Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Caches als "POI" für MarcoPolo-Navigationssoftware

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Caches als "POI" für MarcoPolo-Navigationssoftware

Beitrag von bsterix »

Hallo,
ich hab einen PocketPC mit der "MarcoPolo Navigationssoftware" (http://www.marcopolo.de/mobilenavigator/de/1.htm) (Gibts z.Z. z.B. bei Norma, u.ä.). Für diese Software gibts vom Hersteller nette Zusatzdaten zum herunterladen (z.B. alls McDonalds-Filialen, Tankstellen, Schuhgeschäfte (!),...(siehe http://www.marcopolo.de/mobilenavigator/de/26.htm))

Weiss hier jemand, ob man sich solche Zusatzdatenpakete auch selbst generieren kann, bzw. ob es evtl. schon eins mit den Caches bestimmter Regionen gibt. Eine ausführliche Beschreibung des Formats würde mir evtl. auch schon weiterhelfen.

Man kann zwar Outlook-Adressen irgendwie importieren, aber das hilft leider nix, wenn man nur Koordinaten hat. Prinzipiell denke ich aber, dass es möglich sein sollte, auch Koordinatenpunkte anzugeben, da ich ein Reiseziel auf der Karte ja auch beliebig auswählen kann.

Viele grüße
bsterix
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

es gibt eine site, wo man für m. polo caches downloaden kann.
such mal im forum oder groundspeak.
Benutzeravatar
Marnem
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Jul 2004, 21:55
Wohnort: München Schwabing-West
Kontaktdaten:

Re: Caches als "POI" für MarcoPolo-Navigationssoft

Beitrag von Marnem »

bsterix hat geschrieben:... Schuhgeschäfte (!)...
Ich seh schon, meine Freundin wird so ein Teil haben wollen, wenn sie das erfährt...
bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von bsterix »

Leider auch nach ausgiebiger Suche noch nicht gefunden :-(
Hast du den Link evtl. noch verfügbar? Würd mich freun


MfG bsterix

P.S.: Nach noch ausgiebigerer Suche doch noch was gefunden (aber noch nicht getestet):

http://tomtomoverlay.de/ovis/deutschlan ... hing-D.zip

Ich bin mal gespannt, wie das Teil aussieht, wenn es installiert ist.
Benutzeravatar
Frolic-man
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Okt 2004, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Frolic-man »

Hallo,

bei http://www.pocketnavigation.de/poi/over ... .6.59.html
gibt es unter "D Freizeit" den "D Freizeit Geocaching" POI.
Ich weiß nur nicht, wie oft der POI aktualisiert wird.
Mit dem Programm POI Warner kannst du die POI's jeden Tag von Pocketnavigation.com runterladen.

Grüße Frolic-man
bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von bsterix »

@Frolic-Man: Im prinzip ganz gut die Liste, aber leider braucht die den POI-Warner, welcher schon wieder extra kostet. Ein normales "Overlay" würde mir besser gefallen.

Gibts evtl ein "POI-Warner to MarcoPolo" Konvertiertool?

MfG bsterix
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi »

bsterix hat geschrieben:Gibts evtl ein "POI-Warner to MarcoPolo" Konvertiertool?
Abgesehen davon dass die Geocaching-Dateien von Pocketnavigation total veraltet sind (und auch nur knapp 1.600 Caches statt wie angegebene über 4.000 Caches dort enthalten sind) gibt es schon eine Möglichkeit die Dateien zu konvertieren. Ich hab das mit Excel gemacht.
Bild
Trailchaser
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Do 4. Nov 2004, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Trailchaser »

Frolic-man hat geschrieben: bei http://www.pocketnavigation.de/poi/over ... .6.59.html
gibt es unter "D Freizeit" den "D Freizeit Geocaching" POI.
Ich weiß nur nicht, wie oft der POI aktualisiert wird.
Wie dir ein weniterer Klick hätte zeigen können, 07/2004 (4672 Caches). Also nicht wirklich brauchbar ...


Wastl
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi »

Trailchaser hat geschrieben: Wie dir ein weniterer Klick hätte zeigen können, 07/2004 (4672 Caches). Also nicht wirklich brauchbar ...
Es steht zwar 4672 da. Aber wenn man sich die Datei runterlädt und mit einem Texteditor anschaut sieht man, dass es nur ca. 1.600 sind.
Also noch viel unbrauchbarer.
Bild
mcflay
Geocacher
Beiträge: 143
Registriert: Di 21. Dez 2004, 20:24
Wohnort: Oberweser
Kontaktdaten:

Hier sind auch welche!

Beitrag von mcflay »

Hallo an alle,
biete auf meiner Homepage auch die Koordinaten für den M&P, Falk Navigator und gleichzeitig für den Reiseplaner, Map&Guide, Travelbook an.
Könnt es euch ja mal ansehen!
Sie werden jede Woche einmal aktualisiert.
MfG
Stefan
http://www.graefeprivat.de
Antworten