Jepp, leider.Sir Cachelot hat geschrieben:...oder hast du ein metalldamffenster?
Mit Sprachausgaben habe ich keine Erfahrung, aber beim Routing mit dem 60CS bleiben bei mir eigentlich keinerlei Wünsche offen (Waypoints runterladen, aufspielen, auswählen, losfahren 8))zum routen kann man die dinger eh vergessen, da geht nix über eine sprachausgabe...
Kann sein, keine Ahnungübrigens wurde mir berichtet, dass das 12er garmin locker die meisten heutigen gpsr in die tasche steckt - soviel zu heutigen geräten.

Hmm, billig sind die Garmins sicherlich nicht, trotzdem habe ich keinesfalls den Eindruck, zu wenig für meine Kohle bekommen zu haben.ich finde die preispolitik einfach überzogen. aber solange die leut das kaufen.
Wegen des Speichers kann man sich natürlich endlos die Haare raufen, doch mit meinen 56MB bin ich in der Praxis dick zufrieden und wie gesagt, selbst das VistaC (mit seinen schlappen 24MB) fände ich für mich ebenfalls gut. Was nutzen einem zB die Magellan Slots, wenn deren Kartenmaterial - wie sag ich dass jetzt ohne den Meridian Benutzern ans Bein zu pinkeln? - sehr schwach ist.allein der speicher - kostet doch nix, aber wenn man ein etrex oder 60 mal einen 256er riegel spendieren würde, würde ja keiner mehr das noch teurere zeug von garmin kaufen. schon traurig das.
mein fazit: wenn ein 60er, dann mindestens das 60c oder cs - nix drunter.