Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fahrradhalterung für Garmin GPSMAP 60/c/cs

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

HHL

Beitrag von HHL »

gesehen an hal9000s cache bike:
Bild
happy hunting.
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

hhl hat geschrieben:gesehen an hal9000s cache bike:
Airzound Hupe - sehr vernünftig, der Mann!
Schnüffelstück

Bild
morsix
Geowizard
Beitrag von morsix »

hhl hat geschrieben:gesehen an hal9000s cache bike:
Und der coole Brooks-Sattel am Fully ;) Yeah, ein Mann der eine bequeme Fortbewegung liebt ...

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
morsix
Geowizard
Beitrag von morsix »

Schnüffelstück hat geschrieben:Sorry, wenn ich jetzt mit einer Eigenbaulösung anrücke, aber an die Radlprofis hier mal ein Vorschlag:
...
Wär das was?
Hmmm, gute Idee, das ist wert näher betrachtet zu werden ... Vor allem weils sich am Vorbau befestigen lässt, somit wäre wieder Platz für die Pulsuhr am Lenker ...

Grüße
Rudi
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Schnüffelstück
Geoguru

morsix hat geschrieben:Und der coole Brooks-Sattel am Fully ;) Yeah, ein Mann der eine bequeme Fortbewegung liebt ...
Ist mir auch sofort aufgefallen... ich verstehe ja bis heute nicht, was an diesen Sätteln so toll ist. Nach meinen Erfahrungen ist ein Sattel ohne "Eierschoner" bei längeren Strecken einfach tödlich. Nach vielen Versuchen bin ich beim Terry Liberator gelandet, für längere Strecken einfach traumhaft und vor allem nicht so weich und schwammig wie sonst übliche "Reisesättel".
Schnüffelstück

Bild
Schnüffelstück
Geoguru

morsix hat geschrieben:Hmmm, gute Idee, das ist wert näher betrachtet zu werden ... Vor allem weils sich am Vorbau befestigen lässt, somit wäre wieder Platz für die Pulsuhr am Lenker ...
Hier ein ganz ganz schneller Entwurf, das Prinzip sollte aber klar werden:
Bild

orange = Klettband
grün = GPS
rot = Schaumstoff (dick, das ganze sollte fest drinklemmen, sind ja seitlich keine Knöpfe, oder?)
schwarz = Plastikrohr
blau = Kabelbinder
grau = Vorbau
Schnüffelstück

Bild
Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider »

Schnüffelstück hat geschrieben:rot = Schaumstoff (dick, das ganze sollte fest drinklemmen, sind ja seitlich keine Knöpfe, oder?)
Seitlich nicht, aber auf der Front des 60C(S) gibt es nur einen ca. 1 cm breiten (bzw. hohen) Bereich, in dem weder Display noch Knöpfe sind.
Da wird die Sicherung per Klettband schwierig, weil dieser Bereich nicht in der Mitte ist sondern am oberen Rand zwischen Display und Antenne.
-+o Signaturen sind doof! o+-
morsix
Geowizard
Beitrag von morsix »

Schnüffelstück hat geschrieben:
morsix hat geschrieben:Und der coole Brooks-Sattel am Fully ;) Yeah, ein Mann der eine bequeme Fortbewegung liebt ...
Ist mir auch sofort aufgefallen... ich verstehe ja bis heute nicht, was an diesen Sätteln so toll ist. Nach meinen Erfahrungen ist ein Sattel ohne "Eierschoner" bei längeren Strecken einfach tödlich. Nach vielen Versuchen bin ich beim Terry Liberator gelandet, für längere Strecken einfach traumhaft und vor allem nicht so weich und schwammig wie sonst übliche "Reisesättel".
Ist zwar OT aber -

ich bin jahrelang Brooks gefahren bis ich diesen Terry gekauft hab (der Brooks ging kaputt). Ich war derart begeistert, daß ALLE meine Räder nun so einen Terry haben.
-der ist leicht (im Gegensatz zu Brooks ein gewaltiger Unterschied)
-bequem
-mein Pimmel ist jetzt immer wach und schläft nicht mehr ein

Grüße
Rudi
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

morsix hat geschrieben:mein Pimmel ist jetzt immer wach und schläft nicht mehr ein
Quasi allzeit bereit. Man weiss ja nie was einem unterwegs alles passiert. :wink:
Bild
Schnüffelstück
Geoguru

morsix hat geschrieben:ich bin jahrelang Brooks gefahren bis ich diesen Terry gekauft hab (der Brooks ging kaputt). Ich war derart begeistert, daß ALLE meine Räder nun so einen Terry haben.
Welchen Terry? Ich wollte mir für mein zweites Rad auch einen Liberator kaufen, bekomme den aber nirgendwo. Angeblich wird er nicht mehr gefertigt. Weißt Du da was?
Windi hat geschrieben:Quasi allzeit bereit. Man weiss ja nie was einem unterwegs alles passiert. :wink:
Windi, hast Du schon mal ein Bein über das andere geschlagen, sodass Dir ein Bein eingeschlafen ist? Kannst Du Dich an das Gefühl erinnern? Das ist nicht lustig. Auf der Donautour hatten meine beiden Kumpels dieses Problem und mussten dann entweder im Stehen fahren oder Pause machen. Ich bin gemütlich auf dem Sattel gesessen und habe dreckig gelacht. Manchmal sind es eben die kleinen Unterschiede, die viel ausmachen.
Oder frag mal einen Liegeradfahrer zu diesem Thema :-)
Schnüffelstück

Bild
Antworten