Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wildschweine

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Moderatoren: carhu, Lakritz

kapege.de
Geomaster
Beitrag von kapege.de »

Ist wie beim Wandern in Schweden mit den Bären: Man hängt sich eine kleine Glocke an den Rucksack, dann sieht man nur noch ihre Spuren auf dem Weg - und Bärenpratzen sind tellergroß, Leute! Ich hab' mir bei meinem ersten Bären vor Angst fast in die Büx gemacht.

Peter
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen.
[url=callto://kpg-de]Bild[/url]Bild
-tiger-
Geowizard
Beitrag von -tiger- »

Zu Wildschwein fällt mir spontan das hier ein :D

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.p ... 958&ID2=91

Tiger
Bild
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Wildschweine rauschen durch die Nacht, mit... :P :D :lol: :wink:
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
canini
Geocacher

Beitrag von canini »

Die Gefahr mit Wildschweinen zusammen zu treffen ist wohl kaum gegeben. Wildschweine haben ein extrem gutes Gehör und flüchten beim geringsten Geräusch welches von euch verursacht wird. Eine Bache mit Frischlingen wird ebenfalls sofort den Rückzug antreten. Ausser ihr überrascht sie und sie hat keine Fluchmöglichkeit oder sieht einen ihrer Frischlinge bedroht. Schnell laufen wird euch da auch nicht helfen, ein Wildschwein, sogar ein kleiner Frischling ist wesentlich schneller als ihr.

Bachen mit Frischlingen liegen vorzugsweise im dichten Gestrüpp wie Brombeeren oder in selbstgebauten Reisighaufen. Aber ich denke kaum, dass jemand da freiwillig durch geht.

Olaf
Sir Cachelot
Geoguru

Beitrag von Sir Cachelot »

canini hat geschrieben:Die Gefahr mit Wildschweinen zusammen zu treffen ist wohl kaum gegeben. Wildschweine haben ein extrem gutes Gehör und flüchten beim geringsten Geräusch welches von euch verursacht wird. Eine Bache mit Frischlingen wird ebenfalls sofort den Rückzug antreten. Ausser ihr überrascht sie und sie hat keine Fluchmöglichkeit oder sieht einen ihrer Frischlinge bedroht. Schnell laufen wird euch da auch nicht helfen, ein Wildschwein, sogar ein kleiner Frischling ist wesentlich schneller als ihr.

Bachen mit Frischlingen liegen vorzugsweise im dichten Gestrüpp wie Brombeeren oder in selbstgebauten Reisighaufen. Aber ich denke kaum, dass jemand da freiwillig durch geht.

Olaf
neee, wildschweine sind immer mehr zivilisiert.
die treiben sich schon ungestört in den städten rum und graben die gärten um. wow, das reimt sich.
oh, ich sehe grad, der herr ist jäger. aber trotzdem, das hab ich im tv gesehen. die viecher werden immer frecher.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
º
Geoguru
Beitrag von º »

canini hat geschrieben:Die Gefahr mit Wildschweinen zusammen zu treffen ist wohl kaum gegeben.
Irgendwo hab ich's schon mal geschrieben: mindestens 3 Begegnungen hatte ich schon und das war nicht gerade im Unterholz ...
Bild
canini
Geocacher

Beitrag von canini »

"Mindestens", waren denn die anderen begenungen nicht definierbar? Also Schwarzwild wird euch nur angreifen wenn die schon beschriebenen faktoren zusammentreffen. Seid einfach etwas laut, unterhaltet euch oder bleibt auf den Wegen. Dann passiert euch sicher nichts.

Sauen in den Städten sind die Menschen gewohnt. Hält man den notwendigen Sicherheitsabstand werden sie auch nicht sauer.

Marschiert ihr denn beim Night catching quer durch die Landschaft? Dann solltet ihr aus Sichertheitsgründen immer eine eingeschaltete Taschenlampe bei euch führen.

Olaf
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

canini hat geschrieben:"Mindestens", waren denn die anderen begenungen nicht definierbar?
1. Irgendwann hört man auf zu zählen
2. Ob es drei oder vier waren, ist eigentlich wurscht, oder?
canini hat geschrieben:Also Schwarzwild wird euch nur angreifen wenn die schon beschriebenen faktoren zusammentreffen.
Von Angriff war nicht die Rede, dafür sieht Guzzi noch zu gesund aus :-)
canini hat geschrieben:Seid einfach etwas laut, unterhaltet euch oder bleibt auf den Wegen. Dann passiert euch sicher nichts.
Wir versuchen es wo wir können
canini hat geschrieben:Marschiert ihr denn beim Night catching quer durch die Landschaft?
Abseits der Wege kann schon mal vorkommen, man versucht es im eigenen Interesse zu vermeiden.
canini hat geschrieben:Dann solltet ihr aus Sichertheitsgründen immer eine eingeschaltete Taschenlampe bei euch führen.
Zumindest eine Stirnlampe hat garantiert jeder Cacher dabei, also diesbezüglich Entwarnung.
Schnüffelstück

Bild
º
Geoguru
Beitrag von º »

Bezeichnenderweise waren 2 Begegnungen beim Sushiessen ...

:D :D :D :D
Bild
HerrK
Geomaster
Beitrag von HerrK »

Wir sind bei unseren bisherigen wenigen Caches
auch schon zweimal den Wildschweinen begegnet...die sind weitergerannt...wir sind weitergegangen...alles easy! 8)

Eine Freundin die das eine mal mitgegangen ist,
ist aber so panisch geworden das sie sofort zum Auto zurück wollte! :roll:

Denke wenn man nicht gerade durch den Wald schleicht,
geht man nie die Gefahr ein plötzlich vor einer alten Sau + Frischlinge zu stehen. :wink:
Antworten