Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geheime Botschaften

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Digitali
Geocacher
Beiträge: 296
Registriert: So 10. Aug 2003, 11:39

Geheime Botschaften

Beitrag von Digitali »

Bild

Ich kann bis jetzt noch keinen Link zur Cacheseite praesentieren, da der Cache noch nicht von GC genehmigt wurde.
Dauert scheinbar wohl etwas laenger (am letzten Freitag habe ich ihn dort eingetragen). Vielleicht denken die Amis auch ich will hier Terroristen geheime Botschaften mitteilen... ;-)
Zuletzt geändert von Digitali am So 9. Mai 2004, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Nette Idee! Werd gleich mal zu der Tafel fahren und dann den Rest entschlüsseln lassen. Für jemand der sich nicht im Rahmen der beruflichen Tätigkeit mit Kryptografie-Tools beschäftigen musste könnte es aber etwas kompliziert werden.
Nachtrag: Die Ziel-Koordinaten hab ich nun auch. Ich denk aber mal ohne Zielfoto ist in der Gegend schlecht was zu finden. Wenn der Eintrag nicht bald freigeschaltet ist, log ich eben hier, geht ja auch.
Digitali
Geocacher
Beiträge: 296
Registriert: So 10. Aug 2003, 11:39

Beitrag von Digitali »

Der Cache ist an einer ziemlich offensichtlichen Stelle versteckt. Ich denke da wird man kein Foto benoetigen.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Also ich war heute am Ende der Strasse, kam auch bei dem Startpunkt für einen anderen Geocache vorbei. Ab ins Gehölz, recht pieksig da, auch einen anderen Weg probiert, aber trotz 5 Meter Genauigkeit keine Ahnung wo ich da suchen soll. Ein Foto wäre für mich nun erforderlich.
Digitali
Geocacher
Beiträge: 296
Registriert: So 10. Aug 2003, 11:39

Beitrag von Digitali »

Du hast schon an der richtigen Stelle gesucht. Auch wenn man denkt "hier kann der Cache eigentlich nicht liegen, weil.....". Ich habe mir sicherheitshalber nochmal die weitere Umgebung angeschaut. OGV DIP TQE FOIANIEO AVINIF FAU KME IGGVG DQYB NAIL KGIVLZUOT XFQCMLV HTJ WWEHGY TVKMIB YITK. :)
Digitali
Geocacher
Beiträge: 296
Registriert: So 10. Aug 2003, 11:39

Beitrag von Digitali »

Hurra, zwei Wochen nachdem ich den Cache bei GC angemeldet hatte, habe ich heute unerwarteter Weise eine "your cache has been approved"-Mail bekommen...

*** Hier der Link***
Digitali
Geocacher
Beiträge: 296
Registriert: So 10. Aug 2003, 11:39

Beitrag von Digitali »

Ein Cache mit Hindernissen. Erst hat die Eintragung bei gc.com solange gedauert und nun klappt das mit der interaktiven Karte bei geocaching.de auch nicht so recht.
Der Cache ist (nachdem ich denen eine Mail geschickt hatte) heute auf der Karte erschienen. Aber leider ohne rotes Kreuz umzu. Wohl kein Wunder, da der Tag an dem ich den versteckt hatte, schon laenger her ist. Ich glaube das rote Kreuz ist immer nur eine Woche sichtbar!?
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf »

Tja, so ist das mit den Geheimnissen :lol:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Ich weiss ja auch schon seit ein paar Tagen nachdem Du den versteckt hast wo er liegt hab aber irgendwie noch kein Bock gehabt den abzuholen.
Zalu
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:46
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zalu »

Wir haben Ihn gefunden! Danke nochmal für die Hilfe!
Wir waren so frei und haben die Aufnäher rausgenommen aber auch Ersatz da gelassen. Wo kann man die Aufnäher bestellen? Dann legen wir wieder welche rein... aber wir fanden sie sooooo mega cool, dass wir nicht wiederstehen konnten...

Gruß Zalu (JugON Caching Crew)
Antworten