Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aktuelle Kaufempfehlung

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

Gast

Aktuelle Kaufempfehlung

Beitrag von Gast »

Tut mir leid Jungs und Mädels,

ich habe mich redlich bemüht, durch diese Threads durchzusteigen, konnte aber bei bestem Willen nicht herausfinden, welche Geräte gerade aktuell zu empfehlen sind.

Meine Ansprüche: Qualität (Rauschen/Verständigung), Zuverlässigkeit, Bedienung, Preis. In dieser Reihenfolge.

Streng Euch an, ich will nicht ewig mit dem Kauf warten.
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

Lächerlich!
Anstrengen?
Mit Audioline, Stabo, Topcom kannst du nix falsch machen.
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24534
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

Was darfs denn kosten? Sind 200 € pro Stück noch OK? Oder darf es noch teurer sein?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Tükäscher
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 16:48

Beitrag von Tükäscher »

Cobra MT 525
Robust, Zuverlässig, niedriger Stromverbrauch, Kanal und Lautstärke kann mit sepparaten Tasten ohne umständliches Menü verstellt werden, kligelton, Ctcss, Monitorfunktion und Beleuchtetes Display.
Preis 37,50 hier : http://www.derbilligcamper.de
Ist meine eigene Seite (bevor es missverständnisse gibt)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich muss das wohl relativieren:

Für's Hobby sind 100 EURonen auch schon 'ne Menge. Ich will damit nicht mein Geld verdienen. :)
Tükäscher
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 16:48

Beitrag von Tükäscher »

Das ist ein Set mit 2 Stück
Benutzeravatar
Frolic-man
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Okt 2004, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Frolic-man »

Das Set Cobra MT 525 kann ich nur empfehlen!
Ok, stellt sich die Frage warum im Set kaufen?
Manchmal gehen ja auch die Frau, oder die Kinder oder ein Gast mit cachen und schon freut man sich über das zweite Gerät.

Viele Grüße Frolic-man
Benutzeravatar
Doktor
Geomaster
Beiträge: 450
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 21:18

TopCom Twintalker 9100

Beitrag von Doktor »

Aktuell wuerde ich, wenn es um die Reichweite geht, das TopCom Twintalker 9100 empfehlen, da sind 9km angesagt, zumindest laut Prospekt.
Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? Und wie lang ist die Akkulaufzeit, wie die Sprachqualität?

+++ Doc. +++
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

Boa was ein alter Fred.
Zum Topcom kann ich gerade nix sagen, aber bezüglich Reichweite.
Mit einer Aldi-Quetsche habe ich schon locker 20km überbrückt.
Das kommt hauptsächlich auf den Standpunkt beider Gerätschaften an.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
Grauer Star
Geowizard
Beiträge: 1411
Registriert: So 3. Dez 2006, 13:45
Wohnort: 55411 Bingen Mäuseturm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grauer Star »

Habe zwei Stabo 450,
die kosten hier 33,90€ mit Ladegerät :-) !
Die Reichweite ist O.K. und der Akku hält locker 2 Nächte durch :-)

Bild
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild
Antworten