Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bei Nachtcache Landstraße queren - ja oder nein?

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Moderatoren: carhu, Lakritz

AJCrowley
Geomaster
Bei Nachtcache Landstraße queren - ja oder nein?

Beitrag von AJCrowley »

Hi NCler,

hab gestern den ganzen Tag im gefrosteten Wald verbracht und den groben Locationcheck für "nochnichtmaleinenArbeitstitelhatderCache" gemacht.
Jetzt steh ich vor folgendem Problem, der Wald wird durch eine L XXXX, also eine Landstraße durchschnitten, die aber gut in beide Richtungen einsehbar ist. Da aber die Stages auf beide Waldteile verteilt ist, wäre eine zweimalige Querung zu Fuß nötig.

Ich selber hätte damit keine Probleme, möchte aber mal wissen wie ihr das seht.
Schnüffelstück
Geoguru

Re: Bei Nachtcache Landstraße queren - ja oder nein?

Beitrag von Schnüffelstück »

AJCrowley hat geschrieben:Ich selber hätte damit keine Probleme, möchte aber mal wissen wie ihr das seht.
Ich hätte als Suchender auch keine Probleme damit, aber es sollte m.E. klar und deutlich in der Anleitung beschrieben werden.
Schnüffelstück

Bild
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

Ich hätte auch keine Probleme damit. Bin ja schon groß und darf alleine über die Straße gehen. Solage die Straße nicht so stark befahren ist dass es ein Himmelfahrtskommando wird.
Bild
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

So lange es nur eine Landstraße ist, sehe ich auch keine Probleme. Und beim Nachtcachen hat man ja immer genug Licht dabei.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem »

hmm, vielleicht findest Du ja eine Stelle wo eine UNTERQUERUNG der Straße möglich ist. Ich hab das bei nem anderen Cache schon gesehen... :roll: :roll:
Schnüffelstück
Geoguru

radioscout hat geschrieben:So lange es nur eine Landstraße ist, sehe ich auch keine Probleme.
Wenn eine Autobahn zu queren ist, gibt es meist nicht nur ungefährlichere, sondern auch fiesere Möglichkeiten als den Suzidversuch auf sechs Spuren.
Schnüffelstück

Bild
AJCrowley
Geomaster
Beitrag von AJCrowley »

Marnem hat geschrieben:hmm, vielleicht findest Du ja eine Stelle wo eine UNTERQUERUNG der Straße möglich ist. Ich hab das bei nem anderen Cache schon gesehen... :roll: :roll:
Tja, leider gibt es die nicht... und glaube nicht ich hätte nicht danach gesucht :cry:
Schnüffelstück
Geoguru

Marnem meinte Autobahnen, bei der Frage ging es jedoch um Landstraßen. Da gibt es leider solche Einrichtungen so gut wie nie.
Schnüffelstück

Bild
º
Geoguru
Beitrag von º »

Abgesehen davon dass ein Geocacher alt genug sein sollte eine Strasse ohne fremde Hilfe zu überqueren, ist es vielleicht auch eine Überlegung wert ob so eine befahrene Strasse in der Nähe nicht die gruselige Atmosphäre etwas stört ...
Bild
Buena Vista
Geocacher

Beitrag von Buena Vista »

teamguzbach.org hat geschrieben:Abgesehen davon dass ein Geocacher alt genug sein sollte eine Strasse ohne fremde Hilfe zu überqueren, ist es vielleicht auch eine Überlegung wert ob so eine befahrene Strasse in der Nähe nicht die gruselige Atmosphäre etwas stört ...
Das ist aber auch wirklich der einzige Grund. Nachts von einem Auto auf einsehbarer Landstraße überfahren zu werden, gehört eher in die Kategorie der 'von-einer-Kokosnuß-erschlagen' Tode.
Bild
Antworten