Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

30 Stunden beim Garmin 60cs???

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
Buena Vista
Geocacher
Beiträge: 137
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 12:03
Wohnort: Langen

30 Stunden beim Garmin 60cs???

Beitrag von Buena Vista »

Das mit den 20-30 Stunden ist aber ein rein theoretischer Wert - oder? Also nach 3 Touren waren meine randvollen 2400er Ansmänner leer -Gesamtzeit max. 12-14 Stunden. Nicht schlecht - aber das hat mein altes Vista auch fast gebracht. Ich schenk dem Ding natürlich auch nix. Beleuchtung auf 2 Minuten und immer den Kompaß an. Akkus habe ich immer reichlich geladen dabei, trotzdem frage ich mich, ob die Garmin-Abteilung da nicht etwas dick aufgetragen hat. :roll:
Bild
Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

Beitrag von shia »

12-14 Stunden Gesamtlaufzeit beim alten Vista - mit Beleuchtung und Kompass? Never.
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

30stunden ohne licht und kompass.
http://gpsinformation.us/gps60c/g60review.html
Vista 2.16 50ma 120ma*
*165ma with compass ON

Viusta-C 2.10 52ma 62ma*
*100ma with compass ON

GPSMap 60CS 3.50 38ma 71ma* Gilsson: 82ma
*Backlight low: add 23ma
*Backlight med: add 44ma
*Backlight max: add 100ma
*Compass ON: add 40ma

alles roger?
Benutzeravatar
Buena Vista
Geocacher
Beiträge: 137
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 12:03
Wohnort: Langen

Beitrag von Buena Vista »

Sir Cachelot hat geschrieben:30stunden ohne licht und kompass.
http://gpsinformation.us/gps60c/g60review.html
Vista 2.16 50ma 120ma*
*165ma with compass ON

Viusta-C 2.10 52ma 62ma*
*100ma with compass ON

GPSMap 60CS 3.50 38ma 71ma* Gilsson: 82ma
*Backlight low: add 23ma
*Backlight med: add 44ma
*Backlight max: add 100ma
*Compass ON: add 40ma

alles roger?
Ehrlichgesagt nö! Bin kein Elektroniker. Sind die 12-14 Stunden mit öfter mal Beleuchtung und Kompaß ok?
Bild
Benutzeravatar
Buena Vista
Geocacher
Beiträge: 137
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 12:03
Wohnort: Langen

Beitrag von Buena Vista »

shia hat geschrieben:12-14 Stunden Gesamtlaufzeit beim alten Vista - mit Beleuchtung und Kompass? Never.
Ok - vielleicht auch etwas weniger. Aber so von den Batteriewechsel-Intervallen, kamen mir beide etwa gleich vor. Vielleicht täuscht das auch etwas. :oops:
Bild
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

also die laufzeit errechnet sich grob so:
addiere alle ströme und teile dann akku-kapazität durch ströme.
beispiel: 60cs ohne alles laut liste:38mA pro stunde
akkus 2400mah
2400:38=63 sTunden. das ist natürlich quatsch, aber ein Akku hält ja auch nicht bis zum ende die spannung. beim y. etrex wäre dies 2400:120mA=20Std. >das kommt schon eher.
aber apropo 2400. meine 2400 haben auch nur 2250 oder 2300.
Benutzeravatar
Buena Vista
Geocacher
Beiträge: 137
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 12:03
Wohnort: Langen

Beitrag von Buena Vista »

:) Danke für die interessante Aufklärung - das wußte ich alles nicht!
Bild
Antworten