• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habe ich mich im Ton vergriffen?

hustelinchen

Geoguru
Crazy Cat Guy schrieb:
hustelinchen schrieb:
Deinen Log finde ich auch ok, aber was ist ein Eppendorf Cup?

Guckst Du hier (im Original keiner als auf dem Photo!):

http://www.eppendorf.com/int/index.php?l=2&sitemap=2.1&pb=484485945c049b1e&action=products&contentid=1&catalognode=9793
.

Ah ok, danke. Solche Teile habe ich schon gefunden, wusste gar nicht, dass die auch einen Namen haben.
 

hustelinchen

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Der Originalhint lautet
a. Bodennahes Immergrün und b. Lasst euch nicht irreführen, es ist nicht immer alles so wie es aussieht. :)

Bei einem meiner Finals habe ich einen Kunstfarn auf die Dose geklebt. Sieht im Frühjahr und Sommer ganz gut aus, im Winter dementsprechend auffällig :D Gibt es auch als Grasbüschelvariante. Danach würde ich beim Hint: immergrün suchen.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Der Owner hat mich vorhin nochmal angeschrieben und sein überlegenes Wissen über Waldbotanik und sein unterlegenes Wissen über elementare Umgangsformen im Internet unter Beweis gestellt.
Was ich zwischen den Majsukeln, Flüchtigkeitsfehlern, bizarren Anschuldigungen und Provokationen herauslesen konnte, ist, dass es wohl tatsächlich um eine Plastikpflanze geht.
Na, da habe ich die wohl übersehen, kommt vor.
Zum Glück reagieren die meisten Owner etwas weniger robust auf DNFs ;)
 

cahhi

Geowizard
Die "Wurzel" von dieser ist doch bestimmt eingegraben und damit ein Grund für ein NA. ;)

*noch ein wenig Öl ins Feuer gieß* ;)
 

argus1972

Geowizard
cahhi schrieb:
Die "Wurzel" von dieser ist doch bestimmt eingegraben und damit ein Grund für ein NA. ;)

*noch ein wenig Öl ins Feuer gieß* ;)
Und nach der dann garantiert folgenden Ownerreaktion, die sicherlich deutlich rustikaler ausfallen wird, als nach dem dnf, ist dieser selbst mit vermutlich ebenfalls ein Fall für NA ... :p
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Den Verdacht hatte ich auch schon, aber dann mit Hinweis auf die Guidelines NA zu loggen, wäre ja echt auf Ownerniveau - außerdem würde ich ihm die Chance nehmen, sich über weitere Logs aufzuregen.
 

cahhi

Geowizard
Daher auch der Smiley. Im Gegenzug würde er vermutlich bei Deinen Dosen NA wegen fehlender Genehmigung durch den Grundeigentümer loggen...
 

Starglider

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Den Verdacht hatte ich auch schon, aber dann mit Hinweis auf die Guidelines NA zu loggen, wäre ja echt auf Ownerniveau
Dann müsstest du vorher nochmal da hin um das zu verifizieren. Man loggt ja keinen NA nur wegen einem Verdacht (1).

Ich würde mir das ja schon aus Neugier nochmal anschauen.
Es birgt allerdings die Gefahr das du bei dieser Gelegenheit erkennst das du an dem Tag sowas wie Tomaten auf den Augen hattest. Das ist mir schon mehrmals beim zweiten Besuch eines Nichtfundorts passiert.
Da war ich froh das ich meinem Frust nicht in einem Log Ausdruck verliehen hatte, denn das wäre mir am Ende ziemlich peinlich gewesen.


(1) Ja, ich weiß, manche tun das schon.
 

Sturmreiter

Geocacher
Starglider schrieb:
Da war ich froh das ich meinem Frust nicht in einem Log Ausdruck verliehen hatte, denn das wäre mir am Ende ziemlich peinlich gewesen.
Ach was! Das sieh nicht so eng. Das wäre eben ein autentisches Dokument Deines momentanen Zustandes gewesen, und damit auch legitim. Insbesonderen wenn Du dann ein Fundlog deutlich anderer Tonalität verfasst. In abhängigkeit von den sprachlichen Entgleisungen vielleicht auch garniert mit der einen oder anderen Enschuldigung und Erklärung.
 

macfuddl

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
macfuddl schrieb:
MadCatERZ schrieb:
... weil der Cacheowner mich jetzt öffentlich in seinem Listing beschimpft

Dagegen gibt es geeignete Maßnahmen.

