Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Munkisten herrichten

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

º
Geoguru
Munkisten herrichten

Beitrag von º »

Mittlerweile wissen wir ja alle, dass Munkisten nicht nur besser als Tupperdosen, sondern mindestens genauso preiswert sind (ab 4 EUR - Bezugsquellen gibt's bei nightcaching.org).

Jetzt sind die Teile meist etwas angegimmelt wenn man sie bekommt deshalb hier ein paar Tipps:
  • Die Deckel lassen sich abnehmen (praktisch zum lackieren): Aufmachen und zur Seite schieben
  • Lackiert man die Kisten innen weiss, dann wirken die Teile gleich 3x so übersichtlich. Meist muss man sie eh innen lackieren da sie kleinere Roststellen haben.
  • Tarnmuster aussen bekommt man ganz gut hin, wenn man mit 2 Sprühdosen gleichzeitig das Ding bearbeitet.
  • Sprühschablonen lassen sich leicht mit einem Laminierer erstellen: Motiv ausdrucken, einlaminieren und mit einem Cutter ausschneiden. Wichtig: Vorher überlegen wo man die Verbindungsstege stehen lässt.
  • Das GC-Print-out kann man mit einem Magneten innen am Deckel befestigen >> so bleibt es im Blickfeld.
  • Soll die Kiste vor Ort durch ein Kabel gesichert werden, dann muss natürlich die Wanne und der Deckel gesichert werden.
Und so sieht das dann aus:
Bild

Bild
Bild
Vater und Sohn
Geomaster
Beitrag von Vater und Sohn »

Das haste aber wirklich fein gemacht. Danke für den Beitrag und die Anregungen.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht noch als Ergänzung: Das Wort 'Offizieller' darf nicht fehlen.

Ein 'Offizieller Geocache' ist nämlich etwas, was ein guter Deutscher, nachdem er ihn ausgegraben und geklaut hat, bei der Polizei abgibt, weil, ist ja was Offizielles, das könnte sonst böse Ärger geben. :lol: :lol: :lol:

Andere Möglichkeit wäre auch noch ein Totenkopf-Symbol, das u.U. auch abschreckt. :twisted:

Am Besten wäre natürlich schon ein Versteck, was an sich 100% sicher ist, aber weiß man's?
Philipp, pl24.de
Geomaster
Beitrag von Philipp, pl24.de »

Vater und Sohn hat geschrieben:Das haste aber wirklich fein gemacht. Danke für den Beitrag und die Anregungen.
Ja, da schliess' ich mich an. Als Student hat man halt Zeit :wink:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Und so machen es unsere Amerikanischen Freunde: http://fp1.centurytel.net/Criminal_Page/new_page_4.htm
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Kasmus
Geocacher
Re: Munkisten herrichten

Beitrag von Kasmus »

teamguzbach.org hat geschrieben: [*]Sprühschablonen lassen sich leicht mit einem Laminierer erstellen: Motiv ausdrucken, einlaminieren und mit einem Cutter ausschneiden. Wichtig: Vorher überlegen wo man die Verbindungsstege stehen lässt.
...und damit dafür nicht denken muss, gibt's hier freie Schablonenfonts. :lol:

Kasmus
Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider »

radioscout hat geschrieben:Und so machen es unsere Amerikanischen Freunde: http://fp1.centurytel.net/Criminal_Page/new_page_4.htm
Ach, wie schnuckelig! Dieses Blattmuster ist ja herzallerliebst. Da möchte
man glatt seine Weihnachtskekse drin aufheben :D
moenk
Geoadmin
Beitrag von moenk »

Sehr schöner Fred, ich glaub als nächtes bastel ich auch mal mit sowas rum. Und da kassier ich blöde Kommentare wenn ich das Board statt mit grünem Rand mit Camouflage verziere ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
AJCrowley
Geomaster
Beitrag von AJCrowley »

Ich glaube es wird langsam Zeit für eine Galerie der schönsten Cache-Container :lol: . Diese Steilvorlage der Amis hat jetzt meine kreativ-künstlerische Ader geweckt. Mir schweben da schon ein paar Ideen vor. :wink:
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

Schöne Kisten, nicht schlecht....

aber beim Betrachten einiger Bilder von teamguzbach.org geht mir einiges nicht aus dem Kopf.....

Wem ist ähnliches aufgefallen ?
Antworten