Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lampen: Minilampen

Moderator: elho

Geo Chief
Geomaster

Beitrag von Geo Chief »

Bei Aldi Süd gibt es gerade eine nette 1W Luxeon LED-Lampe für 15,99. Sowohl mit Akkus als auch mit normalen Batterien ist die Aldi-Lampe fast genauso hell wie die 3W-Lampe vom led-shop.24.de. Sie ist zwar etwas größer und schwerer, liegt aber gut in der Hand und ist besser verarbeitet. Insbesondere der Batteriehalter macht einen deutlich besseren Eindruck als bei der 3W-Lampe bei der ich schon den 3. Halter drinn habe (jetzt mit 2-Komponentenkleber verstärkt...).
Man könnte auch versuchen den 1W-Chip gegen einen 3W-Chip zu tauschen. Von den Abmessungen müsste der passen (ich habe noch einen hier rumliegen). Aber das lohnt eigentlich nicht weil die Lampe auch schon so hell genug ist.
Merkwürdigerweise ist die Lampe nicht mehr im Angebot sichtbar. Vor ein paar Stunden war sie noch da.

Bild
HerrK
Geomaster
Beitrag von HerrK »

Durfte die Lampe von ALDI gestern Abend live erleben und muss sagen "Hut ab Marie"...super Leuchtkraft!
Besonders weil der Lichtstrahl sehr gebündelt ist und deswegen weit scheint...für das Geld nur zu empfehlen. :wink:
RSG
Geowizard

Beitrag von RSG »

Ja, ich war dabei, die Lichtausbeute war gewaltig, werde heut mal ein paar Aldis abklappern
Gruß R S G
Sir Cachelot
Geoguru

Beitrag von Sir Cachelot »

Ich glaub nicht, dass ich den link posten muss, aber vielleicht gibt es ja noch Leutchen, die den Fred nicht kennen. sind noch Fotos dabei.
Das Ding ist wirklich super. Ich frage mich, ob ich da noch eine kaufen sollte - als Backup.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=4952&start=15
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Lakritz
Geowizard
Beitrag von Lakritz »

Ralf_Sg hat geschrieben:Ja, ich war dabei, die Lichtausbeute war gewaltig, werde heut mal ein paar Aldis abklappern
Wieso gleich ein paar? Willst du alle Restbestände (und die sind gewaltig) aufkaufen? :shock:
Bild
Sir Cachelot
Geoguru

Beitrag von Sir Cachelot »

Lakritz hat geschrieben:
Ralf_Sg hat geschrieben:Ja, ich war dabei, die Lichtausbeute war gewaltig, werde heut mal ein paar Aldis abklappern
Wieso gleich ein paar? Willst du alle Restbestände (und die sind gewaltig) aufkaufen? :shock:
vielleicht will er alle kaufen, bevor die leute merken wie gut die ist und dann teurer weiterverkaufen.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Lakritz
Geowizard
Beitrag von Lakritz »

Gottseidank habe ich mir schon eine gesichert. :D
Bild
RSG
Geowizard

Beitrag von RSG »

Weil bei uns in der Stadt die Grenze zwischen Aldi Nord und Süd besteht, ich wußte nicht genau welcher die Lampen hatte, aber nu ward alles gut :wink:
Lakritz hat geschrieben:
Gruß R S G
RSG
Geowizard

Beitrag von RSG »

So wie mit den Maryland Coins ?
Sir Cachelot hat geschrieben:
Lakritz hat geschrieben:
vielleicht will er alle kaufen, bevor die leute merken wie gut die ist und dann teurer weiterverkaufen.
Gruß R S G
Trailchaser
Geomaster
Beitrag von Trailchaser »

Hallo ALDI-Erleuchtete,

eine potentielle Schwachstelle des ALDI-Taschflakscheinwerfers habe ich grad eben ausgemacht: Die Abdeckung des Schalters ist aus recht dünnem Gummi. Bin mal gespannt, wann der Erste hier "Hier!" schreit, daß der Gummi eingerissen ist ...

Wastl
Antworten