• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

7 Segment langsam..

richie241

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon mehrmals der 7 Segment nach http://reaktivlicht.pbworks.com gebaut und mit dem Beispielcode programmiert.

Allerdings laufen bei mir die Abläufe deutlich langsamer ab als auf den Beispielvideos.
Die Fuses ist bei beschrieben eingestellt und der Code ist unverändert.

Muss ich da irgentwie den Tackt vom Tiny höher schrauben?

Beste Grüße
 

Bussard

Geocacher
richie241 schrieb:
Die Fuses ist bei beschrieben eingestellt und der Code ist unverändert.
Hallo richie,

das kann ich mir kaum vorstellen. Stell doch mal ein Bild von den einglesenen Fuses ein. Vermutlich ist doch ein Teiler aktiv, aber das ist nur ein Blick in die Glaskugel ...
 

kirby27b

Geocacher
Hallo,

als ursprünglicher Verbrecher des da abgedruckten Code glaube ich aber das in dem Video andere Watchdogtimer Zeiten verwendet werden.

Grüße und so...
 

upigors

Geowizard
Sollte es um die Videos von mir gehen - ich verwende exakt die Fuses und auch den Code aus den Bespielprogrammen. Die WDTCR sind natürlich angepasst, je nach Lust und Laune.... :eek:ps:
 
OP
R

richie241

Geonewbie
Hallo,

Habe die entsprechenden WDTCR Werte angepasstun und es klappt prima.
Wdtcsr = &B11010111 ist ja (meine ich) 125ms. Ich hatte die anderen WDTCSR werte iwo im Netz gefunden, komm jetzt aber nicht mehr drauf.

Hat wie vielleicht jemand zur Hand?

Beste Grüße
 

Bussard

Geocacher
Hat wie vielleicht jemand zur Hand?
Also bei mir funktioniert goog-- noch. Vorbeten hilft dir aber nicht, ein wenig mußt du noch selbst tun, um es zu verstehen und umzusetzen. Versuch es mal mit einem von den beiden:

http://elektronik-kompendium.de/public/arnerossius/programme/web/avrfuse/avrfuse.html
http://www.engbedded.com/fusecalc

Ich hoffe, hex zu dezimal und umgekehrt machen keine Probleme, ansonsten auch hier:
http://binaer-dezimal-hexadezimal-umrechner.miniwebapps.de/

Gruß Bussard
 
Oben