Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die elfte Brücke und der Kugelfisch ...

Das Tor zur Welt hat viele Caches.

Moderator: kitesmily

Benutzeravatar
spuchtfink
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: So 17. Aug 2003, 22:03
Wohnort: Bremen

Die elfte Brücke und der Kugelfisch ...

Beitrag von spuchtfink »

Wir verlegen dies Thema mal hierher und hoffen auf reichliche Resonanz.
=> Wir hatten auch schon bei verschiedenen Telefonaten vorgeschlagen, dass wir uns am kommenden Samstag gegen Mittag in HH treffen. Jetzt machen wir das mal öffentlich. Treffpunkt: High noon Landungsbrücken ( ??? ). Oben im Lokal finden wir wohl genügend Platz. ( Die Hamburger haben vielleicht noch einen besseren Vorschlag ? ) Notebooks ( um online gehen zu können ) wären sicher hilfreich.
Wir sind auf alle Fälle da. Und: Gemeinsam knacken wir die 'Elfte Brücke' !!!

spuchtfink faltohr
HHL

Beitrag von HHL »

tetraodonvitaes heißen ja auch vierzahnfisch. wenn man die spitzen der pylone als zähne interpretiert, wäre möglicherweise eine fundamentale suche hilfreich. ansonsten halte ich oestmanns spur immer noch für einen heißen tip.
happy hunting.
Zuletzt geändert von HHL am Sa 29. Jan 2005, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
serverlan

Beitrag von serverlan »

Ich habe gerade noch das hier zum Thema Mondfisch gefunden:

"Die Haut eines ausgewachsenen Tieres ist schuppenlos und sehr rauh. Ausserdem soll sie im Dunkeln leuchten können"

Vielleicht ist Teil 2 ja interessant.

Tanja
serverlan

Beitrag von serverlan »

So, nach 3 Stunden habe ich jetzt auch geschnallt was Hans meint und mal das Luftbild der Gegend angeschaut. Fragt sich jetzt Osten oder Westen.

Und ist es jetzt großer Frevel heute noch hinzufahren?

Tanja
m.zielinski
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 20:19

Beitrag von m.zielinski »

Natürlich ist das kein Frevel - wer zuerst drauf kommt soll ihn auch zuerst loggen :-)
Das Problem ist doch, daß ich inzwischen so viele unterschiedliche Ansätze hatte, die alle Sinn machen aber doch kaum weiterbringen....
serverlan

Beitrag von serverlan »

Gut, dann fahren wir jetzt los, mit Umweg über BK, sonst sterbe ich noch vor Hunger. Habe die Mittagspause mit Fischen anstatt mit Essen verbracht.
Bericht gibts dann wenn wir wieder hier sind.

Tanja
HHL

Beitrag von HHL »

serverlan hat geschrieben:Und ist es jetzt großer Frevel heute noch hinzufahren?

Tanja
nö, vielleicht gibt es für den fifthtf ja noch ’nen o-saft. :roll:
happy hunting.
serverlan

Beitrag von serverlan »

Derjenige kann dann gerne den Sekt gerne haben, nur da lassen wollten wir ihn nicht, sonst wären es wohl nur noch Glassplitter gewesen.

Tanja
shinebar
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 10:36
Wohnort: 22453 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von shinebar »

Obwohl ich das ganze nicht für die gewollte Lösung halte, war ich heute auch vor Ort (zweimal übrigens, auch beim zweiten mal keinen Kugelfisch gefunden) - auf jeden Fall klappt es. Aber schon extrem ungewöhnlich.

Hans: Du hast meine Klausuren gerettet, dafür spendier ich das nächste mal mindestens ein Bier, morgen werde ich jetzt in Ruhe lernen können, zum ersten Mal seit letztem Freitag.

trotzdem immer noch zweifelnd,

Danny
HHL

Beitrag von HHL »

shinebar hat geschrieben:… dafür spendier ich das nächste mal mindestens ein Bier, morgen werde ich jetzt in Ruhe lernen können, zum ersten Mal seit letztem Freitag.

trotzdem immer noch zweifelnd,

Danny
darauf komme ich beim nächsten klönschnack am 7.2. gerne zurück.
viel erfolg bei den klausuren.
happy hunting.
Antworten