Harta Karun ist indonesisch und bedeutet ganz einfach "Schatz". Warum ist auch schnell geklärt, wenn man sich mal das Bild in der Cachebeschreibung anschaut:
Sieht nicht nach dem typischen deutschen Racker aus, oder?
Wie wärs denn mit nem Höhlencache für Lorenz in Ludwigshafen am See?
Ich könnte einen legen...
Mit Schluchtwanderung und leichter Kletterpartie?
Gruss Kajakfun
Höhlencache und Schluchtenwanderung hört sich SEHR gut an, allerdings hab ich bei der Kletterpartie meine bedenken: Lorenz ist erst 8 und Papa nicht mehr so ganz fit >> das würden die alleine nicht hinbekommen auch wenn's wirklich einfach ist.
Übrigens I: Lorenz bekommt noch als verspätetes Weihnachtsgeschenk einen fertigen Cache zum auslegen >> wir legen im Gegenzug auch einen aus.
Übrigens II: mal ein richtiger Abseilcache wäre auch ne Idee: Lorenz hab ich früher schon mit 6 Jahren über selbstgebaute Seilrutschen gejagt. Das fand der geil:
(wundert Euch nicht über die komischen Pflanzen. Die Koordinaten von dem Ort fangen mit S an ... der andere Kerl im Bild ist ein Miterbauer von ME)
Mit Kletterpartie war natürlich nicht alpines Klettern :shock: gemeint sondern ein Querfeldein"weg" durchs Bachbett mit Überquerung eines kleinen Dammes (Gefällbremse ..Baumstämme+Steine aufgeschichtet zu einem Damm) 3 Sterne max. es soll ja auch etwas Abenteuerlust dabei sein :twisted:... wenn das zuviel ist kann ich den Cache auch in die Pampa legen.
Keine Angst..es geht nicht claustrophobisch zu :shock:...es ist (fast) immer Stehhöhe im Keller... wasserfestes Schuhwerk bzw. Gummistiefel empfohlen :twisted: +Taschenlampe erforderlich sonst wird's dunkel 8).