Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geheime Botschaften

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Digitali
Geocacher

Beitrag von Digitali »

Die habe ich selbst erstellt! Das habe ich eigentlich auch nur fuer mich gemacht um ein paar Tauschobjekte zu haben. Ich habe nie daran gedacht diese zu verkaufen. Duerfte ich ohnehin auch nicht, da es sich um das offizielle GC-Logo handelt...
Ich werde die Tage den Cache nochmal aufsuchen und wieder ein paar Aufnaeher dort hineinlegen - fuer die naechsten Cacher. :)

War der Cache schwierig? Sollte ich dem beim Schwierigkeitsgrad noch ein Stern mehr verpassen?
Zalu
Geocacher
Beitrag von Zalu »

Nein, der Cache war nicht zu schwer. Wir haben nämlich erst bis zum Doppelpunkt mit Wort 1 decodiert, und die Entkoordinaten haben wir mit Wort 2 decodiert. Dann kommt Blödsinn raus...

Einen Tipp an alle Cacher: Den gesamten Text mit dem ersten Wort decodieren, danach dann die letzten Koordinaten mit dem zweiten Wort decodieren.

bzgl. Aufnäher: Wenn wir noch Bedarf hätten (muss ich nochmal nachfragen), könnten wir also nichtkommerzielle Aufnäher bekommen, wenn wir nichts bezahlen würden, Du aber für eine Dienstleistung (sagen wir Versand) eine großzügige Summe bekommen würdest?
Markenschutz ist echt schwierig, oder?

:wink:

Zalu
dg9bbv
Geocacher
Geheime Botschaft gefunden .....

Beitrag von dg9bbv »

Mit dem Entschlüsseln haben wir es uns doch wesentlich schwerer getan weil wir aus Bremen nun auch nicht mal eben die Zwischenaufgabe vor Ort lösen konnten. Es geht aber auch von Zuhause am PC aus ....
Wir haben den Cache dann sofort gefunden. Die Stelle ist eigentlich die einzig mögliche an den herhausgefundenen Koordinaten.
Alles in allen ein schöner Cache der meiner Meinung nach drei Sterne im Schwierigkeitsgrad verdient hat.
Bild
moenk
Geoadmin
Beitrag von moenk »

Heute endlich geloggt! Das sollte ja eigentlich ein FTF werden nachdem ich letztes Jahr gleich mit einem Crypttool den Text entschlüsselt hatte. Dummerweise hatte ich damals nicht an der richtigen Stelle gesucht da sie für mich keinen Sinn machte und jede Menge pieksiges Gestrüpp im Weg war. Heute dann den Cache unter den Steinen hervorgeholt und kurz geloggt. Geht grad sehr schön weil die Vegetation gründlich gestutzt wurde. No trade.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Digitali
Geocacher

Beitrag von Digitali »

Hier wurde richtig abgeholzt. Der Cache ist so nur sehr schwierig zu finden. Das moechte ich keinem zumuten.
Ich habe den Behaelter nun etwas weiter, aber ganz in der Naehe versteckt. Die neuen Koordinaten habe ich auch schon aufgenommen. Allerdings muss ich die Beschreibung entsprechend aendern. Da werde ich mich die Tage drum kuemmern.
Mit Hilfe des Hints kann man den Cache vorort aber auch so finden. Einfach mal etwas weitergehen und nach dem was im Hint steht suchen.
[QTH: JO43BC]
Antworten