Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ist es für Dich wichtig, Erstfinder eines Caches zu sein?

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Ist es für Dich wichtig, erster Finder eines Caches zu sein?

Na klar! FTF ist das wichtigste überhaupt. Ich mache alle für einen FTF!
3
4%
Ich freue mich schon, wenn ich erster bin, strenge mich aber nicht besonders an, erster zu sein.
59
73%
Nein, FTF interessiert mich überhaupt nicht.
14
17%
Ich vermeide es, Erstfinder zu werden.
5
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24533
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Ist es für Dich wichtig, Erstfinder eines Caches zu sein?

Beitrag von radioscout »

In einigen Logs kann man lesen, was manche Cacher alles machen, um einen neuen Cache als erster zu finden. Einige fahren selbst nachts um 3 los, wenn sie einen neuen Cache in der Liste finden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
ingo_3
Geomaster
Beiträge: 630
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 09:24
Wohnort: München-Nord

Beitrag von ingo_3 »

Tja da könnte fast ich gemeint sein :roll: :roll: .
Solche Aktionen bring ich aber nur wenn das Teil in meiner nächsten Umgebung auftaucht.
Grundsätzlich freu ich mich schon sehr darüber ist halt noch ein zusätzlicher Anreiz.
Bei Multi´s kann das aber auch schon mal ins Auge gehen und man ist Betatester :evil:
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde


Bild
Bild
Trailchaser
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Do 4. Nov 2004, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Trailchaser »

... hatte bis jetzt einen FTF, war schon en jeckes Gefühl :)


Wastl
Benutzeravatar
nontoxicprinting
Geomaster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 13:22
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von nontoxicprinting »

@ingo_3

Damit könnte auch ich gemeint sein.. Hügelgräber und so.

*räusper*
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi »

Ich schliesse mich Ingo an. Hab selbst schon einige FTFs geschafft (wenn mir Ingo nicht gerade zuvor gekommen ist).
Bild
AJCrowley
Geomaster
Beiträge: 448
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:07
Wohnort: Biebesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AJCrowley »

Nen FTF hat schon seinen Reiz, vor allem wenn man trotz einer fehlerhaften Description trotzdem die Dose findet (mir bisher 3 mal passiert)
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn es sich einrichten läßt, beschreibe ich auch gerne die erste Zeile oder Seite im Logbuch, allerdings tu ich nicht alles dafür. Das muss schon in einem vernünftigem Rahmen sein.

Und wennn einer um drei Uhr aufsteht - vielleicht macht der das ja gerne, so als Frühsport - . Ich sitze dafür noch bis 1 Uhr am PC, als Spätsport. Wahrscheinlich ist der Frühsport aber gesünder. Was lernen wir daraus? Wer früh loggt lebt länger?!? :lol:
Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider »

Als ich noch keinen FTF hatte fand ich das noch spannend. Inzwischen
hatte ich meine drei oder vier FTFs und überlasse den Spaß jetzt gerne
denen, die noch keinen FTF hatten.

Von aussen betrachtet hat das FTF-Ratrace durchaus komische Seiten :D
Benutzeravatar
metatron
Geocacher
Beiträge: 147
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 20:37
Wohnort: Idstein
Kontaktdaten:

Beitrag von metatron »

Also ich hatte jetzt zwei Stück, das ergab sich aber eben so. Ich schau ab und an die Woche ob es was neues in meiner Ecke gibt (hab ja noch genug altes zum Suchen) und muss aber gestehen wenn da was neues auftaucht was mich anspricht such ich eher den neuen Cache anstatt einen alten der vielleicht 3 km näher ist.

Aber jetzt extra losrennen.... näääää
Bild
Gnarfy
Geocacher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 23:31

Beitrag von Gnarfy »

Erstfinder? Wozu soll das gut sein?
Was zählt, ist die Grüne Pappmedaille!

Naja, wenn ich 'nen neuen Cache in der Gegend sehe und Zeit habe, mache ich mich schon sofort auf den Weg. Am ersten Tag kann man hier ziemlich sicher sein, dass man dort nicht lange alleine bleibt. Ist erstens ganz lustig, und zweitens steht man ja schon mal auf der Leitung, wie erst letztens in der Matrix.
Vielleicht sollte ich das nächste Mal 'nen Grill einpacken :idea:
Bild
Antworten