Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ÖPNV-freundliche Caches im VRR

Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts.

Moderatoren: Doktor, RSG

Antworten
Benutzeravatar
Frazer
Geocacher
Beiträge: 104
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 23:37

ÖPNV-freundliche Caches im VRR

Beitrag von Frazer »

Hallo,

ich trage es auch noch mal hier ein, da paßt es ja genauso rein wie beim Ruhrpott.

Manchmal habe ich ja den Eindruck, der einzige Geocacher ohne Auto zu sein. Aber vielleicht geht es ja auch anderen so, daß sie mit Semesterticket, Ticket 2000 o.ä zum Cachen aufbrechen.
Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr Caches im VRR kennt, die besonders ÖPNV-freundlich sind. Wie oft habe ich schon ewig an der Bushaltestelle gewartet oder lange Fußmärsche zum Startpunkt gehabt ':?'

ÖPNV-freundlich sind meiner Ansicht nach Caches mit Startpunkt in der Nähe eines Bahnhofs, einer Stadtbahn oder zumindest einer großen Straßenbahnlinie. Bei großen Bahnhöfen mit Regionalbahnanschluß gerne auch 10 Fußminuten entfernt. Also alles, wo man gegenüber Auto zeitlich nicht im Nachteil ist.

Hier mal meine persönliche Liste aus den Caches, die ich mittlerweile gehoben habe:

Die längste Theke der Welt I – III
Grafschaft Moers
Kaarster See
Kaiserswerth
Neandertaler
Mettmanner Stadtwald
Quirinus-Cache
Ratingen City
Schloß Benrath Classic + Schloß Benrath Reloaded
Schwebebahn-Cache
Zauberberg

Viele Grüße
Jörg
efra
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 11:21
Wohnort: Ratingen

Cache mit ÖPNV Anschluss

Beitrag von efra »

Hallo Frazer,

Der Haus zum Haus Cache (GCHMPB) in Ratingen City liegt sehr nahe am Angerbad mit ÖPNV Anschluss.
Der Lintorfer Waldsee Cache (GCHQ8C) liegt in unmittelbarer nähe des ÖPNV Anschluss Lintorf Friedhof.

Gruß

Frank
geoBONE
Geomaster
Beiträge: 455
Registriert: Di 28. Dez 2004, 18:38
Wohnort: Kleve

Beitrag von geoBONE »

Wenn Dein Ticket noch bis hoch nach Goch reicht, kannst Du dort ab Bahnhof meine folgenden drei Caches (in dieser Reihenfolge) ganz gut erreichen...

Nierswandercache - flussabwärts
immer anders
Nierswandercache - flussaufwärts

Beste Grüsse, Thomas
Benutzeravatar
Julchen
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Fr 14. Mai 2004, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Julchen »

Düsseldorf: BUGA 1987

Haltestelle Südpark
Strassenbahn: 713, 701, 711, 716, 707
Bus: 735, 827, 893


Lieben Gruß, Euer Julchen
Psychochicken
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 15:49

Beitrag von Psychochicken »

Hi Jörg und andere ÖPNV-ler,

hier ist sind drei Caches, die sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind (z.B. als Zwischenstopp mit der Bahn nach Goch :wink: ):



Kempener Altstadt
(ein schöner Stadtcache)
Natula's Cache
(ein schöner Nacht-Stadtcache)
Lichtspiele
(ein Webcam-Cache)

Diese Caches befinden sich alle in einem Abstand von maximal ca. 500 m vom Bahnhof Kempen entfernt!
Benutzeravatar
Frazer
Geocacher
Beiträge: 104
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 23:37

Beitrag von Frazer »

Düsseldorf: BUGA 1987
Hallo Julchen,

das Forum habe ich erst jetzt entdeckt und stelle begeistert fest, daß sich hier die ganze Truppe wiederfindet. Dein BUGA-Cache liegt sogar in Fußentfernung von meiner Wohnung in Unterbilk und war mein erster "richtiger" Cache, vom Düsseldorfer Medienhafen mal abgesehen. Hat übrigens großen Spaß gemacht und ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Antworten