Was denn?

Der Kommentar des Owners rechtfertigt es zwar imho noch nicht, aber da geht einiges von NM (Wegen Diskussion) über NA bis appeals@

Aber erst, wenn es wirklich beleidigend wird.
Über dem Text da solltest du drüberstehen.
 

benebelter

Geocacher
@MadCatERZ:

Meiner Meinung nach ist Dein Log auch OK.
Ich kann mitreden, weil ich den Cache schließlich auch gefunden habe.

Damals hatte Station 1+2 noch den Hint "Naturdecke"

Station 1 war dieses besagte Eppendorf-Cup, der oben in eine große Baumwurzel unter Moos, welches die besagte Naturdecke war, reingesteckt war.
Die Koords schwankten und wir haben zu sechst und 2 Kindern jeden Winkel des Waldes abgesucht. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich schon nach 10 Minuten aufgegeben, so haben wir uns dann gegenseitig moralisiert und gute 30 Minuten gesucht, ehe wir Kontakt zum Vorfinder aufnahmen.
Nur mit dessen detailgenauen Aussage konnten wir das Teil dann im Wald suchen. Ab dort hätte ich gerne abgebrochen.
Station 2 war dann wieder 10 Meter im off.
Letztlich war es ein großer Petling in der Erde unter einem relativ kleinen Stein. Der Hint war mal wieder: Naturdecke.
Angestachelt von Station 1 haben wir natürlich erstmal alles was moosartig war untersucht. Auch hier stellte sich kein Erfolg ein, so dass wir uns nach guten 15 Minuten verabschiedeten und einen Tradi um die Ecke suchen wollten.
Der andere Teil des Teams (2+2 Kinder) hatte dann aber doch noch Erfolg und konnte den Petling, mit der an sich doch recht schönen Station, finden.

Ich denke der Owner kann sich nicht in die Lage des suchenden Cachers versetzen.
Für ihn sind alle Verstecke sonnenklar und leicht zu finden - klar, wenn man weiss wo sie sind.

Fakt ist: Nano im Wald, sofern es nicht genaue Hints gibt, geht m.E. gar nicht. :irre:
 

cahhi

Geowizard
Tja, der Cache ist halt "Premium Member only", da darf man von den Suchern schon ein wenig mehr erwarten. ;)

Im Ernst: Da ist jemand mächtig angefressen über die negativen Logs, wirklich besser geht es ja auch nicht nach der Überarbeitung weiter...
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Starglider schrieb:
Ich würde mir das ja schon aus Neugier nochmal anschauen.
Es birgt allerdings die Gefahr das du bei dieser Gelegenheit erkennst das du an dem Tag sowas wie Tomaten auf den Augen hattest. Das ist mir schon mehrmals beim zweiten Besuch eines Nichtfundorts passiert
Abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, eines Tages hinterrücks von einem wutschnaubenden 100-Kilo-Mann im Wald niedergeschlagen zu werden(übertriebene NA-Folgeabschätzung ;) ) würde ich den(den Cache, nicht den Mann) natürlich vorher erst mal finden müssen.
Mir ist es durchaus auch schon passiert, dass ich erst im zweiten Anlauf den Hint/Cache gefunden habe, ich bin schon an Kinderpuzzles verzweifelt, stand beim Suchen auf der Dose oder hatte schlicht und einfach was übersehen, das gehört zum 'Geschäft'.

benebelter schrieb:
Danke für das Feedback eines Veteranen :)
der große Petling ist ja auch vollkommen OK und die Cäsar-Chiffre dadrin ist auch klasse, habe ich ja auch im Log geschrieben.
Ich denke, das Problem ist wie so oft, ich schließe mich da nicht aus, dass der Owner seine Interpretation des Hints für die einzig logische und zwingend konsequente hält:
Immergrün kann für mich auch Nadelbaum oder Moos sein, beides gibt es reichlich am Final.
Wenn ich mal wieder in Kaki bin, schaue ich noch mal vorbei - aber erst müssen ein paar Fundlogs auflaufen.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
cahhi schrieb:
Tja, der Cache ist halt "Premium Member only",
Und das ist auch gut so, man stelle sich vor, ein unbedarfter Neuling wird gleich mit so einem Teil konfrontiert, der macht doch in Zukunft nur noch Powertrails ;)

