Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Caches über der Schneedecke

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

ChopperMUC
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:19
Wohnort: München - Solln

Caches über der Schneedecke

Beitrag von ChopperMUC »

Leider hat mein frisch entfachtes Cahce-Fieber mit dem momentanten Schnee einen herben Dämpfer erhalten ... wenn ich schon irgendwas von am Baum, unter dem Moos oder ähnliches lese, dann wandert der Käsch erstmal auf Wiedervorlage.
Deswegen meine Frage an die >>alten Hasen<<: welche Käschs in und um München sind trotz des Schnees gut zu erreichen.
Ich fang die Liste mal an:

- Preis der Leere
- Big brother is watching you
- Tapferer Handwerker
- Bavaria
- Base Band Transmission

Ich hoffe, ich gebe mit der Liste keinen ungewollten Hinweise ...
Danke.
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi »

Also mir fallen auf die Schnelle folgende ein:

Hin und Mit 1 und 4
Der kleine Bruder
Angerlohe
Notausgang
James Bond jagt Dr. Darkfield
Glockenspiel Reloaded
Alter Peter
Geodäsie und GPS
Laubengang
Bild
Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

Beitrag von shia »

- Dr. Darkfield
habe ich noch nicht gemacht, ist aber auch auf meiner Warteliste.
Nach den Schwierigkeiten, die Morsix beim Legen hatte (Goethes letzte Worte: Zu viel Licht! :wink: ), dachte ich, der wäre bei all dem reflektierenden Schnee jetzt kaum zu finden??

Ansonsten (ebenfalls auf die Schnelle :wink: ):
- Deep Throat
- Dornröschen
- Lost in Meditiation (mein eigener; keine Ahnung, wie's da jetzt aussieht :oops: )
Gefahrlos findbar trotz Schnee:
- Moosachquelle-Ü-Ei-Cache

Nicht zu empfehlen, wenn auch nicht bodennah:
- Mühlengrund (Muggelgefährdet - immer :cry: )
- Garchinger Heide (mein eigener; z.Zt. trostlos, nur für Freunde der Sibirischen Steppe)
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!
dcdasuww

Beitrag von dcdasuww »

Englischer Garten 2 - eine Station kann eine Schneehaube haben
Isarbrücken - schneesicher (hoffe ich mal ...)
Englischer Garten 1 - bodennah, aber leicht zu finden (wurde vor kurzem mal NICHT gefunden, ggf. Dose weg; muß ich noch überprüfen)
München leuchtet - Hinweise müssen ggf. aus dem Schnee gegraben werden; das Versteck sollte (im Gegensatz zum 1. Versteck) auch bei Schnee gefunden werden
Schlingel 1
Maxvorstadt MC1 (denk ich mal)
Hochspannung Pur
Zuletzt geändert von dcdasuww am Fr 28. Jan 2005, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

Problemlos sind auch:
MUC Travelbug Lounge (hast Du aber schon gemacht)
und GCMM61 :lol:
Schnüffelstück

Bild
ChopperMUC
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:19
Wohnort: München - Solln

Beitrag von ChopperMUC »

Danke für Eure Tipps - dann ist das Wochenende ja gerettet ..

@schnüffelstück: ne, also Wintergrillen, nenene das is nix für einen so verfrorenen Menschen wie ich der dazu noch Sa Abend schon was vor hat ... nach Italien komm ich allerdings alle 3-4 Wochen ...
Benutzeravatar
kapege.de
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:21
Wohnort: München-Ebenau
Kontaktdaten:

Beitrag von kapege.de »

Könnte nachträglich noch "Hängt ihn höher" empfehlen.

Peter
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen.
[url=callto://kpg-de]Bild[/url]Bild
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi »

Aus aktuellem Anlass (Schnee) schieb ich diesen Beitrag mal wieder nach oben und häng ihn fest.
Bitte beachten dass der eine oder andere von den vorher genannten Caches inzwischen archiviert wurde.
Seit letztem Jahr sind auch noch weitere Caches dazugekommen. Bitte schreibt Eure Wintervorschläge hier einfach dazu.
Bild
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix »

Diese (meine) Caches sind im Winter kein Problem:

- Hinkommen, aber wie
- 5x Monkey Island (Final bei Vereisung schwierig!)
- An der Würm, Affenwald
- Zivilisation, Medicine Power

und ganz neu demnächst erst recht im Winter

Geoclaus x-mas Event real cache :)
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Monty
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 16:26
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Monty »

Markt Indersdorf Night
Antworten