kennt ist das eigentlich kein Problem ;)


Der einzige Eingang der nicht mit einem Schloß versehen ist, ist hinter dem Saarbrücker Schloß auf deren Festplatz... Hier liegt nur ein großer Gullideckel drauf.. Erlaubt ist es aber mit Sicherheit nicht einfach da rein zu maschieren.

Es ist aber wirklich mächtig intesserant.
Die ganzen Betten, WC Anlagen usw...

Da könnt man Cachen...... WENNS ERLAUBT WÄRE :( :( :( :(
 

Schippedame

Geocacher
In der SR 1 Abendrotsendung vom 21.11.11 war das
„Unterirdische Saarbrücken“Thema.
Hat eine Weile auf meinem MP3 Player geschlummert,
ich habe mir den interessanten Beitrag vor kurzem erst angehört.

Die Sendung in der Florian Brunner über sein Buch
und das Unterirdische Saarbrücken spricht kann man hier bei SR 1
noch immer kostenlos als Podcast Downloaden.
 
Oben