so, hier der ausführliche bericht
es ging los morgens um ca 10 uhr...
mit dem explorist 100 sind wir erstmal ziemlich in der pampa rumgefahren

haben irgendwie keinen der startpunkte so wirklich gefunden *schäm* aba dann doch irgendwann angekommen...
LUFT:
bin am waldrand gestanden und hab mir gedacht "ne, das kann er nicht machen, DA runter/rein?". nach nem kurzen telefonat mit GBU stimmte das dann wohl doch ^^ also nichts wie rein. im winter ist das sicher ganz lustig, aber im sommer... *autsch* brennnesseln, stacheln, alles mögliche... wenigstens der hund hatte seinen spaß

dann bestimmt ne viertel stunde lang die wurzel abgesucht (an der falschen seite *g*). schließlich doch gefunden und dann auch gelöst... bissl umständlich dann auch mit dem explorits 100 den final air gefunden
ok, weiter, WATER ist dran:
an dem feld nebenan war irgend'ne traktor vorführung... 100 muggels

aba alle zum glück auf dem feld nebenan, wie gesagt, bei dem see war niemand. der see war traumhaft, hellblaues wasser, fotos gibts bald

am final water dann ein unbekleideter muggel, hat sich dann aber bald angezogen und ist abgehauen

irgendwie haben ameisen gefallen an der tupperdose gefunden, naja, abschütteln und weiter gehts
jetzt erstmal zum mc'd nach engen, mittagessen

natürlich saß draußen ein rottweiler der sich nicht so sonderlich mit skip verstehen wollte, also haben wir auf ner bank in der nähe gegessen.
nun war fire dran:
den weg ohne kartendarstellung mal wieder nicht gefunden also einfach drauf los gefahren, irgend'nen feldweg lang bis auf 25 meter

was für eine müllkippe! hehe. irgendwie waren die karten vllt nass geworden oda so, auf jeden fall hat's nicht so gut funktioniert... GBU hat uns dann die richtigen zahlen verraten... also weiter
earth:
die sanduhr (oder auch "eieruhr" hehe) gefunden und nicht genau die ??1 sekunden rausbekommen, aba hat dann doch funktioniert... also weiter zum final. skip ist sofort an der richtigen stelle in den bach runter, guter cachesuchhund

kathi und ich sind dann bestimmt ne viertel stunde durch den bach bestapft bis wir's hatten... "meine socken waren doch vorhin noch weiß ?!" (bilder folgen bald

)
so, hat dann so ca 20 minuten gedauert, bis ich mit dem magellan die startkoordinaten für den final raus hatte... also barfuss rein ins auto und hin zum startpunkt. am startpunkt vom final laufen dann 2 erwachsene mit 2 kindern mit "wanderstöcken" an uns vorbei und grüßen noch ganz nett... nichts dabei gedacht. also los. dank dem magellan und dessen beschränkten fähigkeiten nach einem anruf bei GBU rausgefunden dass wir 32 meter falsch liegen

hab ihn auch noch gefragt, ob noch jemand sucht, weil ich jemand im wald gesehen hatte "nein nein, da laufen öfters welche rum, müsst ihr ein wenig aufpassen". ok final gefunden... und *knips* ein foto von hinten

team bruker hat uns erwischt

und so gut skip auch beim cache suchen ist, als wachhund taugt er nichts, wie man auf dem foto ja sieht ^^
so zum schluss gibts noch zu sagen:
überall brennnesseln udn stacheln! *autsch* und SCHEISS HEUSCHNUPFEN !!!

Danke an GBU für den cache und die hotline ^^ war ein sehr schöner tag