Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

garmin Stecker

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

Transdat hat geschrieben:ich möchte es mal so formulieren: Habe noch nie einen Maschbauer gesehen der die Kunst des Lötens beherrscht. Schuster bleib bei Deinen Leisten [grin, duck, run]
<klugscheiss>
Es heisst: Schuster, bleib bei DeineM (!) Leisten. Die Leisten (fem. plur.) sind Heimwerkerbedarf, der Leisten (mask. sing.) ist ein Schusterwerkzeug - nämlich die Form für das Leder, also quasi ein Fuß aus Holz.
</klugscheiss>

Also mir sind auch größere Lötprojekte (Verstärker im Eigenbau inkl. Platine ätzen, teilweise mit SMD-Bauteilen etc.) recht gut von der Hand gegangen und schweissen (vor allem Schutzgas, zur Not auch Autogen, Elektrode und Widerstandsschweissen) kann ich auch ganz gut, aber trotzdem wollte das etrex-Kabel nicht funktionieren.

Zum Kampf der Fakultäten: Von meinem Kumpels sind ein paar Versorgungstechniker und Bauingenieure, die wissen bis auf eine Ausnahme nicht mal, wo beim Lötkolben das gefährliche Ende ist.

Schnüffelstück
º
Geoguru
Beitrag von º »

Schnüffelstück hat geschrieben:... die wissen bis auf eine Ausnahme nicht mal, wo beim Lötkolben das gefährliche Ende ist.
:P :P :P :lol: :lol:
Bild
Transdat
Geocacher

Beitrag von Transdat »

@Schnüffelstück: Deine (fachlich hochinteressanten) Ausführungen fussen allerdings auf der Theorie, daß ein Schuster jeweils nur im Besitz eines Leisten ist und das ist imho falsch; eine Schusterwerkstatt schmückten stets mehrere dieser Holzmodelle :-)

Ansonsten bleibe ich trotz obiger Repressalien standhaft: Kinder betet, Philipp lötet ;-)
viele Grüße

Jürgen

***** it's lonely in the saddle since the horse died *****
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

Was treibst Du Dich so spät eigentlich noch im Forum rum? Wolltest Du nicht schon bei Mission Echo sein? :wink:

Schnüffelstück
Antworten