Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ankündigung: 24-Stunden-Cache

Wo die Weser einen großen Bogen macht.
tandt

Ankündigung: 24-Stunden-Cache

Beitrag von tandt »

Demnächst in Bremen:

In Planung: Ein Cache, für den ihr nur 24 Stunden Zeit habt, zu loggen. Er besteht aus einem Micro mit einer oder mehreren Stationen. Im Final findet ihr eine Handy-Nr. an die ihr im angegebenen Zeitraum eine SMS mit eurem Nickname schicken müsst. Die Log-Erlaubnis folgt per Rück-SMS. Nach Ablauf der 24 Stunden wird der Cache archiviert.

Erwarte hierzu gerne euer (positives/negatives) Feedback!

Gruß
Thorsten
grisu1702

24 Stunden

Beitrag von grisu1702 »

Thorsten,

konntest Du heute nacht nicht schlafen ? Der Cache soll nur für 24 Std. aktiviert sein ? Danch für immer archiviert ?

Klingt interessant, was sagen die gc.com-Regeln über einen zeitlich vorher begrenzten Zeitraum ?

Warum nicht, aber bitte am WE !

Andreas
tandt

Beitrag von tandt »

Er wird voraussichtlich am 31.12.2004, 12 Uhr starten und am 01.01.2005, 12 Uhr für beendet erklärt werden. Ob er direkt zu dieser bestimmten Uhrzeit auch archiviert wird, weiß ich noch nicht.
Um die 24 Std. auch voll zu bekommen, müßte ich vorher mit einem der beiden Approver sprechen, um den Cache dann auch pünktlich online zu bekommen...
Gibt noch eine Menge Ungereimtheiten, aber so sieht zunächst einmal die Grundidee aus.
Gast

Beitrag von Gast »

Am 31.12. bereite ich um 12:00 Uhr Heringsalat an (eine Babybadewanne voll)
Um 14:00 Uhr wird dann wieder alles abgewaschen.
Um 15:00 Uhr trinken wir das letzte Mal in diesem jahr unterm Weihnachtsbaum Kaffee.
Um 16:00 Uhr gehts unter die Dusche
Danach folgt, je nach Sender
- Dinner For One und
- Sylvesterpunsch.
Ab 18:00 Uhr wird mit dem Jüngsten schon mal vorgeknallt.
Um 19:00 Uhr gehts dann zur Silvestereinladung.
Das geht bis 01.01.05 2:00 Uhr.
Danach liege ich bis mindestens 14:00 Uhr in sauer.

Ansonsten hätte ich DIESEN sehr gerne auch mal versucht.
tandt

Beitrag von tandt »

Vielleicht kommt dieser Cache ja auch schneller, als ihr alle denkt... :wink:
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Geocaching.com hat geschrieben:Cache Permanence

When you report a cache on the Geocaching.com web site, geocachers should (and will) expect the cache to be there for a realistic and extended period of time. Therefore, caches that have the goal to move (“traveling caches”), or temporary caches (caches hidden for less than 3 months or for events) may not be approved.
Bild
tandt

Beitrag von tandt »

teamguzbach.org hat geschrieben:
Geocaching.com hat geschrieben:Cache Permanence

When you report a cache on the Geocaching.com web site, geocachers should (and will) expect the cache to be there for a realistic and extended period of time. Therefore, caches that have the goal to move (“traveling caches”), or temporary caches (caches hidden for less than 3 months or for events) may not be approved.
Der Cache wird rechtzeitig vorab angekündigt, sodaß sich jeder schon einmal darauf vorbereiten kann. Ob er von gc.com in dieser Art genehmigt wird, sei mal dahin gestellt (ist bei den Approvern aber bereits angefragt).
tandt

Beitrag von tandt »

Ok, damit habe ich schon einmal von Laogai ein klares "NJET" zu meiner Idee kassiert. Mal sehen, ob ich ihn noch umstimmen kann, sonst melde ich das ganze einfach als Event an (Dieser widerspricht merkwürdigerweise nicht der Regel, daß ein Cache mind. 3 Monate verfügbar sein muß... :roll: )
Ansonsten gibt's ja noch Alternativen zum Veröffentlichen (:wink:). Notfalls gibt's den Cache ausschließlich und exclusiv hier im Forum... :idea:
Benutzeravatar
hheng
Geocacher
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Okt 2003, 17:00
Wohnort: Stuhr bei Bremen

Beitrag von hheng »

Event ist doch ein guter, tragfähiger Kompromiss. Und imo gar nicht einmal so unpassend.
Du schreibst, dass er schneller kommen könnte als wir denken, hattest du da an den 24./25. gedacht? :D
Sir, I never assault a position without a drink!
tandt

Beitrag von tandt »

Heiligabend oder einer der Weihnachtsfeiertage? Nein, nun wirklich nicht... Es gibt in dieser Zeit bestimmt einen passenderen Termin zu MEINER Idee... :wink:
Antworten