@physitux: 2003 gab es in den WAL-Marts die einfachen Etrexe problemlos zu kaufen. Das wird heute sicher auch noch so sein und die werden sicher auch z.B. die 60er Serie vorrätig haben. Ich rate dazu, ein GPS mit SIRF III zu kaufen, insbesondere wenn man eins günstig in den USA bekommen kann.
Wenn Ihr in Las Vegas startet, wäre http://www.gpscity.com evtl. eine Option. Dort kann man bestellen und im Laden abholen. Alternativ fällt mir noch http://www.sportchalet.com/corp/index.j ... oreLocator ein. Die haben auch eine Filiale in LV.
Ich bin übrigens auch ab dem 9.4. im Südwesten unterwegs. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mich gerne mal kontaktieren. Evtl. kreuzen sich unsere Routen ja
Habe mir heute ebenfalls bei einem US Händler einen 60csx bestellt. Kosten sind inkl. Versand 390 US$, also ca. 300 €.. mal schauen wieviel noch vom Zoll dazukommen wird. Ich werde weiter drüber berichten
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Gerät aus Amerika besorgen, da ich aber keine Baknnten dort habe und auch niemand den ich kenne dort hin fährt, würde ich mir aus einem Onlineshop eins bestellen.
Kennt ihr zuverlässige Shops? Ich hab über die Garmin seite mal ein wenig gesucht und ein paar gefunden, wo ich das 60csx für umgerechnet 260€ bekommen würde. Mit wieviel kosten für Zoll und Lieferung müsste ich denn da rechnen? Ich kenn mich damit nämlich überhaupt nicht aus. :?
@Simaryp -> zu deinen Fragen:
wie machst du dass denn beim cachen, suchst du da auch nach dem Hint, wenn du die Dose bereits offen hast ??!
Du bist hier doch im richtigem Thread,.. ein wenig lesen,.. (unten kann man auch Seiten zurück blättern ) kann dir aber keiner ersparen.
nix für ungut, good luck
Garmin 60CSx mit 3.2 Firmware und 2.8 (Ur-Version) SIRF III mit TOPO 2.0 2GBµSD, OZI-CE Man, NEU: Jura F70 ;-)
-> bei deinem Link musst du nur beachten, dass es sich dabei um die Zoll-Steuersätze beim MITBRINGEN handelt
(wenn du also selbst das Teil am Flughafen mit einführst).
Für Versand gelten weitere Bedingungen,...
(Versand ist immer teurer als Mitbringen)
Garmin 60CSx mit 3.2 Firmware und 2.8 (Ur-Version) SIRF III mit TOPO 2.0 2GBµSD, OZI-CE Man, NEU: Jura F70 ;-)
Picknicker hat geschrieben:
Für Versand gelten weitere Bedingungen,...
(Versand ist immer teurer als Mitbringen)
Die 3,7% Zoll gelten auch beim Versand. Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% ist wohl auch gleich, wird aber (oft) auch auf die Versandkosten verlangt. Auf Gestaltungsmöglichkeiten möchte ich nicht eingehen.
Barolo hat geschrieben:Auf Gestaltungsmöglichkeiten möchte ich nicht eingehen.
Hallo Barolo,
"Gestaltungsmöglichkeiten" ist ein Synonym für Steuer-Hinterziehung. Da kannst du gleich ein Gerät im Orginalkarton kaufen, das "vom Lastwagen gefallen" ist.