Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Garmin 60sc oder 76sc

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Benutzeravatar
Team Snooper
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Dez 2004, 22:05

Garmin 60sc oder 76sc

Beitrag von Team Snooper »

Wenn Ihr wählen könntet, welches der beiden Geräte würdet Ihr kaufen?
Und warum? :roll:

Gruß
Karin
Team Snooper
Bild
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

60CS, weil ich ein GPS will und kein Surfbrett.
Schnüffelstück

Bild
Benutzeravatar
Team Snooper
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Dez 2004, 22:05

Beitrag von Team Snooper »

60sc
6,1 cm x 15,5 cm x 3,3 cm (B x H x T)
Gewicht: ca. 200g (mit Batterien)

76sc
6,9 cm x 15,8 cm x 3,6 cm (B x H x T)
Gewicht: ca. 234g (mit Batterien)

Wo ist das Problem?
Bild
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun »

Keine Ahnung. Ich mag meinen 60cs. Wahrscheinlich weil er so gut in der Hand liegt. Die Knöpfe sind unten angebracht und man hat das Display ständig im Blick wenn man umschaltet. Ist vielleicht ein Grund für den 60cs.

Gruß

whitesun
Bild
Bild
Micros sind doof!
Benutzeravatar
Team Snooper
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Dez 2004, 22:05

Beitrag von Team Snooper »

Das ist natürlich ein Argument.
Beim 76sc hat man die Hand vorm Display Bild
Bild
Team Bruker
Geowizard
Beiträge: 1177
Registriert: So 15. Aug 2004, 11:02
Wohnort: Singen / BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Team Bruker »

Beim 76sc hat man die Hand vorm Display
Weit gefehlt! Die Bedenken hatte ich auch, bevor ich mich für das 76CS entschieden habe. Man kann das 76CS bequem mit einer Hand bedienen und das Display wird dadurch nicht verdeckt! :D
Beim 60CS sind die Knöpfe dagegen weit unten angebracht, weiss aber nicht ob das bei der einhändigen Bedienung stört oder nicht. :shock:

Das 76CS ist zwar grösser, aber es hat dafür mehr Speicher als das 60CS. Ein Hauptgrund für mich, das 76CS zu besitzen. :P
Ansonsten sind die Geräte ja praktisch gleich.
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

Benutzeravatar
Team Snooper
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Dez 2004, 22:05

Beitrag von Team Snooper »

Eben!
Der große Speicher hatte uns auch gereizt :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Team Snooper
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Dez 2004, 22:05

Beitrag von Team Snooper »

Man kann das 76CS bequem mit einer Hand bedienen und das Display wird dadurch nicht verdeckt! :D
Hast Du vielleicht mal ein Foto davon?? Oder wäre es möglich eines zu machen? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

Team Snooper hat geschrieben:Hast Du vielleicht mal ein Foto davon?? Oder wäre es möglich eines zu machen? :wink:
Eine ganz grundlegende Frage: Hast Du die beiden Geräte schon mal in der Hand gehabt? So richtig in Realität? Mit Bedienung und so?
Schnüffelstück

Bild
Antworten