• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

30 Stunden beim Garmin 60cs???

Buena Vista

Geocacher
Das mit den 20-30 Stunden ist aber ein rein theoretischer Wert - oder? Also nach 3 Touren waren meine randvollen 2400er Ansmänner leer -Gesamtzeit max. 12-14 Stunden. Nicht schlecht - aber das hat mein altes Vista auch fast gebracht. Ich schenk dem Ding natürlich auch nix. Beleuchtung auf 2 Minuten und immer den Kompaß an. Akkus habe ich immer reichlich geladen dabei, trotzdem frage ich mich, ob die Garmin-Abteilung da nicht etwas dick aufgetragen hat. :roll:
 
OP
Buena Vista

Buena Vista

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
30stunden ohne licht und kompass.
http://gpsinformation.us/gps60c/g60review.html
Vista 2.16 50ma 120ma*
*165ma with compass ON

Viusta-C 2.10 52ma 62ma*
*100ma with compass ON

GPSMap 60CS 3.50 38ma 71ma* Gilsson: 82ma
*Backlight low: add 23ma
*Backlight med: add 44ma
*Backlight max: add 100ma
*Compass ON: add 40ma

alles roger?

Ehrlichgesagt nö! Bin kein Elektroniker. Sind die 12-14 Stunden mit öfter mal Beleuchtung und Kompaß ok?
 
OP
Buena Vista

Buena Vista

Geocacher
shia schrieb:
12-14 Stunden Gesamtlaufzeit beim alten Vista - mit Beleuchtung und Kompass? Never.

Ok - vielleicht auch etwas weniger. Aber so von den Batteriewechsel-Intervallen, kamen mir beide etwa gleich vor. Vielleicht täuscht das auch etwas. :oops:
 

Sir Cachelot

Geoguru
also die laufzeit errechnet sich grob so:
addiere alle ströme und teile dann akku-kapazität durch ströme.
beispiel: 60cs ohne alles laut liste:38mA pro stunde
akkus 2400mah
2400:38=63 sTunden. das ist natürlich quatsch, aber ein Akku hält ja auch nicht bis zum ende die spannung. beim y. etrex wäre dies 2400:120mA=20Std. >das kommt schon eher.
aber apropo 2400. meine 2400 haben auch nur 2250 oder 2300.
 
Oben