Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lampen: Minilampen

Moderator: elho

Sir Cachelot
Geoguru

Beitrag von Sir Cachelot »

Trailchaser hat geschrieben:Hallo ALDI-Erleuchtete,

eine potentielle Schwachstelle des ALDI-Taschflakscheinwerfers habe ich grad eben ausgemacht: Die Abdeckung des Schalters ist aus recht dünnem Gummi. Bin mal gespannt, wann der Erste hier "Hier!" schreit, daß der Gummi eingerissen ist ...

Wastl
HIER, ist noch nix kaputt.
Ich bin echt froh, dass ich das Teil gekuaft hab.
Ich denke das Gummi wird noch lange halten.
Vermutlich wird eher herausrutschen.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

Sind ja 3 Jahre Garantie drauf.
Bild
RSG
Geowizard

Beitrag von RSG »

Abber Wastl, das soll ja auch keine MorseLampe sein, also nur beim Betreten der Höhle einschalten und beim rausgehen ..... :wink:
Trailchaser hat geschrieben:Hallo ALDI-Erleuchtete,

eine potentielle Schwachstelle des ALDI-Taschflakscheinwerfers habe ich grad eben ausgemacht: Die Abdeckung des Schalters ist aus recht dünnem Gummi. Bin mal gespannt, wann der Erste hier "Hier!" schreit, daß der Gummi eingerissen ist ...

Wastl
Gruß R S G
Trailchaser
Geomaster
Beitrag von Trailchaser »

Ralf_Sg hat geschrieben:Abber Wastl, das soll ja auch keine MorseLampe sein, also nur beim Betreten der Höhle einschalten und beim rausgehen ..... :wink:
Na doch muß ich damit morsen: Kein PMR, aber Nachtcachen im Team :)

Wastl
Sir Cachelot
Geoguru

Trailchaser hat geschrieben:
Ralf_Sg hat geschrieben:Abber Wastl, das soll ja auch keine MorseLampe sein, also nur beim Betreten der Höhle einschalten und beim rausgehen ..... :wink:
Na doch muß ich damit morsen: Kein PMR, aber Nachtcachen im Team :)

Wastl
ach nööö, nachtcachen im team ist mit solchen leuchten eh immer bischen blöd.
da wird man angeleuchtet und die adaption geht wieder für ne lange zeit flöten. noch schlimmer bei dem kopflampen.
da müsste man ja fast den rotfilter nehmen
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
jennergruhle
Geoguru

Beitrag von jennergruhle »

Ralf_Sg hat geschrieben:Weil bei uns in der Stadt die Grenze zwischen Aldi Nord und Süd besteht, ich wußte nicht genau welcher die Lampen hatte, aber nu ward alles gut :wink:
Du Glücklicher! Lass mich raten - es war der südliche? Ich habe nämlich beim nördlichen nix gefunden :(
Ich bin ja von dieser Grenze leider ca. einen halben Megameter entfernt...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
chriz
Geocacher

Beitrag von chriz »

jennergruhle hat geschrieben:Lass mich raten - es war der südliche?
Die Lampe gibt's beim Aldi Süd.

Ich habe mir übrigens nach den ganzen positiven Kritiken hier im Forum auch so ein Teil erstanden. Sehr schick, gute Verarbeitung, schön hell. Für diesen Preis absolut empfehlenswert!

Das einzige, was mir nicht so toll vorkommt ist, wie Trailchaser auch schrieb, die dünne Gummischicht über dem Schalter. Das könnte eine Schwachstelle sein...

FYI: Die beiden Farblinsen kann man übrigens hinten in den Deckel des Batteriefachs einlegen.
Sir Cachelot
Geoguru

chriz hat geschrieben:
jennergruhle hat geschrieben:Lass mich raten - es war der südliche?
Die Lampe gibt's beim Aldi Süd.

Ich habe mir übrigens nach den ganzen positiven Kritiken hier im Forum auch so ein Teil erstanden. Sehr schick, gute Verarbeitung, schön hell. Für diesen Preis absolut empfehlenswert!

Das einzige, was mir nicht so toll vorkommt ist, wie Trailchaser auch schrieb, die dünne Gummischicht über dem Schalter. Das könnte eine Schwachstelle sein...

FYI: Die beiden Farblinsen kann man übrigens hinten in den Deckel des Batteriefachs einlegen.
bin kein pedant sein, aber es sind farbfilter, keine linsen.
ich hab das mit dem deckel ausprobiert, dann geht aber der deckel nicht mehr gescheit drauf bzw. nur eine umdrehung.
RSG
Geowizard

Beitrag von RSG »

Brauchst Du eine ? Schick mir das Geld für Lampe und Porto und ich fahr nochmal hin, kein Problem.
jennergruhle hat geschrieben:
Ralf_Sg hat geschrieben:Weil bei uns in der Stadt die Grenze zwischen Aldi Nord und Süd besteht, ich wußte nicht genau welcher die Lampen hatte, aber nu ward alles gut :wink:
Du Glücklicher! Lass mich raten - es war der südliche? Ich habe nämlich beim nördlichen nix gefunden :(
Ich bin ja von dieser Grenze leider ca. einen halben Megameter entfernt...
Gruß R S G
Trailchaser
Geomaster
Beitrag von Trailchaser »

Sir Cachelot hat geschrieben:
chriz hat geschrieben: FYI: Die beiden Farblinsen kann man übrigens hinten in den Deckel des Batteriefachs einlegen.
ich hab das mit dem deckel ausprobiert, dann geht aber der deckel nicht mehr gescheit drauf bzw. nur eine umdrehung.
Zwei Filter, zwei Umdrehungen ... zumindest hier. Der Dichtring ist nicht mehr zu sehen und es steht auch nicht zu befürchten, daß der Deckel sich selbständig macht.

Wastl
Antworten