Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gibt es Rollstuhlgerechte Caches in Hamburg?

Das Tor zur Welt hat viele Caches.

Moderator: kitesmily

serverlan

Gibt es Rollstuhlgerechte Caches in Hamburg?

Beitrag von serverlan »

Moin!

Ein Freund von uns möchte uns gerne mal zum Cachen begleiten. Einschränkung dabei ist, dass es halbwegs rollstuhlgerechte Caches sein müssen. Eine Stufe stellt dabei kein Problem dar. Ein Cache der auf dem Boden oder in 2 Meter Höhe zu finden ist, ist auch kein Problem.

Gibt es sowas in Hamburg?

Tanja
Benutzeravatar
Sachsenwald1
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 16:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sachsenwald1 »

Hallo,

ist auf jeden Fall ne gute Idee, mal einen Cache unter diesem Aspekt zu legen.

Gruss
Christoph
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

vielleicht nützlich:
http://www.handicaching.com/
Bild
serverlan

Beitrag von serverlan »

teamguzbach.org hat geschrieben:vielleicht nützlich:
http://www.handicaching.com/
Ich habe gerade versucht die Gesamt-Deutschland-Datei durch das Tool von denen zu jagen, leider zu groß.
In 4 Teile geteilt verarbeitet es die Daten.

Hier mal alle Caches aus Deutschland die überhaupt aufgeführt sind:

- H53434 2/2.5 Bachtel-Halde by Neuromancer2K4, Sabine und Rex
- H23232 3/2 Mission India by teamguzbach.org
- H23132 3.5/2 Travel Bug Safehouse Hannover by TravelingViking
- H35442 3/4 Schicht im Schacht by maunzbug
- H53331 2.5/2.5 Lords and Lizzzards by Team Lizzzard

Vielleicht sollte man unter Cacheologie mal daruf hinweisen, dass es sowas gibt, dann gäbe es vielleicht mehr gelistete.

Ich habe durch stöbern noch einen in Hamburg gefunden, allerdings zweifle ich noch ob ne Filmdose hinter einer Leitplanke ein wirklich tolles Erlebnis ist.

Tanja
HHL

Beitrag von HHL »

wie wäre es mit diesem hier?
zum bergen ist aber hilfe nötig.
happy hunting.
serverlan

Beitrag von serverlan »

Schade, da waren wir am Samstag bereits.

Mit Hilfe zu bergenden Caches habe ich jetzt auch schon so einige gesehen. Das Knickei in Halstenbek wäre auch so eine Möglichkeit.

Um jemanden aber wirklich von Geocaching zu begeistern dachte ich nur, dass es nett wäre, dass der Cache selber gefunden werden kann.

Der Cache an der Handelskammer wäre vielleicht was, aber den wollte Danny ja am Wochenende sicher zu Hause verwahren. Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Rätsel noch nicht geknackt habe.

Tanja
serverlan

Beitrag von serverlan »

Jetz sind mir selber noch zwei eingefallen, leider waren wir selber schon dort.

1. However much I regret it - This is Hamburg too
Der Cache ist aber wahrscheinlich weg, da waren wir zusammen mit nilsk am vorletzten Wochenende und haben zu 4t die Brücke untersucht.

2. Howaldt-Bridge

Tanja
shinebar
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 10:36
Wohnort: 22453 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von shinebar »

serverlan hat geschrieben: Der Cache an der Handelskammer wäre vielleicht was, aber den wollte Danny ja am Wochenende sicher zu Hause verwahren. Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Rätsel noch nicht geknackt habe.

..der ist definitiv aus'm Rolli zu heben - ich kann ja eine Ersatzdose über Silvester dort deponieren, vielleicht überlebt sie es ja ;)
shinebar
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 10:36
Wohnort: 22453 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von shinebar »

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 10ab59410e

Der ist IMHO auch für Rollstuhlfahrer gut geeignet, es ist zwar kein Asphalt, aber es müsste gehen - aber auch wieder mit einem Rätsel verbunden ;)

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?ID=118116

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... p?ID=88890

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... p?ID=74306

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?ID=117015

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 428d96a2ee
...könnte etwas schwierig werden, je nach Körpergröße

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 137e9a09b3

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... d34843f89d

Hat aber wohl nicht offen am WE, ausserdem ist's ein kleines Rätsel ;)

Sonst fallen mir spontan leider keine mehr ein. Hier sieht man mal wieder, dass auch einfaches Terrain gefragt ist.

Gruß,

Danny
Zuletzt geändert von shinebar am Di 28. Dez 2004, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
serverlan

Beitrag von serverlan »

shinebar hat geschrieben: ..der ist definitiv aus'm Rolli zu heben - ich kann ja eine Ersatzdose über Silvester dort deponieren, vielleicht überlebt sie es ja ;)
Wir werden Neujahr oder 2. Januar unterwegs sein. Silvester wollen wir selber noch einen aussetzen um einem Travelbug seinen Wunsch zu erfüllen.
Ich behalte den Handelskammer-Cache einfach mal im Auge. Du wirst ja sicher eine entsprechende Notiz dazu schreiben.
Antworten