Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

Es geht eine Wanze auf Reisen.

Moderator: schrotthaufen

..........

Beitrag von .......... »

Fisler hat geschrieben:Wusste ich nicht! Woher auch?
Guter Einwand, da lässt sich was machen!
Fisler
Geocacher

Beitrag von Fisler »

Wenn man beim Loggen oder Aktivieren eine Meldung bekommt, sollte es schnell bei jedem ankommen.
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Elchrich Elch hat geschrieben: gc.com kann und hat schon in solchen Fällen, wo eine Trackingnummer in einem Forum öffentlich gepostet hat, die Coin gesperrt.
Betraf das nicht nur TBs/Geocoins, deren Nummer vom Owner in die Beschreibung gesetzt wurde, um sie als virtuelle TBs reisen zu lassen?
Wenn ein Forenbeitrag für die Sperrung ausreicht, kann ja jeder Muggel jeden TB sperren lassen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Christian und die Wutze
Geoguru
Beitrag von Christian und die Wutze »

Die TBs, mit der Nummer in der Beschreibung, waren für TPTB nur einfacher zu finden. WIMRE, dann sind auch schon mal TBs gesperrt worden, deren Nummer auf einer privaten Homepage zugänglich waren. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welche das waren (es gab auf der Seite eine Liste).
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
Fisler
Geocacher

Beitrag von Fisler »

Wenn ich aber die TBXXXX Nummer verwende ist das okay, oder? Das steht ja zumindest bei der Nummer, dass man eben jene verwenden soll, wenn man sich auf den Coin bezieht.
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Das ist ok.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Fisler
Geocacher

Beitrag von Fisler »

Mein Fehler :D
Fisler
Geocacher

Beitrag von Fisler »

Tja und weiter gehts: Wer kenn die Cacher JuliFabi? Sie haben den Cache "Knockhütte" GC12KRT gefunden und in einer Gruppe geloggt (mir liegt ein Foto des Logbuchs vor), Coins raus (da waren nur zwei drin, beide hab ich rein, einer gehörte mir: TB1N6VQ), aber im Internet NICHT geloggt. Sie haben eine GC Account, aber auf Mails reagieren sie nicht.

Weitere Finder im selben Log (ohne Account):

- Lara&Lilith
- M.&P.

Dämlicher Logkommentar:

In: etwas
Out: etwas und Geocoins
..........

Beitrag von .......... »

Du scheinst ja echt kein Glück mit deinen Reisenden zu haben. :shock:
Fisler
Geocacher

Beitrag von Fisler »

In letzter Zeit ist das echt frustrierend, vor allem weill es so aufm Haufen kommt. 6 oder 7 sind weg, der hier oben ist keinen Meter gereist. Ich hab gerade wieder welche zuhause und bin sehr am zögern, ob ich sie aussetzen soll. Aber nach einem Pferdeunfall soll man ja auch gleich wieder reiten ;)
Antworten