Natürlich ist Thüringen zu groß, um einen regelmäßigen Stammtisch für alle zu machen - warum also nicht lokale Stammtisch, die dann auch lokal organisiert werden (wenn dann nur 10 Cacher kommen, kann es doch immer noch ein schöner Abend werden)?
Da die Tendenz hier im Thread ja zu längeren Zeitabständen (2 Monate) geht, könnte man die lokalen Stammtische doch einfach formlos so koordinieren, dass nicht alle auf denselben Tag fallen - damit könnten die, die eine weitere Anreise nicht scheuen, auch mal "fremde" Ecken Thüringens besuchen.
In Niedersachen Raum Hannover/Hildesheim/Braunschweig wird das so gehandhabt: Die "Regional"stammtische finden in festem Turnus statt (monatlich, aber da ist ja auch die Cacherdichte deutlich höher) aber untereinander versetzt, so dass keine Termine kollidieren. Klappt prima!
Wenn ein lokaler Stammtisch als Treffen zum Klönen gedacht ist, ist der Aufwand für die Organisatoren auch minimal: Plätze in Gaststätte/Grillplatz reservieren und ev. vorher einen Handvoll Caches platzieren. In Hannover geht die Orga reihum, über den TB Staffelstab, der beim Stammtisch an den nächsten "freiwilligen" Organisator übergeben wird

. Ich sehe den großen Vorteil solcher Stammtische einfach darin, dass man mal die Gesichter hinter den Logs sieht und einen Eindruck bekommt, wie seine cachende Umgebung so "tickt" in punkto Cachegeschmack etc. Das beugt gelegentlich auch mal Mißverständnissen vor....
Ein größeres Event, das für weite Anreisen attraktiv ist, kann man dann immer noch bei Interesse organisieren.
Ich würde konkret anbieten, einen 08/15-Kneipen-Stammtisch Ende April in Jena zu organisieren (oder falls ich doch aufs Land ziehe, Grillen nahe Jena). Wem die Anreise dafür zu weit ist, bleibt halt weg und organisiert im Monat drauf (oder früher oder wann auch immer) in seinem Wohnort einen Stammtisch - zu dem würde ich dann wahrscheinlich anreisen

!
Es muss nur wer den Anfang machen und die, die leider weiter weg wohnen, statt über die Location zu meckern einfach selber ein Event organisieren....und wenn nur 5 Cacher kommen, kann es sich dennoch lohnen!
Happy planning,
Ilse
Leitplankenmicros? Sinnlose Filmdosen im Wald? Frustriert? Besucht die Brigade Eisenberg in Thüringen! Hier gibt es noch Caches, für die man ZU FUSS auf Berge steigen muß.