Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wie meinen fund posten ???

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Antworten
Kid Salami
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 11:42
Wohnort: Mecklenburg

wie meinen fund posten ???

Beitrag von Kid Salami »

ich hatte gestern meinen ersten cache gefunden.
einen tag zuvor hatte ich mich auch bei http://www.geocaching.com erfolgreich regestriert. da ich meinen fund jetzt nun auch eintragen möchte frage ich mich nun wie ich das anstellen soll.
da meine englischkentnisse sehr begrenzt sind und die seite (http://www.geocaching.com) komplett in englisch verfasst wurde, kann ich mir einfach keinen reim darauf machen, wie ich den fund erfolgreich eintragen kann. ich hab schon mit verschiedenen optionen umher experimentiert, aber ohne erfolg. :cry:
nun frage ich mich, ob jemand von euch mir weiter helfen kann.
denn eigentlich wollte ich dieses faszienierende hobby komplett, mit allem was dazu gehört, betreiben.
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf »

rechts oben auf der Seite des Caches bei gc.com steht "log your visit". Da drauf klicken und weiter gehts :D
Kid Salami
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 11:42
Wohnort: Mecklenburg

Beitrag von Kid Salami »

vielen tausend dank. :D
das war aber schon schwer tu erkennen. :lol:
Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider »

Bilbowolf hat geschrieben:rechts oben auf der Seite des Caches bei gc.com steht "log your visit". Da drauf klicken und weiter gehts :D
...damit, dass du im obersten Auswahlfeld angibst, was für eine
Art von Logeintrag du schreiben willst:

"Found it"
- du hast den Cache gefunden

"Didn't find it"
- du hast den Cache gesucht aber nicht gefunden

"Write note"
- Du möchtest eine für alle sichtbare Notiz schreiben

"Needs archived"
- du bist der Meinung, dass dieser Cache archiviert werden sollte

In den Auswahlfeldern darunter gibst du das Datum des Tages an, an dem
du den Cache gesucht und/oder gefunden hast.
Hier steht normalerweise das aktuelle Datum, aber da sich der gc.com
Server in den USA befindet ist das wegen der Zeitverschiebung u.U. einen
Tag zurück.

In dem großen Textfeld kannst du dann den Text deines Logs eingeben.
Am Schluß unten auf "Submit log entry" klicken - fertig.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Nicht zu vergessen: Eine Kopie davon kannst Du hier auch posten. Dafür ist dieses Forum nämlich eigentlich da.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Antworten