Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ÖPN Caching

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

ÖPN Caching

Beitrag von Bilbowolf »

Mir gefiel diese Idee http://stats.guk2.com/misc/tube.php so gut, dass ich versuchen werde das gleiche mal für den München MVG zu erstellen :P
Benutzeravatar
kapege.de
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:21
Wohnort: München-Ebenau
Kontaktdaten:

Beitrag von kapege.de »

Gute Idee! Weißt Du, wie http://www.heinzel.org/geocaching/muenchen.html das mit der Karte hingekriegt hat? Da sind immer die aktuellen Caches drauf. Aber Du bist auch auch zahlendes Mitglied und bekommst Caches im Hunderterpack, oder?

Freu mich schon auf Deine Karte. Meine Dorfolympiade hat da natürlich mit ihrem Startpunkt an der U-Bahn einen guten Platz. Nur endlich fertigmachen muß ich den Cache... :(

Peter
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf »

Ich werde ihn mal anmailen und fragen, ob er uns den code zur verfügung stellen kann.
Grutz
Bilbowolf
Heininger

Beitrag von Heininger »

Hi, als ehemaliger Münchner GC-ler (ok, ok, bisher nicht sehr aktiv :oops: )
und jetziger Umlandbewohner ohne Auto bin ich natürlich total begeistert von der ÖPN-Idee!
Ich möchte aber anregen, nicht nur den MVG einzuschließen (sprich Tram, Bus, U-Bahn), sondern den MVV-Einzugsbereich.
Ich bin auch gerne bereit, mit Rad :wink: und Tat zur Seite zu stehen.
Kann einiges an HTML-Erfahrung unter Windows und Linux beisteuern.
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf »

Ich bräuchte hier etwas hilfe.

Für diese Karte brauch ich die Koordinaten der Haltestellen. Wenn wir uns die Arbeit aufteilen und einer jeweils eine Strecke macht, werde ich recht schnell dann mit der ÖPN Caching Karte München fertig sein.

Ich fang mal an und mache die S1. Damit ist also auch die Stammstrecke abgedeckt (Laim - Ostbahnhof)
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Ich mach die S2 und die A-Bahn
Bild
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf »

Damit sieht die Verteilung wie folgt aus:

(X) S1 / Marc
(X) S2 / Philipp
( ) S3
( ) S4
( ) S5
( ) S6
( ) S7
( ) S8
( ) S20
( ) S27
(X) A / Philipp
( ) U1
( ) U2
( ) U3
( ) U4
( ) U5
( ) U6
( ) U7
( ) U8

Danke P. Wer macht noch mit?
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

Sorry, ich fahre nie S-Bahn (zu wenig Abenteuer), könnte man sowas evtl. auch mit Autobahnen machen?

Schnüffelstück
Benutzeravatar
Transdat
Geocacher
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Feb 2004, 14:11

Beitrag von Transdat »

ich liefere die S8, meine Heimatlinie in der es übrigens Abenteuer ohne Ende gibt ;-)
viele Grüße

Jürgen

***** it's lonely in the saddle since the horse died *****
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Ich fahr zwar auch nie ÖPNV aber trotzdem halte ich die Idee für nicht schlecht. Zu den Autobahnen: Mit dem Auto ist man so flexibel, dass es das meiner Meinung nicht braucht bzw. das Nutzen/Aufwand Verhältnis deutlich niedriger ist, als bei der ÖPNV Variante ...
Bild
Antworten