cahhi schrieb:
Im Ernst: Da ist jemand mächtig angefressen über die negativen Logs, wirklich besser geht es ja auch nicht nach der Überarbeitung weiter...
Ganz ehrlich: Mir würde es auch gut gehen, wenn mein Cache nicht gut ankommt - aber ich würde dann Nachbessern oder mal die Sucher anschreiben, wo es genau hakt - oft ist das ja tatsächlich immer wieder dieselbe Station, die 'rumzickt'. Und dass man als Owner auch einen gewissen Stolz auf seinen Schatz hat, den man hegt und pflegt, sollte doch selbstverständlich sein.
Wie man dann auf Angriffe(oder als solche empfundene Logs) reagiert, ist dann wieder Charakter- und formabhängig.
 

benebelter

Geocacher
Ich spoiler mal: :D

Schau an den Koords mal nach einem "Grasbüschel aus Plastik in Bodennähe"
Nicht sehr auffällig, aber durchaus findbar (wenn man danach sucht)

Und nun erwarte ich ein Found-Log von Dir ;)
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Jetzt' führ mich doch nicht in Versuchung ;)
Zumal ich mit einem Fundlog wieder einen Shitstorm auslösen würde, komplett unabhängig von der Wortwahl und vom Inhalt - Schreibe ich 'Superspitzencache, gleich nen Favpunkt - TFTC', 'Im dritten Anlauf mit einem freundlichen Tipp gefunden, vielen Dank' oder lieber doch meine Meinung über Grasbüschelverstecke im Wald - total egal.
Trotzdem vielen lieben Dank für den Hinweis, den werde ich im Hinterkopf behalten - erstmal warte ich ab, ob die nächsten Logs wieder mit der Gallenblase des Owners kollidieren
 

cahhi

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Ganz ehrlich: Mir würde es auch gut gehen, wenn mein Cache nicht gut ankommt - aber ich würde dann Nachbessern oder mal die Sucher anschreiben, wo es genau hakt
Oder sich ggfs. eingestehen, dass die Welt noch nicht reif für diesen Cache war und das Teil ins Archiv schicken. ;)

Ich hätte als Owner keine Lust einen Cache weiterzubetreiben, der die meisten Leute nur frustriert oder der nur mit Telefonjoker lösbar ist.

Ganz im Gegenteil, wenn irgendwas nicht gefallen hat, dann bin ich sehr dankbar für ehrliche Logs so dass ich das Problem abestellen kann. Bei meiner einen Dose haben mehrere der ersten Sucher auch Mülltonnen gründlich abgesucht - ein Ort, an dem ich nie was verstecken würde daher gar nicht erst auf die Idee kam, ihn im Listing auszuschließen, aber das wissen die Sucher ja nicht. Wäre damals nicht ehrlich geloggt worden, hätte ich es nicht im Listing entsprechend geändert und die Mülltonnen bekämen weiterhin Besuch, der im Stillen auf den bösen Owner flucht.
 

Starglider

Geoguru
Es gibt den Typ Owner der an einem Cache nach der Veröffentlichung anscheinend aus Prinzip nichts mehr ändert.
Das Totschlagargument is dann oft "Andere haben ihn schließlich auch gefunden" und die Idee das es alle Sucher gleich schwer haben sollen - was sowieso eine Illusion ist.
Damit sorgt man im Endeffekt nur dafür das mehr telefoniert wird und das Leute mit einer gut gefüllten Telefonnummernliste es noch einfacher haben.
 

cahhi

Geowizard
Dazu gehört dieser aber nicht. Er hat nachträglich umgebaut und auch Hints gegeben - und dann kam ein DNF, dass ihn auf die Palme brachte.
 

hustelinchen

Geoguru
Starglider schrieb:
Es gibt den Typ Owner der an einem Cache nach der Veröffentlichung anscheinend aus Prinzip nichts mehr ändert.
Das Totschlagargument is dann oft "Andere haben ihn schließlich auch gefunden" und die Idee das es alle Sucher gleich schwer haben sollen -


...oder die dann einfach beim D-Wert einen Stern draufhauen. :eek:ps:
 
Oben