Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welche Caches können ohne GPS gefunden werden

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Antworten
Benutzeravatar
Quasselkasper
Geocacher
Beiträge: 114
Registriert: Di 23. Nov 2004, 15:14
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Welche Caches können ohne GPS gefunden werden

Beitrag von Quasselkasper » Mi 26. Jan 2005, 17:02

Ich stöbere gerade so herum, welche Geocaches im Münchner / Augsburger Raum den auch ohne GPS gefunden werden könnten. Manchmal sind die Beschreibung des Zielortes ja sehr genau gegeben (incl. Bild) oder es ist ein Unknown-Cache, bei dem das Ziel auf andere Weise gefunden werden soll.
Ich habe mal eine kleine Liste angefangen - wer kennt noch weitere.
(Webcam-Caches und Virtuels sind nicht gesucht - man sollte schon einen realen Cache finden können)

Folgende Caches sollten ohne GPS zu finden sein. Als Hilfsmittel genügen die Onlinekarten (z.B. Mapquest), die Cachebeschreibung incl. Bildern und ev. der angegebene Spoiler.

Der kleine Bruder - Beim finden der Cachelocation nutzt das GPS eh nix.

Glockenspiel Reloaded - In der Beschreibung ist der Ort incl. Bilder genau beschrieben (auf der Webseite des Owners)

Hühnerberg Earthcache - Da es sich ja um ein Naturdenkmal handelt, ist das Schild leicht zu finden.
--> Quasselkasper <--
Podcast und Blog: http://quasselpod.de/ oder auf Twitter: http://twitter.com/Quasselkasper

Werbung:
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Mi 26. Jan 2005, 17:19

kurzes Gedächtniskraming:

1000-jährige Eiche
Roadrunner
Schwabhausen-Ring 5,6,9
Mission Mike
TU1
Biberpfad
Schatzinsel
Moching 01
SOS
Notausgang / Emergency Exit
Muha 1 + 2
TU19
Mach mal Pause
Olympiapark
camtower
Stupid picture
Preis der Leere
Base Band Transmission
Korbiniansquelle

manche müssen mit Karte und/oder Luftbild vorbereitet werden ...
Bild

Benutzeravatar
Quasselkasper
Geocacher
Beiträge: 114
Registriert: Di 23. Nov 2004, 15:14
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Quasselkasper » Do 27. Jan 2005, 20:11

teamguzbach.org hat geschrieben:kurzes Gedächtniskraming:
Danke für die lange Liste - ich werde mir gleich mal die Beschreibungen der Caches genauer ansehen.
--> Quasselkasper <--
Podcast und Blog: http://quasselpod.de/ oder auf Twitter: http://twitter.com/Quasselkasper

SteffiXander
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 09:31

Altgiesing

Beitrag von SteffiXander » Fr 1. Apr 2005, 10:23

Altgiesing sollte auch ohne GPS zu finden sein...

schäfchen
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Jul 2004, 14:56
Wohnort: Haar bei München

haarer radlrunde

Beitrag von schäfchen » So 3. Jul 2005, 16:33

können ortskundige mit hilfe des internets auch machen..

Antworten