Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lampen: Minilampen

Moderator: elho

bumpkin
Geomaster
Beitrag von bumpkin »

Habe heute eine neue Taschenlampe bekommen und bin schwer begeistert. Super für kurze bis mittlere Entfernungen und das Preis-Leistungs-Verhältniss top. :lol:
Bei ebay um die 10 €.

Guckst Du!

Gruß Thomas
---
mtblui
Geomaster
Beitrag von mtblui »

meine waffe für die nacht caches ist eine Lucido x 15

ich bin sehr zu frieden damit

und wenn nichts geht wie beim nightsadow 2 dann packe ich meine HID Kopflampe aus 8)
Ups ein neuer wann wo wie
Das vergessene Tal
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

bumpkin hat geschrieben:Habe heute eine neue Taschenlampe bekommen und bin schwer begeistert. Super für kurze bis mittlere Entfernungen und das Preis-Leistungs-Verhältniss top. :lol:
Was für Batterien kommen da rein?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
bumpkin
Geomaster
Beitrag von bumpkin »

mtblui hat geschrieben:meine waffe für die nacht caches ist eine Lucido x 15
Ja aber der Preis!
radioscout hat geschrieben:Was für Batterien kommen da rein?
3 x AAA.

Gruß Thomas
---
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

bumpkin hat geschrieben: 3 x AAA.
Wie lange leuchtet die damit? 26 * 20 mA sind schon über 0,5 A. Wahrscheinlich bekommen die LEDs sogar noch mehr Strom.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
bumpkin
Geomaster
Beitrag von bumpkin »

radioscout hat geschrieben:Wie lange leuchtet die damit?
Keine Ahnung habe ich ja erst seit heute. Aber wenn ich 3 x 800 mA reinstopfe sollte es auch für eine längere Cachtour reichen. Zum Laufen habe ich ja noch eine Stirnlampe. Und Wechselakkus habe ich immer dabei.

Gruß Thomas
---
mtblui
Geomaster
Beitrag von mtblui »

bumpkin hat geschrieben:Ja aber der Preis!
aber es lohnt sich muß ich sagen ohne groß basteln eine helle leuchtkraft von 50 stunden und relativ klein
Ups ein neuer wann wo wie
Das vergessene Tal
AJCrowley
Geomaster
Beitrag von AJCrowley »

bumpkin hat geschrieben:
Keine Ahnung habe ich ja erst seit heute. Aber wenn ich 3 x 800 mA reinstopfe sollte es auch für eine längere Cachtour reichen. Zum Laufen habe ich ja noch eine Stirnlampe. Und Wechselakkus habe ich immer dabei.
Und Deine Sure-Fire? Hast Du die bei ebay für das LED-Monster in Zahkung gegeben? :-O
KajakFun
Geowizard

Beitrag von KajakFun »

bumpkin hat geschrieben:

Gruß Thomas
Ich nehme an dass 3 AAA Akkus für die LED Betriebsspannung notwendig sind und dass bei AAA Akkus die 800mAh/(26*20) nur eine Leuchtdauer von ca. 2 Stunden (bei voller Power) ergeben und keine 50 Stunden.
Einfach mal ausprobieren wie lange die Lampe vernünftig funzt :wink:
bumpkin
Geomaster
Beitrag von bumpkin »

AJCrowley hat geschrieben:Und Deine Sure-Fire? Hast Du die bei ebay für das LED-Monster in Zahkung gegeben? :-O
Natürlich nicht, aber bei der Laufzeit der SF bleibt sie problematischen Situationen vorbehalten. Die "Neue" soll nur die Lücke zwischen Stirnlampe und SF schließen.
Bei einer Gesamtlänge von 139 mm würde ich auch nicht von "Monster" sprechen. :wink:
KajakFun hat geschrieben:Einfach mal ausprobieren wie lange die Lampe vernünftig funzt :wink:
Ich lass mich einfach mal überaschen.

Gruß Thomas
---
Antworten