Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Butjatha

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Antworten
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Butjatha

Beitrag von moenk »

Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Baumsucher
Geocacher
Beiträge: 126
Registriert: Di 30. Nov 2004, 12:12
Wohnort: Westerstede

Re: Butjatha

Beitrag von Baumsucher »

Danke an moenk für den Eintrag der Geocache in Dangast.
Hinzu zufügen möchte ich noch, man sollte sich so viel Zeit nehmen um das Kultcafé des Nordwestens, ist das alte Kurhaus in Dangast zu besuchen.
N53°26'887", E08°06'743" Bei Selbstbedienung sind die Preise sehr moderat gehalten. Der selbstgebackene Kuchen, insbesondere der Rhabarberkuchen ist der Hit.
Im Sommer zur Badezeit wird am Badestrand und Campingplatz eine Gebühr erhoben.
Sonnenanbeter erleben hier die atemberaubensten Sonnenuntergänge in unvergleichlicher Atmosphäre. Interessante und eigenwillige Kunstgegenstände im Watt runden das nette Ambiente ab.
Leuchtturm Arngast, N53°28'876", E08°10'882"
mitten im Jadebusen gelegen, erreichbar bei Flut mit der "Etta von Dangast" oder bei Ebbe im Rahmen einer geführten Wattwanderung. Der Leuchtturm kann nicht bestiegen oder von innen besichtigt werden.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Das erste Mal war ich mit Familie hier und die kamen bei Anblick des Schwimmbads auf andere Gedanken.
Bild
Und das war gut so: Heute hätten wir den Hinweis mit dem Schild am Steg wohl nicht mehr lesen können, ein Zaun trennt nun den Strand für die Öffentlichkeit ab. Und wo wir grad dabei sind: Hunde dürfen nicht an den Strand. Der Cache scheint mal nass geworden zu sein, ist sonst aber in gutem Zustand und schön versteckt. Vermutlich liegt er aber auf Privatgelände.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Gast

Beitrag von Gast »

Wer schon mal in Dangast war weiß auf welche Gedanken man kommen kann ...

Bild
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

Pferkel.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Das Ding steht ja gleich neben dem Thron und ist ein Stage in diesem Multi. Zeitweise kippt irgendein Spassvogel auch mal weisse Farbe drüber.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Baumsucher
Geocacher
Beiträge: 126
Registriert: Di 30. Nov 2004, 12:12
Wohnort: Westerstede

Sturmflut am 1. Nov. 2006 in Dangast

Beitrag von Baumsucher »

BildBild
Antworten