Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

Es geht eine Wanze auf Reisen.

Moderator: schrotthaufen

Nacaya
Geocacher
Beitrag von Nacaya »

Oha, ccnacht hat meinen TB 'Phoenix' wieder in Umlauf gebracht (nach fast einem halben Jahr). Danke hierfuer!
alpen_wasser
Geocacher
mwst + kentaro an den Pranger!

Beitrag von alpen_wasser »

alpen_wasser hat geschrieben:Und siehe da, auch TB "Alpen_Wassers_Father" ist wieder aufgetaucht - in Japan. Klasse!
Da habe ich mich doch zu früh gefreut. Der TB ist nur von einer "Pappnase" zur anderen gewandert. Wahrscheinlich gehören die beiden Geocacher-Namen soger ein und derselben Person.
Am 12.7.04 hatte ihn "mwst" aus "Winnie the Pooh" geholt.
Am 25.5.05 gab "mwst" den TB dann angeblich an "kentaro" weiter. Man sehe sich die beiden accounts an und stelle schnell fest, daß es sich wohl um fakes handeln muß. Jedenfalls ist der TB seit dem 12.7.04 verschollen.
Betrachtet man diesen Fall und sucht nach Lösungen, kommt man schnell zu dem Schluß, daß es schon sinnvoll wäre, für die Nutzung von http://www.geocaching.com einen jährlichen Mitgliedsbeitrag einzufordern, damit derartige "Teilnehmer" draußen bleiben.
Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen, das Geocachen aufzugeben. Bei meiner Ärztin ist das allerdings sinnlos. Sie cacht selbst...
BlueGerbil
Geowizard
Beitrag von BlueGerbil »

Ich hab da auch so´n Fall von "nicht sonderlich helle" - mein TB Erik Entenson möchte gerne nach Kiruna (Schweden, von Deutschland aus also in Richtung? NORDEN, genau!)

Er findet auch zügig eine Reisegelegenheit und landet in Österreich. Genau, das Land, das im Süden an unsere schöne Republik grenzt. Habe ich also den Transporteur meines TBs angemailt und gefragt, wie das jetzt so wäre, mit Norden und Süden und Schweden und Ösi-Land...

Klasse Antwort: Er müsse demnächst beruflich nach Schweden und würde ihn mitnehmen. Der Freude und des Frohlockens voll gedultete ich mich und gedultete mich und gedultdete mich...

Als ich davon genug hatte, schrieb ich ihn wieder an, was denn nun sei - wenn er ihn nicht aussetzen möge, möge er ihn mir doch in einen Umschlag stecken und zusenden. Reaktion: 2 Tage später liegt der arme Erik nun in Österreich in einem Cache und rührt sich nicht weiter... :cry:

Es gibt echt Cacher, da könnte man...
findnix
Geomaster
Beitrag von findnix »

Heute hat es mich dann auch erwischt :( Bei meinem ersten Travelbug Feuerwehr-Caddy hat irgend so ein Voll-Depp das Auto geklaut, aber wenigstens den Anhänger im Cache gelassen Bild Bild Bild

CU Markus
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Bild Bild
kapege.de
Geomaster
Beitrag von kapege.de »

findnix hat geschrieben:Heute hat es mich dann auch erwischt :( Bei meinem ersten Travelbug Feuerwehr-Caddy hat irgend so ein Voll-Depp das Auto geklaut, aber wenigstens den Anhänger im Cache gelassen CU Markus
Ist 'mir' schon genau andersrum gegangen. Ich hatte "Sebastian, the Cache Crab" in die Fränkische Schweiz geradelt und in Wolfsberg deponiert, da klaut doch ein (wahrscheinlich) Muggle den Anhänger, und der nächste Geocacher nimmt das vermeintliche Handelsgut halt ahnungslos mit. Das Ganze hat sich aber zum Glück aufgeklärt und mit dem Ersatz-Tag reist Sebastian heute noch rum.
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen.
[url=callto://kpg-de]Bild[/url]Bild
Gecko-1
Geowizard
Beitrag von Gecko-1 »

@findnix
muß mich hier fast mal outen :lol: Bei meinem ersten Cache habe ich das Gleiche veranstaltet. Mir hat beim TB Oh Lord Won’t You Buy Me a Mercedes Benz der Mercedesanhänger gefallen, dass ich diesen mitgenommen hab, denn TB-Anhänger habe ich im Cache gelassen. Zuhause hab ich dann gemerkt, dass es ein TB ist und bin dann noch mal los und habe das Ganze wieder richtiggestellt und in dann KOMPLETT auf die nächste Reise geschickt.. :oops: Newbie eben.

Ach noch was, mein erster Cache war übrigens einer von dir. (Heunischenburg).
kapege.de
Geomaster
Beitrag von kapege.de »

Naja, niemand ist perfekt, das macht uns zu Menschen. :wink:
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen.
[url=callto://kpg-de]Bild[/url]Bild
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

findnix hat geschrieben:Heute hat es mich dann auch erwischt Bei meinem ersten Travelbug Feuerwehr-Caddy hat irgend so ein Voll-Depp das Auto geklaut, aber wenigstens den Anhänger im Cache gelassen

CU Markus
Nö, nee...kann ja wohl nicht wahr sein...

Der sollte zu mir :!: :!: :!:.

Meine Beleidigungen für den Volltrottel behalte ich mal lieber für mich, obwohl ich eigentlich nicht mehr ruhig auf meinem Stuhl sitzen kann und deshalb dem Idi.... < ENTER-Taste>

Manchen Leuten sollte man einfach das GPSr entziehen.

Schniefende grippale Grüße
Andreas

Auch als Newbie sollte man schon wissen, was ein Item mit Plakette ist...ein wenig Grundwissen sollte bitte vorhanden sein.
Zuletzt geändert von grisu1702 am Mi 28. Sep 2005, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
findnix
Geomaster
Beitrag von findnix »

Gecko-1 hat geschrieben:Ach noch was, mein erster Cache war übrigens einer von dir. (Heunischenburg).
Ach du warst das,der da einen Tag vor mir dort war, und mir den Mercedes-Bug quasi vor der Nase weggeschnappt hat ;)

CU Markus

Bild Bild
findnix
Geomaster
Beitrag von findnix »

grisu1702 hat geschrieben:Manchen Leuten sollte man einfach das GPSr entziehen.
Nee, quer anal einführen Bild

CU Markus

Bild Bild
Antworten