Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kauf Tip (welches Garmin) ??

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Digitali
Geocacher

Beitrag von Digitali »

Also ich habe auch das Garmin 72 und bin damit sehr zufrieden...
tandt

Beitrag von tandt »

Wir gehen mit einem eTrex Venture auf die Pirsch. Hat sich bislang extrem gut bewährt, ist leicht zu bedienen und hat eigentlich alle benötigten Features. Mehr ist nicht nötig; weniger nicht zu empfehlen.
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

Also die Kartendarstellung auf dem derzeit verwendeten 12Map ist schon manchmal eine große Hilfe. Beispielsweise für die Frage, auf welcher Seite des Flusses oder der Strasse der Cache denn nun liegt :-)
Aber das lässt sich natürlich auch durch den Blick in eine Papierkarte ersetzen. Die hat noch dazu den Vorteil, dass man sie schön aufklappen kann, das kann einfach kein Display der Welt dagegen anstinken.

Für Geocaching reicht mir normalerweise (bis auf die erwähnte Sache mit dem Fluss) die Funktion Wegpunkt anlegen => Goto, da brauche ich keine Routen oder Bildschirmschoner, "Sind sie sicher?" Abfragen oder "Dieser Geocache wird ihnen präsentiert von Franziskaner Weissbier" Werbebanner. Richtungspfeil und Entfernung, alles weitere kommt aus den Augen und aus dem Gefühl.

Was anderes ist es, wenn Du das Gerät auch auf dem Radl oder im Auto verwenden möchtest. Da ist ein großes Display einfach wichtig, schau Dir mal die Fotos auf Peters Webseite an
http://www.kapege.de/radeln/lenkerH.php
da würde ein Display á la Geko nicht wirklich viel bringen. Ähnlich beim Betrieb im Auto. Bei längeren Fahrten (egal ob mit Auto oder Radl) freut man sich dann über ausreichend Speicher für Karten, Routen, Wegpunkte und Tracklogs. Von Autorouting ganz zu schweigen.

Schnüffelstück
Antworten