• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

559€ für das 60CS bei Woik

A

Anonymous

Guest
hallo
weis jemand wo es das 60cs billiger gibt. Würde mich auch an einem paket mit den Routigkarten interessieren...
bin ganz OHR....
BumBum der SHREK lich Vistaleidgeprüfte :?
 
BumBum schrieb:
BumBum der SHREK lich Vistaleidgeprüfte :?

Hast Du die silberne Vista-Abschirmungs-Kackierung denn nicht abgeschliffen? Soll helfen, jetzt ganz ohne Witz! Der Lack blockt durch die Metallpartikel massig Empfang und wenn man den Bereich über dem Empfänger abschleift wirds deutlich besser. Ist dann häßlich wie die Nach finster ist, aber der Zweck heiligt die Mittel. War vor kurzem mal hier im Forum - oder wars doch auf Groundspeak? Keine Ahnung, das Alter...l
 

Buena Vista

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
BumBum schrieb:
BumBum der SHREK lich Vistaleidgeprüfte :?

Hast Du die silberne Vista-Abschirmungs-Kackierung denn nicht abgeschliffen? Soll helfen, jetzt ganz ohne Witz! Der Lack blockt durch die Metallpartikel massig Empfang und wenn man den Bereich über dem Empfänger abschleift wirds deutlich besser. Ist dann häßlich wie die Nach finster ist, aber der Zweck heiligt die Mittel. War vor kurzem mal hier im Forum - oder wars doch auf Groundspeak? Keine Ahnung, das Alter...l

Das ist nicht Dein Ernst???? :shock:
 

Sir Cachelot

Geoguru
doch, doch. wurde mal im groundspeak besprochen. hat aber nur einer ausprobiert. ich würde ja zuerst das vista aufschrauben und ohne deckel testen und dann den deckel zumachen und dann nochmal schauen.
wenn wirklich ein unterschied ist, dann losschmirgeln.
 
OP
A

Anonymous

Guest
... das vista aufschrauben ...
du scheinst noch nie einen garmin in der hand gehabt zu haben. die dinger sind verschweißt.
happy ins blaue posting.
 

Sir Cachelot

Geoguru
hhl schrieb:
... das vista aufschrauben ...
du scheinst noch nie einen garmin in der hand gehabt zu haben. die dinger sind verschweißt.
happy ins blaue posting.

glaub ich nicht. sind vielleicht keine schrauben dran, aber wieso ist denn da ein extra klebeband unterm gummi. man kriegt die teile sicherlich zerstörungsfrei auf. zur info ich hab ein etrex hhl.
 
Sir Cachelot schrieb:
hhl schrieb:
... das vista aufschrauben ...
du scheinst noch nie einen garmin in der hand gehabt zu haben. die dinger sind verschweißt.
happy ins blaue posting.

glaub ich nicht. sind vielleicht keine schrauben dran, aber wieso ist denn da ein extra klebeband unterm gummi. man kriegt die teile sicherlich zerstörungsfrei auf. zur info ich hab ein etrex hhl.

Soweit ich weiß sind die Dinger verklebt, was unterm Strich das gleiche wie verschweißt bedeutet. Also mach Dein etrex mal auf und dann sehen wir schon.

Happy etrex-aufsäging!
 

shia

Geomaster
Soweit ich bei meinem alten vista vorgedrungen bin, sind sie, wie bei vielen anderen Herstellern auch üblich, mit Rasten versehen.
Man müsste als gleichzeit sechs Rasten soweit eindrücken, dass sie gerade nicht abbrechen und sich Gehäuseober- und -unterseite trennen lassen.

Das Verkleben dient m.E nur dazu, die Wasserdichtigkeit nach IPX7 oder-wie-das-heisst zu gewährleisten.

Aber bei dem Gerät mit dem (grün-)transparenten Gehäuse (Legend?) kann man doch ganz gut sehen, wie's innen ausschaut: Die Antenne scheint jedenfalls genau unter dem Logo-Globus zu liegen.

Interessant jedenfalls, dass beim neuen Vista C immer noch diese blöde Metallic-Oberfläche vorhanden ist, aber ihn einem etwas anderen Ton: Weniger Metall drin?
Die Empfangseigenschaften sind jedenfalls rasend viel besser als beim alten Gerät.
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich dachte auch eher an nasen oder halter.
das neue vista besticht nicht nur durch eine besseren empfang, fast interessanter ist der energieverbrauch.
aber was solls. im winter brauch man solche spielchen eh nicht, da hat man meist guten empfang.
 
Oben